Bougenvailla
Sehr aktives Mitglied
Das hängt von vielen Faktoren ab. Generell kann jeder süchtig werden.
Hier erzählen betroffene, wie es bei ihnen zur Sucht wurde.
http://esoteriksucht.de/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hängt von vielen Faktoren ab. Generell kann jeder süchtig werden.
Wyrd schrieb:Es geht eigentlich nur um Prinzipien wie und womit man sich identifiziert, wer es nötig hat irgendwie lichtvolles in Anführungszeichen zu verkaufen muss sich selbst über seine Motivatoren fragen und es mit sich selbst ausmachen ob es dann wirklich so ist, wie es angepriesen wird. Verantwortung ist noch nie delegierbar gewesen.
Muss ich jetzt nicht verstehen, dass du mir permanent unterstellst, ich würde Verantwortung delegieren. Entgegen deiner Aussage habe ich es auch nicht nötig.
Ich versteh echt nicht, warum du permanent auf diesem Schwachsinn rumreitest. Und ja, ich weiss ganz genau was ich tue, und ich weiss auch, dass es gut und richtig ist, was ich tue. Auch wenn's dir nicht passt. Offenbar hat "die Gegenseite" es nötig, andere, die dem Licht dienen, permanent runter zu machen - in dem Glauben, sie würden dann lichtvoller er-scheinen.![]()
LP
Wyrd schrieb:Du projizierst da Böses in mich hinein
Wyrd schrieb:Nein Du arbeitest nicht wirklich mit dem Licht, da es keines gibt so wie es auch keine Dunkelheit gibt, ist aber nicht wesentlich und eine andere Thematik.
Verlustängste, Angst nicht anerkannt vollwertig zu sein, nicht mehr mit den anderen mithalten zu können.
Und genau das ist die Klientel, die sich der Esomarkt süchtig/gefügig macht.
Mit Menschen die eigenverantwortlich handeln ist kein Cent mit Versprechungen zu verdienen.
Bougenvailla schrieb:Und genau das ist die Klientel, die sich der Esomarkt süchtig/gefügig macht.
Mit Menschen die eigenverantwortlich handeln ist kein Cent mit Versprechungen zu verdienen.
Was mir hier bei diesem Film aber ständig unter kommt - Sekten gehören anscheinend (ich weiß nicht ob das rechtlich so ist) zur Esoterik - so wird es hier die ganze Zeit dargestellt.
...
Aber für mich ist das alles eine Sekten Geschichte! Sucht und Abhängigkeit - in diesem Zusammenhang auf jeden Fall! Gehört aber für mich nicht zur Esoterik oder Energetik.
Pinkie schrieb:Jeder ist für sich selbst verantwortlich.