Esoterik, Religionen, Theosophie

Werbung:
Joey:-)

Du hast jetzt schon ein paar mal gesagt, dass der Pe nicht so mächtig ist,

wie ich:D

denke. :giggle:

Ich halte ihn potentiell für sehr mächtig, du eben nicht.

Fakt ist, wir wissen nicht, was die nächsten 100 Jahre noch alles möglich sein wird.

Wenn du kein Vertrauen, keine Hoffnng und keinen Glauben an den Pe hast,

dann ist das ein Nocebo ! Negative Erwartung erfüllt sich.:oops:

Bei mir gerade umgkehrt, da ist es ein Placebo. Positive Erwartung erfüllt sich.

Naja, irgendwie bin ich eh ein Opti-mist.

Also besser man glaubt an das Gute :)

Wieso sollte ich mich in meiner Hoffnung, in meinen Träumen ,in meinem Glauben und Vertrauen einschränken?

Die ganze Welt funktioniert nach dem Placebo, immer und andauernd.

Vielleicht fehlt Joey auch nur das aktiv geschaltete Gen, das ihn für den PE empfängliecher macht. Da kann er dann nichts dafür, dass ihm entsprechende Erfahrungen fehlen und dazu auch das Vorstellungsvermögen. Und daraus resultiert ja auch u.a. das jeweilige Weltbild eines Menschen. Aus den tatsächlich gemachten Erfahrungen. Und das fürde ganz schulmedizinisch auch erklären, als ihn seine Eltern von Heiler zu Heiler schickten, bei ihm rein gar nichts ausgelöst wurde oder nur marginal.

Der einzige Fehler wäre dann, die subjektiven Erfahrungen verallgemeinern zu wollen.

Lg
Any

Joey:)

Du hast jetzt schon ein paar mal gesagt, dass der Pe nicht so mächtig ist,

Oh, ich halte ihn für sehr mächtig, aber nicht gut kontrollierbar, nicht allmächtig und nicht omnipotent. Daher sind solche Äußerungen wie z.B., dass nichts anderes mehr notwendig wäre, wenn der PE angestoßen ist, oder dass der PE ein Triggerpunkt für die "Selbstheilungskräfte" wäre, so nicht haltbar.

Fakt ist, wir wissen nicht, was die nächsten 100 Jahre noch alles möglich sein wird.

Ja, und? Das macht Mutmaßungen darüber, was möglich sein wird, nicht automatisch wahr.

Die ganze Welt funktioniert nach dem Placebo, immer und andauernd.

Nein. Es gibt nunmal Naturgesetze.

Werbung:
Zurück
Oben