Luzifer und die Erleuchtung sind ja übrigens tatsächlich eins und dasselbe, nur wird das Pferd von der anderen Seite her aufgezäumt.
Unser Freund Luzifer hier im Forum, der ja leider verschwunden ist, der hat die gleiche Tatsache anders verklausuliert, aber der hat sich auch als erleuchtet von Geburt an entlarvt. Alles lustige Hobbitse, und doch: die Geschichte des normalen Hobbits würde eben nie verfilmt werden. Jeder will eben ein Star sein und eine gute Performance hinlegen.
hy fly tja da bleibt nicht viel übrig für die göttlichen Engel - wie könnten die sich noch bemerkbar machen? Vielleicht mit Beleidigungen?
LGInti
Absolut ja. Über Beleidungen zur Leidenserkennung. Die göttlichen Engel sind ja alle nur unterwegs, um den Luzifer wieder einzufangen. Denn da handelt es sich- ebenso wie bei der Erleuchtung- wohl über den grössten Irrtum des menschlichen Bewusstseins. Deshalb benennt man ja auch, dass der Esoteriker eine sog. "kontrollierte Schiziphrenie" durchmacht, wenn er denn nicht auf der Stelle zu stehen geneigt ist. Und die gehen eben mit Vorstellungen von Verdunkelung einher. Witzigerweise ist der Lichtbringer aber der Lichtbringer- da kann man Satan schreien wie man will, der ist eine Erfindung des Geistes. Oder läuft er in Gottes Welt irgendwo herum? InTasmanien, jou. Das macht es alles nicht richtiger.
nehmen wir mal an du haettest mit allem recht, was ja durchaus vorstellbar ist... verraets du uns dann noch eventuell, welcher weg der richtige ist
Selberdenken?
Was ist dann die Wahrheit? Was/wo ist Gott? Und wie lebt man nach seinen Gesetzen?
Selberdenken!
Bist du ein Christ? Ups... sorry das mir das so rausgekommen ist, aber du klingst wie jemand der nicht weiß worüber er schreibt, weil er keine Ahnung von Esoterik hat
Letztlich ist es das gleiche, wenn ein Esoteriker nicht erkennen kann, dass seine selbstgewählte Richtung nur die Universalität zum Ziele hat, von welcher das Christentum als naturgegeben ausgeht. Das Christentum nimmt den Menschen zu 100% an wie er ist, die Esoterik setzt voraus, dass man scheitern kann und dass man ein Hoch und Runter hat. Im Christentum ist die Sünde von uns genommen, von daher entfällt hier energetisches Getöse.
Da ist "Mann" einfach sexy, egal ob man nun am Kreuz hängt oder nicht.
