Esoterik im TV

Also mir kommt diese Questico-Geschichte im Puls-Tv sehr komsich vor.

Schon allein die Fragen der Mitarbeiter:
"Sind sie Single"
"Gibts da jemanden zu dem sie sich hingezogen fühlen?"
"Wie sieht ihre Finanzielle Situation aus?"

Ich denke mir einmal, daß ein gutes Medium das im Kartenbild erkennen müsste, ohne nachzufragen. Im Prinzip erzählst Du den Beratern ja dann eh schon alles selbst was Du wissen willst.

Also tut mir leid, aber wenn ich diese Geschichte mit anderen Medien vergleiche, die Dich nur kurz ansehen müssen um Dir Sachen erzählen, die sie nie wissen könnten, dann kommt mir diese Questico-Sache sehr unglaubwürdig vor.
 
Werbung:
Hallo leute

Ich denke mal ihr meint 9 live oder tele 5. Ich guck mir das auch oft an. Hab auch schon gesehen das die sogar wiederholungen zeigen.


Gruß Venus :)
 
onlyaroth schrieb:
Schon allein die Fragen der Mitarbeiter:
"Sind sie Single"
"Gibts da jemanden zu dem sie sich hingezogen fühlen?"
"Wie sieht ihre Finanzielle Situation aus?"

Ich denke mir einmal, daß ein gutes Medium das im Kartenbild erkennen müsste, ohne nachzufragen. Im Prinzip erzählst Du den Beratern ja dann eh schon alles selbst was Du wissen willst.
Yep.
Wenn man darauf geschult ist (wovon man bei diesen TV-Medien ausgehen darf) oder einfach ein ganz klein wenig Hobbypsychologie beherrscht, kann man an den Antworten schon erkennen, was derjenige hören will.
Thats all.
 
Nachtjuwel schrieb:
weil du den namen maria duval angesprochen hast: ich rate jedem die finger von der zu lassen.
ich hatte mir mal von ihr was angefordert undoberflächiger geht es nicht mehr!
zumal sie auch auch die adressen weiterverkauft.

questico..ja da wollte ich auch schon mal anrufen für ein gratisgespräch.
aber wer zu allerst nur meine bankverbindung will,lehne ich dankend ab.

genau so sieht es aus...wie gesagt davon halt ich auch nix...ich möchte nicht behaupten das alle kartenleger von questiko öberflächlich sind..aber die an die ich geraten bin waren es leider....
alles liebe xentrixa :zauberer1
 
Nachtjuwel schrieb:
weil du den namen maria duval angesprochen hast: ich rate jedem die finger von der zu lassen.
ich hatte mir mal von ihr was angefordert undoberflächiger geht es nicht mehr!
zumal sie auch auch die adressen weiterverkauft.
Ich war auch mal so blauäugig und habe über eine Annonce in der Zeitung an Maria Duval geschrieben. Über diese
Annonce sollte man ein schriftliches Jahreshoroskop erhalten mit einem extra Geschenk. Gekostet hatte es nicht
viel deshalb dachte ich, ich versuchs einfach mal. Naja was dabe raus kam war totaler quatsch, nichts aber
auch gar nichts stimmte. Außerdem bekam ich dann bestimmt noch ein ganzes Jahr lang irgendwelche Briefe
von ihr in denen dan Stand das bald eine Glückszeit für mich käme, ich Lotto spielen sollte u. s. w. Von dieser
Samantha habe ich dann auch noch eine Weile lang Post bekommen. Jetzt ist das zum Glück vorbei.

Fazit: Es gibt unter garantie Menschen die das Kartenlegen etc. beherrschen aber von dieser Duval sollte man wirklich
besser die Finger lassen.
 
...sind diese "Geschichten", wie z.B. Questico und sonstige Wegelagerer, darauf spezialisiert, Menschen mit Problemen, das Geld aus der Tasche zu zieh'n damit es Ihnen noch schlechter geht und wißt Ihr was, Euer Leid und Euer Schicksal interessieren die nicht im geringsten wenn der Euro im 30 Sec.-Takt klickert, welch' herrlicher Klang. :banane:
Jede(r) Kartenleger(in) oder ähnliches, die(der) etwas auf sich hält und aus Versehen bei Questico landet, wird da wohl nicht lange bleiben.
Es gibt in diesem Forum so viele gute einfühlsame Kartenlegerinnen und Kartenleger, das kein Mensch Questico mehr braucht. :autsch:

Echte gute Beratung geben gute Freunde, kostenlose Beratungstellen und auch seriöse Esotheriker aber nicht solche SPINNER, die psychologische Tricks anwenden !

:winken5: ...rosim
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

zum Thema seriöse Beratung und Questico möchte ich an dieser Stelle meine Sicht der Dinge beitragen.

@ Rosim

Questico ist ein Anbieterportal das sich aus einem Angebot und einer entsprechenden Nachfrage speist. Es ist eine Plattform, auf der Berater Klienten Unterstützung anbieten................nicht mehr und nicht weniger. Auch im Bereich esoterische Lebensberatung verhält es sich wie in allen Berufsfeldern. Es gibt Leute, die absolut etwas von ihrem "Handwerk" verstehen, und andere, die von ihrem Metier keine Ahnung haben; und von selbst durchs Raster fallen......................allerdings erst früher oder später.

Menschen, die eine Beratung in Anspruch nehmen möchten, werden nicht zu Questico geprügelt; sondern sie möchten sich im Rahmen eines seriösen Portals beraten lassen. Sehr viele Menschen, die sich an einen Berater wenden, sind mit ihrer Situation alleine weil halt keine guten Freunde da sind, weil niemand mit psychologischem Einfühlungsvermögen, bzw. dem entsprechenden Wissen, sie unterstützen kann.

Die Beratung durch einen Berater, der verantwortungsvoll und qualifiziert Perspektiven aufzeigt, Transparenz und Klarheit in die betreffende Situation bzw. in Zusammenhänge bringt, ist gleichwertig mit der Beratung bei einer Beratungsstelle. Manchmal noch wertvoller, weil man mit Hilfe der Karten z.B. viel tiefer in die Zusammenhänge und Persönlichkeit der Person gehen kann und dort mit der Hilfe ansetzen kann.

Warum soll eine solche Dienstleistung kostenlos sein müssen ? Es ist absolut legitim für gute Arbeit und Unterstützung ein Honorar zu erheben. Die Berater, die qualifiziert beraten und mit ihrem Herzen dabei sind, diesen Beruf hauptsächlich ausübern weil es sie zieht und weil sie sich zu ihm so berufen fühlen wie andere sich dazu berufen fühlen Architektur zu kreieren oder zu operieren, müssen auch leben. Selbst bei Esoterikern füllt sich der Kühlschrank nicht von alleine.

Wie in allen Dingen des Lebens empfiehlt sich auch in diesem Zusammenhang :

Nicht einfach über einen Kamm scheren, sondern durchdenken, hinterfragen und objektiv betrachten. Alles andere geht nach hinten los.

Liebe Grüße :kiss3:

Manuela
 
...ich sehe das genau so wie Du, es ist absolut in Ordnung sich gute Dienstleistungen auch im esotherischen Bereich ausgleichen zu lassen, ich wollte damit auch nicht alle über einen Kamm scheren, ich bleibe allerdings dabei; Ich persönlich halte nichts von einer Beratung über eine 0190 - Nummer, das ist und bleibt für mich nichts anderes als unseriös, denn da rufen Menschen mit Problemen an, die unruhig in ihrer Wohnung umherlaufen und nicht mehr weiterwissen. Ein guter Esotheriker gehört nicht auf eine 0190 - Nummer und ich habe auch meinen Kommentar nicht einfach so dahin geklatscht, sondern beobachte das seit Monaten, wie verzweifelt die Menschen sind, wenn Ihnen bei z.B. Questico noch mehr Verwirrungen zugeführt werden, ich bleibe dabei, es gibt gute Kartenleger(innen), wie z.B. Du, was ich ja auch schon geschrieben habe, "Paulina find ich gut" :rolleyes: Wenn Du, was ich jetzt nicht weiß, auf einer 0190 - Line tätig bist, dann sage ich Dir, das hättest Du nicht nötig, denn Dich halte ich für gut. Weißt Du Paulina, es gibt da doch auch viele Scharlatane, die die Menschen noch kranker machen und denen gehört das Handwerk gelegt, wir reden hier doch nicht über einen schlechten Frisör, der Dir die Haare schlecht schneidet, sondern über Scharlatane, die sehr viel DUMMES mit Ihren Aussagen anrichten und Menschen fehlleiten, das ist doch auch eine Sache der Psychologie und jeder Kartenleger sollte so fair sein, wenn er merkt, daß er einen solchen Schaden anrichtet, in Zukunft von den Karten die Finger läßt.

Fazit: Ich glaube an die Esotherik und will mir das durch WEGELAGERER nicht kaputt machen lassen.

Liebe Grüße ! :kiss4: ...rosim
 
Werbung:
Hallo Zusammen :)

es gibt da doch auch viele Scharlatane, die die Menschen noch kranker machen und denen gehört das Handwerk gelegt, wir reden hier doch nicht über einen schlechten Frisör, der Dir die Haare schlecht schneidet, sondern über Scharlatane, die sehr viel DUMMES mit Ihren Aussagen anrichten und Menschen fehlleiten, das ist doch auch eine Sache der Psychologie und jeder Kartenleger sollte so fair sein, wenn er merkt, daß er einen solchen Schaden anrichtet, in Zukunft von den Karten die Finger läßt.[/QUOT

Welcher Berater/in ist so fair zu sich und den Kunden, das er/sie das Kartenlegen besser sein läßt ?
Woran wird der Berater merken, das er/sie Schaden anrichtet ?

Konstruktive Kritik vom Kunde zum Berater wird oft niedergemacht mit drohen eines Rechtsanwaltes.

Niemand würde freiwillig zugeben, das man andere Talente besser nachgehen sollte als Kartenlegen, dafür kann man damit zu leicht viel und schnell Geld verdienen.

Liebe Grüße Ute
 
Zurück
Oben