L
Lincoln
Guest
Den gibt es wohl - aber er prostituiert sich nicht auf dem öffentlichen Markt. - Insofern gibt es ihn in der Tat nicht - für den Pöbel.
Falsch:
Du kannst sagen -> Es gibt den "Magier", den "Hellseher", den "Wünschelrutengänger", den "Pendler", den "Heilpraktiker", den "Wahrsager", den "Orakelpriester", den "Astrologen", den "Schamanen", den "Numerologen", den "Missionar", den "Pastor" usw, usw, usw........
doch sobald du "hier" aufwartest, es gebe den "Wirklichen Esoteriker", dann begibst du dich selbst auf dünnwissendes Eis. Denn: DER ESOTERIKER trägt in sich alle Bereiche der Esoterik zu 100% und nicht nur einen Bereich, mit dem er sich befasst. Selbst wenn ein Stifter, der Esoterik verleugnet, eine neue Religion entfachen will, so musste er zuvor einen esoterischen Grundstein legen, um seine Religion pflanzen zu können. In diesem Fall wird nämlich Esoterik missbraucht und anschließend verworfen.
"Der Esoteriker" ist weder positiv noch negativ, er ist neutral voll und ganz.
Du bist nicht in der Lage (schon deshalb, weil du hier schreibst) auch nur "einen einzigen" Esoteriker zu nennen, weder weiblich noch männlich.