Joey
Sehr aktives Mitglied
Du verdrehst hier wieder, Joey, so schrieb ich das nicht. Und das weißt Du auch.
Du schriebst in Beitrag #774 (in dem Du mir auch Manipulation vergeworfen hast):
Anevay schrieb:Drum laufen die Studien zu esoterischen Methoden ja auch nicht über die Abfrage der Patientenzufriedenheit, sondern man erwartet, dass etwas mechanisch gemessen wird. Das alleine ist bereits manipulativ, wenn die Abfrage bei Patienten/Klienten dann plötzlich für ungültig erklärt wird, in der Schulmedizin aber so tagtäglich gearbeitet wird und es da auch ganz normal ist zu asagen: hilft dem Patienten, ist ganz ok.
Die Abfrage der Patienten ist dann ungültig, wenn sie nicht verblindet genug stattfindet, es aber praqktisch und ethisch möglich gewesen wäre. Da verlangt NIEMAND, dass mechanisch etwas gtemessen wird, es wird nur verlangt, dass, wenn das Patientenbefinden für eine Studie abgefragt wird, dass das richtig gemacht wird. Und in der Schulmedizin wird eben NICHT tagtäglich so gearbeitet, sondern die Studien finden - sofern möglich - randomisiert doppelblind statt. Wenn Du das verstanden hättest, wäre dieser Absatz vor Dir nicht geschrieben worden.
Wie immer verdrehst Du dann Aussagen, wenn Du anders nicht "weiterkommst" mit deinen Versuchen, deine Mitmenschen zu missionieren mit deinem Wissenschaftsglauben.
Nein, Du hast verdreht. Oben in dem von mir zitierten Absatz hast Du gemeint, es würde gefpordert, dass etwas mechanisch gemessen werden kann. DAS IST FALSCH. Das fordert niemad. Die einzige Forderung ist, dass man gut dokumentiert und, wenn Patientenbefindlichkeiten in die Studie eingehen, die Patienten so verblindet wir möglich befragt werden - d.h. dass weder befragender Arzt noch Patient wissen, welche Therapie sie bekommen. Ich habe da nichst verdreh. Du hast verdreht, ich zeige es hier auf. Und wahrscheinlich wirst Du jetzt wieder irgendwie nur einen winzigen Teil dieses BHeitrages zitieren und meine Aussagen irgendwie verder5ehne, ur um nicht zugeben zu müssen, dass Du tatsächlcih von wissenschaftlicher Methodik keinen blassen Schimmer hast.