Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Shania schrieb:schön langsam mutiert dieser Thread zu einer Märchenstunde.
Dann bleib doch einfach fern, wenn du mit Gebeten nichts anfangen kannst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shania schrieb:schön langsam mutiert dieser Thread zu einer Märchenstunde.
Dann bleib doch einfach fern, wenn du mit Gebeten nichts anfangen kannst.![]()
Ja, das macht ja jeder auch bei sich selbst? Mit der Hand da reiben, wo man sich grad gestoßen hat und "Aua" sagen.
Das lenkt dann aber nur vom Schmerz ab, glaub ich - bzw. besänftigt etwas - o. den Schmerz verteilen, damit's nicht auf einer Stelle so wehtut(?).
Vielleicht werden auch gar keine Energien "übertragen", sondern nur "wahrgenommen". Ich überlege selbst gerade.
Hab ich auch mal gemacht, für jemand anderen gebetet. Aber es hatte da ja auch nur mit meinern eigenen Angst zu tun?.
Und ich glaube auch nicht, dass ich anhand meiner Ängste und dem Beten, das Schicksal eines anderen Menschen groß beeinflußen kann - seinen Weg.(?)
Wenne ma schaust, was sich so alles erfüllt, bei dem, was ich z.B. hier erlebe...da ises mir gerade ma schnuppe, ob das jemand wissenschaftlich bestätigt oder nich![]()
Shania schrieb:ich kann recht gut für mich entscheiden, womit ich etwas anfangen kann.....und was glaubwürdig ist.
jeder esoterische Heiler hat Bekannte, Verwandte, Nachbarn udgl., die von der Schulmedizin aufgegeben wurden....und siehe da, der Heiler mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten hat sie geheilt.
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass man von diesen "Erfolgen" lediglich in div. Foren oder auf der HP der Heiler erfährt.....![]()
Nur ich selbst habe das an mir erlebt (Spontanheilung?), aber deshalb würde ich nie behaupten das auch bei anderen zu können, bzw. Heilung gegen Geld anbieten.
Das ist der physiologische Nebeneffekt. Der Energetiker reibt aber nicht, sondern legt nur die Hand auf (bzw. hält sie darüber). So wie eine Mutter, die ihrem Kind die Hand auf die schmerzende Stelle legt. Die Hand tatsächlich aufzulegen ist für den Energetiker kontraproduktiv (obwohl leider viel zu oft gelehrte Praxis), weil er durch den physischen Kontakt den Energiefluss selber dann nicht mehr spüren kann. Und der ist ein wesentliches Kennzeichen für die Behandlungsdauer.
Es geht beides. Wenn Du ohne Absicht in die Nähe eines Körpers kommst (Körperenergiefeld ca. 2-7cm vom Körper entfernt, ausser bei Energetikern) dann wirst Du die Grenzlinie der 1. Auraschicht spüren (bioenergetische Ebene).
Was für dich glaubwürdig ist oder nicht, tut letztendlich nichts zur Sache. Du musst ja keinen Heiler in Anspruch nehmen. Ansonsten ist mein Post lediglich die Antwort auf die "Sanftmut" deiner Statements.
Beten für andere als Märchenstunde abzutun, finde ich unter aller Kritik. Ich wünsche dir, dass du niemals in eine derartige Situation kommst, Gebete eines anderen für deine Gesundheit zu brauchen.
![]()
Die Symbolik der christlichen Tradition ist sehr stark, hier steht die (Gruppen)Energie aller christlichen Gemeinden zur Verfügung. Beten ist im Wesentlichen nichts anderes als eine Meditation, in der Du dich in das Thema vertiefst das dich bewegt.
Aber Achtung: das Schicksal eines anderen Menschen beeinflussen zu wollen, ist grenzüberschreitend. Jede Menschenseele hat das Recht, ihr Schicksal selber zu bestimmen! Das ist das, was der Esoteriker als "schwarzmagisch" bezeichnet - Einflussnahme auf Andere.
Das Beste wäre hier, wenn Du dafür betest, dass dieser Mensch seine eigenen Entscheidungen zu seinem Besten treffen kann. Damit unterstützt Du ihn in seiner Kraft, seinen eigenen Weg zu gehen.