Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, dich vielleicht, mich aber nicht die Bohne, weil das wiederzukäuen habe ich keine Lust, ist alles drüben nachlesbar. Aber hier lesen ja Leute nicht nach, weil es sie nicht wirklich interessiert, was dort steht, sondern nur zwecks persönlich motiviertem Bashing. Und: *winke*

Wenn es Dich nicht imehr interessiert und Du es als abgefrühstückt betrachtest, dann lasse auch solche Manipulationsvorwürfe. Erst ein Vorwurf machen und Erklärungen dazu nicht diskutieren wollen... ich muss schon sagen: Sehr ergebnisoffen jnd in keinster Weise persönlich motiviert... ganz sicher nicht...

Ich sehe das Problem im Erreichen des notwendigen Partialdruckes im Raum. Immer unter der Annahme, dass man nicht die ganze Bude zudampft.

Der Chöd z.B., wird zum Teil unter freiem Himmel abgehalten. Unter freiem Himmel wird das auf keinen Fall funktionieren.

Was ist dann der Grund, dass im Rahmen von Chöd geräuchert wird?

Geht es da primär um psychische Aspekte (die wiederum Einfluss auf d. Physis haben - siehe Psychosomatik)?

IWelchen Partialdruck eine Substanz benötigt ist unterschiedlich. Entsprechend eignen sich auch einige Substanzen mehr, andere weniger. Ich sehe keinen Weg den Qualitätsunterschied in Räucherungen zu eliminieren bzw. signifikant zu reduzieren. Nicht als Privatmensch.

Ok - hab keinen Plan, welche Pflanzen, wie (ob überhaupt) 'vorbehandelt' werden, um dann in d. Ritual dargereicht zu werden.

Wo die Pharmafirmen auf natürliche Stoffe zurückgreifen reinigen die über verschiedene Prozesse. Besonders aber arbeiten die da mit Pools. Also sehr große Mengen, die durch Vermischung dann eine Angleichung im Qualitätsniveau erfahren. (Wie wenn man ein sehr schönes Rot und ein sehr hässliches Rot hat und viele Rottöne dazwischen. Mischt man die bekommt man ein Rot, dass mehr oder weniger akzeptabel ist, vor allem aber sich nicht von dem Rest des Rot aus dem selben Pool unterscheidet.
Was man selber machen kann ist immer vom selben Ort zu nehmen, wenn man selber erntet.

Also eine weitgehend konstante Qualität, von der sie ausgehen (bzw. wissenschaftl. nachweisbar), dass der Nutzen wirksam ist und den Schaden überwiegt?

(siehe Nebenwirkungen)

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob es eine Alternative gibt. Im Nasenraum ist der Knochen, der die abgrenzende Struktur zum Hirn darstellt beispielsweise relativ dünn und porös. Aber auch auf diesem Wege währen immernoch die Hirnhäute zu überwinden, sodass dieser Weg, als einzig denkbare Alternative noch unwahrscheinlicher ist. Zudem hätte es dann nur Wirkung auf das Nervensystem selber und sonst eigentlich keine.

Kann Dir nicht folgen. Wie kann etwas 'nur' auf das Nervensystem wirken?

Das ist doch nicht ausschließlich ein in sich geschlossenes System ohne Auswirkung auf 'den Rest' des Menschen - oder wie meinse des?

P.S. Oh - vermute, dass Du 'den Ort' (Nervensystem ohne Umwege) der Darreichung meinst...gell?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, fühlst Du dich von mir fremdgesteuert? Oder schreibst Du deine Beiträge doch noch aus eigener Kraft? :lachen:

Da kann ich Dich beruhigen :D...weder fühle ich mich fremdgesteuert, erleuchtet, besessen, und nein, ich schwinge auch nicht.
Ich lebe nicht in der 5. Dim. komme von keinem anderen Planeten, brauche keinen Hellseher/fühler, Energetiker, Kartenleger und will mir auch nicht in der "Aura" rumschnippeln lassen....oder was auch immer.

Was ich schreibe dazu stehe ich auch, und muss nicht flüchten wenn es eng wird. Oft habe ich nur nicht die Zeit und Lust auf jeden Schei....zu antworten.
Mein Leben kann ich sehr gut ohne I-Net gestalten, ohne das es nur eine Sek. langweilig wäre.

Aber was ich hier so lese, sollte ich mich wohl fragen bin ich überhaupt noch "normal"? :D :ironie:

Wenn es Dich nicht imehr interessiert und Du es als abgefrühstückt betrachtest...

Ich habe dazu Stellung genommen und die Zusammenhänge erklärt (nachvollziehbar, vor allem, wenn jemand, den das wirklich interessiert den Ursprungsthread liest), auch hier, wenn du das nicht wahrnimmst, ist das alleine deins. Ebenso, ob Du nun noch eine Ewigkeit darauf herumreiten willst.

Also: winke, mach alleine weiter.

Da kann ich Dich beruhigen :D...weder fühle ich mich fremdgesteuert, erleuchtet, besessen, und nein, ich schwinge auch nicht.
Ich lebe nicht in der 5. Dim. komme von keinem anderen Planeten, brauche keinen Hellseher/fühler, Energetiker, Kartenleger und will mir auch nicht in der "Aura" rumschnippeln lassen....oder was auch immer.

Was ich schreibe dazu stehe ich auch, und muss nicht flüchten wenn es eng wird. Oft habe ich nur nicht die Zeit und Lust auf jeden Schei....zu antworten.
Mein Leben kann ich sehr gut ohne I-Net gestalten, ohne das es nur eine Sek. langweilig wäre.

Aber was ich hier so lese, sollte ich mich wohl fragen bin ich überhaupt noch "normal"? :D :ironie:

Was bedeutet scho 'normal' außer, dass etwas, jemand erscheint, funktioniert, wie die Merheit?

(Inwiefern) erscheint es jemandem erstrebenswert, 'normal' zu 'sein'? ;)

@die, die es betrifft. Scheinbar seid ihr euch uneinig, was OT ist und was nicht. Eine Möglichkeit wäre, die Moderation einzuschalten, die das für euch entscheidet - wenn ihr euch an OT 'stoßt' :D

Ich habe dazu Stellung genommen und die Zusammenhänge erklärt (nachvollziehbar, vor allem, wenn jemand, den das wirklich interessiert den Ursprungsthread liest), auch hier, wenn du das nicht wahrnimmst, ist das alleine deins. Ebenso, ob Du nun noch eine Ewigkeit darauf herumreiten willst.

Also: winke, mach alleine weiter.

Das hat Joey, wie ich es verstehe, ebenfalls. :)

Werbung:
Ist doch recht klar, dann müsstest du jene Leute befragen, die sich an ein Esoterikforum wenden, weil sie meinen, hier einen Schulmediziner zu finden...
Eiderdautz, meinst du nicht, ob es solche Menschen geben könnte?

LG
Any

Sapperlot :D
Wahrscheinlich weißt du nicht mehr, was du hier so alles geschrieben hast.

Kleine Hilfe:
Das habe ich hier noch nicht gelesen, Joey, hasse mal ein Beispiel, wo ein User einem anderen rät, bloß nicht zum Arzt zu gehen?

LG
Any

Tja....und deine Antwort war ein phantasievoller Versuch, diese Vorgangsweise zu legitimieren. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben