Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Kenne den Begriff 'Boogie Busting' nicht - und 'einfach' ist, was Mensch, individuell, in der Lage ist, 'einfach' zu erfassen und umzusetzen. :)

P.S. Esoterik (von griechisch ἐσωτερικός esōterikós ‚innerlich‘, ‚dem inneren Bereich zugehörig‘) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist, im Gegensatz zu Exoterik als allgemein zugänglichem Wissen.

Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen.

Daneben wird der Begriff in freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger spiritueller und okkulter Lehren und Praktiken gebraucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik

So interpretiere ich das auch, warum dann darüber streiten?

Sekte? :confused: :lachen::lachen:

Hä, wenn es sich um einen persönlichen erkenntnisweg handelt?:rolleyes:

Du meinst doch immer, die seriöse universitäre Psychologenwelt beschäftige sich niemals nicht mit Esoterik und Spiritualität... wenn es schon für eine Dissertation zum Thema langt, wohl offenbar schon. Mehr war nicht mein Anliegen, deine Lügen, dass an Univeritäten, die Ausbildungsstätte für Psychologen, ja nun angeblich gar niemand von denen sich mit esoterischen/spirituellen Themen ernsthaft beschäftigt.

Und wenn schon jeder zweite Therapeut seine eigene Religiosität/Spiritualität einfließen lässt in seine alltägliche Arbeit...

Aber glaube ruhig weiter, dass es so ist, wie Du es glauben willst. ;)

LG
Any

Dass man sich damit nicht beschäftigt hat Ireland nirgends behauptet. Lies mal bisschen in der Diss., die du verlinkt hast!
Ständig unterstellst du Ireland Sachen, die sie nie gesagt hat. WAS SOLL DAS?!

Wäre mal nett, hier mit dem persönlich motivierten Bashing gegen mich aufzuhören, denn ich bin hier nicht Thema. :rolleyes:

So interpretiere ich das auch, warum dann darüber streiten?

Sekte? :confused: :lachen::lachen:

Hä, wenn es sich um einen persönlichen erkenntnisweg handelt?:rolleyes:

Ich sehe es als einen Austausch von Ansichten - meinse mit 'warum darüber streiten', dass Du Dich nicht darüber austauschen möchtest?

P.S. akzeptiere jede Ansicht - und kann es gleichzeitig anders sehen... :)

Wäre mal nett, hier mit dem persönlich motivierten Bashing gegen mich aufzuhören, denn ich bin hier nicht Thema. :rolleyes:

Dann unterlasse es gefälligst den Leuten Aussagen anzudichten, die sie nicht getätigt haben. Darauf hinzuweisen ist genausowenig Thema, wie deine Unterstellungen. Der Hinweis aber notwendig.

Möchtest Du, dass ich den Begriff google und mich mit Dir darüber austausche?

Oder magse weng davon berichten - wie Du es verstehst? :)

ich wollte dir lediglich den weg zeigen, etwas "neues" zu erfahren, wie man sich auf einfachsten weg, mit hilfe von boogie bustern, von fremd - und eigenenergien befreien kann,
deshalb "wer googeln kann ist besser dran", weil hier meist nur gegoogelt wird, :rolleyes:
ohne eigene erfahrung oder mal ein buch darüber gelesen zu haben, war nicht auf dich gemünzt. ;)

Werbung:

Du tust es selbst indem Du Dinge siehst die nur in Deiner Wirklichkeit präsent sind, reflektiere Dich selbst und dann siehst Du evtl. anderes, wenn Dir das Andere schon so wichtig zu sein scheint, ... .:D
Du darfst Dich gerne erklären, wenn Du denkst das es wichtig ist für andere oder anderes, dann blende es aber nicht aus, wenn Du gerne Dich selbst sein magst, he, he, he, ... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben