Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist erforderlich um anerkannt sein auf Stufe des Gesetzgebers die nötigen Ausbildungen zu machen, wer die hat wird nie ein Problem haben. Andere wo gerne des Geldes und der Selbstdarstellung wegen etwas anbieten möchten wo sie nicht die Kompetenzen haben müssen sich selbst Fragen, weshalb sie nicht von Anfang an die anerkannten staatlichen Ausbildungen machen, ... .
So einfach ist das im Grunde, ohne wenn und aber, ... .

Seh ich genauso. Hier im Forum wird das aber gaaanz anders gesehen. Da kommt auch schon mal wer auf die Idee Schmerzpunkte erfühlen zu können und diese wegzuschütteln und unter Beifall werden Tipps für die Selbstständigkeit als "Energetiker" erteilt.

Werbung:
Seh ich genauso. Hier im Forum wird das aber gaaanz anders gesehen. Da kommt auch schon mal wer auf die Idee Schmerzpunkte erfühlen zu können und diese wegzuschütteln und unter Beifall werden Tipps für die Selbstständigkeit als "Energetiker" erteilt.

Geld ist der falsche Motivator und von nichts kommt nichts und für gewisse anerkannte Berufe braucht es eben etwas, sonst wären es eben nicht geschützte Berufe mit gewissen Bereichen wo man arbeiten darf, weil man eben gewisse Grundvoraussetzungen erfüllt hat, wer aber nicht mal die Grundvoraussetzungen erfüllt und trotzdem das Selbe machen will, muss sich selbst fragen, das ist RL, ... . :D

Ich heile rsp. behandel keine anderen Menschen, ich brauche darum kein Medizinstudium oder ähnlich.

Alleine schon der Gedanke jemanden im Sinne psychologisch zu beraten ist Irrglauben, wenn man das nicht ordentlich gelernt hat, ... . Lebensberatung geht in diesen Bereich und braucht nun mal gewisse Kompetenzen die auch überprüft und standardisiert werden müssen, aber so funktioniert das RL. Die Mindestanforderungen an Bildung und Wissen müssen halt vorhanden sein, damit auch Qualität gewährleistet werden kann, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Immer schön den Anschein wahren durch vorgetäuschte Fachkompetenz ist auch keine Lösung für Menschen wo wirklich Probleme haben im Leben, ... .

sehe ich da erste Ansätze zur Selbsterkenntnis ?

ich fürchte nein.

wie stellst du eigentlich fest, ob *der Geist* gesund ist ?
Und wie machen deine Dämonen die *Blockaden* im Geist wech ?

Als Experte kannste das sicherlich beantworten.

:)

Alleine schon der Gedanke jemanden im Sinne psychologisch zu beraten ist Irrglauben, wenn man das nicht ordentlich gelernt hat, ... . Lebensberatung geht in diesen Bereich und braucht nun mal gewisse Kompetenzen die auch überprüft und standardisiert werden müssen, aber so funktioniert das RL. Die Mindestanforderungen an Bildung und Wissen müssen halt vorhanden sein, damit auch Qualität gewährleistet werden kann, ... .

Das hat nun was mit meiner Aussage zu tun? Doch irgendwie überhaupt nichts...

Und weißt Du was, Lebensberatung ist es bereits, wenn eine Freundin sich ausheult wegen ihrem Liebeskummer und fragt, was sie tun soll. Im Grunde ist jeder Thread, wo jemand um Rat fragt hier im Forum, eine Aufforderung zu beraten. Dann müssten wohl alle Eltern, bevor sie ein Kind in die Welt setzen, sich entsprechend ausbilden usw. Und da wird es dann doch irgendwie noch absurder.

Aber hey, um alle Risiken auzuschließen, reden wir doch am besten gar nicht mehr miteinander, geschweige denn beantworten Fragen, wenn jemand um einen Rat in Lebensdingen haben möchte.
:ironie:
LG
Any

sehe ich da erste Ansätze zur Selbsterkenntnis ?

ich fürchte nein.

wie stellst du eigentlich fest, ob *der Geist* gesund ist ?
Und wie machen deine Dämonen die *Blockaden* im Geist wech ?

Als Experte kannste das sicherlich beantworten.

:)

Arbeitest Du im Gesundheitsbereich und hast die nötigen Fachkompetenzen, dh. schaue mal bei Dir selbst und Dir fehlt wohl das nötige Fachwissen um so etwas überhaupt beurteilen zu können, ... . :trost:

[...]
Aber hey, um alle Risiken auzuschließen, reden wir doch am besten gar nicht mehr miteinander, geschweige denn beantworten Fragen, wenn jemand um einen Rat in Lebensdingen haben möchte.
:ironie:
LG
Any

Ja so ist es, Du kannst beraten wenn Du die Kompetenz hast, wenn Du sie nicht hast, dann lasse es um der Gesundheit Willen des Gegenübers, ... . :zauberer1

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein Geistheiler ist es ja nicht derjenige der heilt, sondern er ist lediglich der Vermittler *der Energien* also weshalb fühlst Du Dich am Ego gekratzt, wenn nicht Du derjenige bist wo hilft? Kein Geistheiler bewirkt etwas selbst, sondern er ist lediglich ein Vermittler zwischen den Welten, was im Grund *jeder* sein kann, dass ist der Unterschied zu einer medizinischen Fachperson diejenige wissenschaftliches Wissen braucht um Wirkstoffe oder Therapien ein- bzw. umzusetzen, ... .

Ein Arzt macht auch keine Heilung, er gibt was was Heilung bringen soll.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben