Du irrst Dich gewaltig wenn Du denkst das ich mit aller Gewalt versuche ein GUTER Mensch zu sein. Ich weiß sehr genau um meine BÖSEN Seiten. Und gut sein oder Liebe Deinen Nächsten nehme ich nicht so wörtlich wie es in der Bibel steht. Es ist für einen NORMALEN Menschen schier unmöglich alle Menschen zu lieben. Aber den Anderen in seiner Art zu akzeptieren und nicht versuchen ihn zu verbiegen, das ist Jedem möglich.Ihn nicht abzulehenen oder zu verurteilen weil er anders ist, was anderes glaubt, eine andere Hautfarbe hat oder vieleicht krank oder behindert ist. Und Liebe an sich ist ein Selbstläufer, sie gibt ohne zu fordern. Bedauernswert all Jene die es nicht erleben oder erlebt haben. Es geht mir gewaltig gegen den Strich das von kirchlicher Seite verordnet wird wenn Du dies oder jenes tust dann bist Du ein guter Mensch wenn Du es aber nicht tust dann wirst Du in der Hölle schmoren. Mir läuft es auch eiskalt den Rücken herunter wenn ich an das deutsche Grundgesetz denke. Da stehen doch tatsächlich solche Sätze wie, Niemand ist wegen seiner Religion, Rasse oder Hautfarbe zu benachteiligen. Für mich Selbstverständlichkeiten die ich lebe und schon als Kind gelebt habe. Bevor ich noch etwas von diesem Gesetzes Text wuste. Diese doppel Moral die ich weiter oben schon angesprochen habe ist leider in vielen Religionen zu finden. Für mich noch ein Grund mehr mich zu keiner Religionsgemeinschaft zu zählen.Ich folge meinem Weg. Und was mir dabei gutes oder schlechtes wiederfährt liegt allein in meiner Verantwortung. Und nicht in einer Bibel oder Kirche. Aber ich behaupte auch nicht das mein Glaube der einzig richtige ist. So vermessen bin ich nicht. Jeder soll nach seiner fasson glücklich werden. Oder jedem Tierchen sein Plesierchen. Tue was immer Du willst solange Du damit Niemanden schadest.
Marian
Marian