Esoterik - ein falscher Weg

Du irrst Dich gewaltig wenn Du denkst das ich mit aller Gewalt versuche ein GUTER Mensch zu sein. Ich weiß sehr genau um meine BÖSEN Seiten. Und gut sein oder Liebe Deinen Nächsten nehme ich nicht so wörtlich wie es in der Bibel steht. Es ist für einen NORMALEN Menschen schier unmöglich alle Menschen zu lieben. Aber den Anderen in seiner Art zu akzeptieren und nicht versuchen ihn zu verbiegen, das ist Jedem möglich.Ihn nicht abzulehenen oder zu verurteilen weil er anders ist, was anderes glaubt, eine andere Hautfarbe hat oder vieleicht krank oder behindert ist. Und Liebe an sich ist ein Selbstläufer, sie gibt ohne zu fordern. Bedauernswert all Jene die es nicht erleben oder erlebt haben. Es geht mir gewaltig gegen den Strich das von kirchlicher Seite verordnet wird wenn Du dies oder jenes tust dann bist Du ein guter Mensch wenn Du es aber nicht tust dann wirst Du in der Hölle schmoren. Mir läuft es auch eiskalt den Rücken herunter wenn ich an das deutsche Grundgesetz denke. Da stehen doch tatsächlich solche Sätze wie, Niemand ist wegen seiner Religion, Rasse oder Hautfarbe zu benachteiligen. Für mich Selbstverständlichkeiten die ich lebe und schon als Kind gelebt habe. Bevor ich noch etwas von diesem Gesetzes Text wuste. Diese doppel Moral die ich weiter oben schon angesprochen habe ist leider in vielen Religionen zu finden. Für mich noch ein Grund mehr mich zu keiner Religionsgemeinschaft zu zählen.Ich folge meinem Weg. Und was mir dabei gutes oder schlechtes wiederfährt liegt allein in meiner Verantwortung. Und nicht in einer Bibel oder Kirche. Aber ich behaupte auch nicht das mein Glaube der einzig richtige ist. So vermessen bin ich nicht. Jeder soll nach seiner fasson glücklich werden. Oder jedem Tierchen sein Plesierchen. Tue was immer Du willst solange Du damit Niemanden schadest.
Marian

Werbung:
War wohl ein Oberlehrer :D

:) Nein nein und jaja.... der gute Mann war ein guter Lehrer, denn er hat uns auf die Gefahr hinauf, daß wir rausrennen aus seiner Kirch, gezeigt, was es sonst noch für Wege gibt... aber er konnte nichts dafür, er ist eben drin gestanden in seinem Gotteshaus und hat die Wirklichkeit eben durch die Fenster seiner Kirch gesehen... er konnte nicht anders, aber er hat wenigstens was riskiert! Also er war Ober in des Wortes besserem Sinn ;) - er hat uns gut bedient mit Wissen und Neugier auf Anderes!

vielleicht hat sich vittella in der esoterik genau so verloren wie sie sich
gerade in der bibel verliert. vielleicht hatte sie sich nie richtig über die
themen informiert, die sie in der esoterik gemacht hat und der schuss ging
nach hinten los, keine ahnung.
vielleicht machte gewisse dinge ihr auch angst, wie z.b. dass es gut möglich
ist, dass sie sich nach einer meditation nicht so gut fühlte und etwas
aufgewühlt war? naja, das wäre dann nur die seele welche etwas an die
oberfläche geschickt hat, dessen es zu lösen gilt.

in ein paar monaten vielleicht, wird sie sich so in dieser überzeugung und
der bibel verloren haben, dass sie verwirrt einen weg da raus sucht.
und so gesehen, kann man sich in allem verlieren und das endet nie besonders
gut.

aus diesem grund, vittella, meditiere mal über dich und komm zum
grundproblem :-)

ah ja und nochwas. wir als vorbildliche esoteriker(innen) sollten ihr die
helfende hand anbieten, wenn sie in ein paar monaten den weg aus dem
wirrwarr sucht....

...und das sag ICH, welche mit engeln meditiert und auch schon jenseits-
kontakte hatte und ja eigentlich, gemäss vittella, auf einem sehr gefährlichen
abwärtsweg bin.

ich meins dennoch ernst. lassen wir sie in ihrem glauben und laden wir sie
ein, sich wieder zu melden. wir fangen sie dann liebevoll auf :zauberer1

Werbung:
verblüfft bin ich nicht,hab mich selber Christ genannt und glaubte an die reinkarnation...

Ja, auch Jesus und die frühen Christengemeinden glaubten an die Reinkarnation. Erst in einem späteren päpstlichen Konzil wurde diese Lehre, aus machtpolitischen Gründen, offiziel aus der Lehre gestrichen, denn wenn die Menschen an mehr als ein Leben glauben, kann man sie nicht so gut einschüchtern.

Jesus war ein Weiser und ein Mystiker, Jesus war mit Sicherheit in dem Sinne ein "Esoteriker", denn er war ein Eingeweiter in die Weisheitslehren und lehrte die Selbstverwirklichung zum Göttlichen. Seine Lehren sind nur in der offiziellen Bibel später sehr vereinfacht worden, aber es gibt viele Texte z. B. der Essener, die das belegen. Nur wurde er leider von der "breiten Masse" nicht verstanden, die offizielle Lehre der Kirche entwickelte sich in eine ganz andere Richtung.

Zurück
Oben