Waju
Sehr aktives Mitglied
Die Esoterik kann auch für viele eine Illusion sein oder werden, aber ein gesundes reales Bewusstsein könnte dieses auffangen.
LG Tigermaus
LG Tigermaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Esoterik kann auch für viele eine Illusion sein oder werden, aber ein gesundes reales Bewusstsein könnte dieses auffangen.
LG Tigermaus
Kennst du auch nur EINEN, der absolut problemlos und stressfrei, mit seinem Leben zurechtkommt?
Ich glaube es geht in der Hauptsache um das Gespräch mit dem "Lebenshelfer"
Ob im Beichtstuhl, in der Kneipe, beim Wahrsager oder beim Psychotherapeuten... das ist doch nicht so verschieden. oder?
Was genau ist denn so gefährlich an "magischen Arbeiten"?
Die Frauen sind bei ihren Männern geblieben, Scheidungen waren verpönt. Wenn die Liebe fort war, schweißte der Haß aufeinander zusammen.
Und sie lebten unglücklich bis ans Ende ihrer Tage...
Und was ist heute?
Mutter endeckt sich selber und trampt nach Indien, lebt dort ein, zwei Jahre im Ashram, kommt zurück und flippt durch die Discos und blamiert sich, aber sie fühlt sich toll.
Wenn sie dann irgendwannzur Besinnung kommt, stellt sie fest, daß sie nichts mehr hat. Mann weg, kinder weg, den Job hatte sie wegen den indischen Guru eh aufgegeben.
Da hockt sie dann mit Anfang 50 in einer kleinen Bude, lebt von Hartz IV und alle anderen sind schuld, nur sie hat alles richtig gemacht.
Von dem bißchen Geld werden dann noch Kartenleger und Hellseher genervt, ein Yoga-Kurs belegt und ein Seminar "Befreiendes Malen mit Urschrei"belegt.
Hilft´s was? Nee, aber nur nicht die Hoffnung aufgeben und den gesunden Menschenverstand einschalten. Letzteres wäre auch total unesoterisch.
hi,
hört sich leichter an wie es ist, dieses gesunde reale Bewusstsein.
z.B. Körperliches Leiden <<>> Psychische Disharmonien <<>> Informationspotenziale in der Aura <<>> Fremdbeinflußung <<>> morphogenetischen Feld <<>> Geophatie >><< kosmische Strahlung <<>> Geistige Hirachie usw....
Die Pfeile stehen für die Wechselwirkung.
Was schließt dein gesundes reale Bewusstsein ein bzw. aus?
liebe grüsse
prema
ja, mir läuft es auch fast kalt über den rücken, wenn ich alleine daran denke, wie ich mich oft fühlte, weil ich nicht wusste, inwiefern ich sellber verantwortlich bin....Ich wollte gern nur Dein Statement bestätigen, denn letzt- und schlußendlich ist mir persönlich genau das passiert. Die Qual, Angst und der Druck den ich mir selbst auferlegt hatte wie z.b. Gedanklich der Schöpfer meiner Wirklichkeit zu sein.. hat mich fast zerrissen..
DAS finde ich gut.Dito, Laura
Aber man kann sich selbst verzeihen, sie geliebt zu haben...weil sie schlicht die einzigen waren,
welche "damals" zum Lieben zur Verfügung standen.
Auch eine Erkenntnis aus dem inneren des Herzen....also durchaus esoterisch.
Liebe Grüsse,
Caya
da gebe ich dir recht, aber wie ist es vereinbar mit der esoterik, wo ja beim familienstellen - anscheinend egal, wie sich die situation verhält - der part dabei ist, wo man auf die knie geht vor den symbolischen eltern und ihnen "die ehre erweist". und wie verhält es sich eben mit der angesprochenen bedingungslosen liebe?? wenn dein leben nicht so verläuft, wie es verlaufen sollte, dann könnte es ja doch sein, dass es DAMIT zu tun hat, weil man die eltern vielleicht nicht bedingungslos lieben kann!???? dann hast du es schon wieder: nicht alleine, dass du eh schon viel weniger hast als so viele andere (=die eine gute beziehung haben zu den eltern), sondern du darfst dir dann auch noch schuld geben, weil du nicht bedingungslos liebst.Es ist sehr schwierig, da seinen eigenen Weg zu finden. Ich bin nicht der Meinung, daß man Eltern ehren sollte, die einen gequält oder mißhandelt haben, daß wäre unmenschlich so etwas von einem selbst zu verlangen.
Laura
... das unheimliche ist, weil es wirklich so ist. je mehr du dich beschäftigst, desto mehr kommt auch von außen noch dazu. aus dem grund, weil man schritt für schritt weiter in die erfahrung geht, oder vielleicht als WARNUNG, dass man doch endlich die hände lassen soll von dieser esoterik????? das kann auch niemand wissen.Das ist beim Puzzle so, aber das Leben ist viel umfangreicher, und durch Esoterik gibt es zum Schluß leider viel andere Bilder, und welches Bild zu uns paßt, kann meines Erachtens schluß endlich keiner sagen, leider?
Die Esoterik besteht, (hypothisch) aus 10 Bildern und jeweils 1000Teilen, aber nur sind diese 10 000 Teile in einer Schachtel,
Viel Spaß beim zusammenstellen![]()
genau das ist es. ändern sich die äußeren umstände nicht, obwohl man eh schon alle kräfte aufgewendet hat, dann muss man sich mit seiner eigenen unfähigkeit noch konfrontieren. wenn man z.b. die ganze zeit visualisiert, wie man glücklich lächelnd durchs leben schwingt und die äußeren umstände werden noch schlechter, dann sucht man "schuld" bei sich selber.Gewisse Lektüre, dass alles paletti ist und alles okay, wenn man positiv denkt, ist sehr gefährlich, weil einige Leser glauben, das geht von heute auf morgen. Das Resultat war, dass dieses "positive Denken" so stressig gewesen ist, wegen der Erwartungshalten, sodass das Ganze in tiefen Depressionen gelandert ist.