Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das zentrale Problem ist gelöst. Die Welt-Online schreibt: „Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen soll nun doch nicht zum Staatssekretär im Innenministerium befördert werden. Nach Worten von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wird er stattdessen Sonderberater im Innenressort. Im Rang eines Abteilungsleiters soll er für europäische und internationale Aufgaben, etwa für die Aushandlung von Rückführungsabkommen, zuständig sein. Seine Besoldung bleibe unverändert“. Das ist aber nicht ungefährlich. Wird Herr Maaßen in seiner neuen Position womöglich Hoffnungen auf vermehrte Rückführungen schüren? Sollte das nicht lieber nochmal nachverhandelt werden?
Alles bleibt vorerst beim Alten. Nahles kann Parteivorsitzende bleiben, Seehofer bleibt Innenminister, Merkel bleibt Kanzlerin, die Groko bleibt Regierung und die Deutschen bleiben stolz auf ihre Politiker, und Antiva Zeckenschiss bleibt Merkels Informant. Der Berg hat gekreißt und eine Maus geboren, die dem Volk als geflügeltes weißes Ross angedreht wird.
(frei nach Ach Gut. com)
"Maaßen-Deal"- ich glaube, es hackt. Was ist denn das für ein Programm, das da läuft? "Bares für Rares", wo Maaßen abwartet, wie sich sein Preis hochschaukelt? Scheint so, er sagt ja auch nichts mehr, sondern guckt nur noch erstaunt zu und genießt.
Alles bleibt vorerst beim Alten. Nahles kann Parteivorsitzende bleiben, Seehofer bleibt Innenminister, Merkel bleibt Kanzlerin, die Groko bleibt Regierung und die Deutschen bleiben stolz auf ihre Politiker, und Antiva Zeckenschiss bleibt Merkels Informant.
Und die Moral von der Geschicht: Posten, Geld, Machterhalt - geht in der Politik immer vor Moral und Anstand.
Ich kann mich an keine Zeit erinnern, an der die Politik so weit weg vom Volk war und wo sich ein(e) Bundeskanzler/in so schwach, führungslos und irrlichernd gezeigt hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese Amtszeit in voller Länge übersteht.
Und die Moral von der Geschicht: Posten, Geld, Machterhalt - geht in der Politik immer vor Moral und Anstand.
Ich kann mich an keine Zeit erinnern, an der die Politik so weit weg vom Volk war und wo sich ein(e) Bundeskanzler/in so schwach, führungslos und irrlichernd gezeigt hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese Amtszeit in voller Länge übersteht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.