Es wäre schön wenn mir jemand Helfen kann!

White_witch

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2004
Beiträge
98
Ort
Recklinghausen
Hallo!
Also ich hatte vor ca. 4 Wochen ein Unfall wobei ich mein Knie verletzt habe nun ist da ne tiefe wunde ... ich weiß nicht ob das hier hin gehört jedoch frag ich euch als unwissende ob jemand weiß wie ich die Heilung beschleunigen kann, vielleicht mit einer Kräuter salbe oder so?

:hase: White witch

P.S.: Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt!
 
Werbung:
naja das kommt drauf an. wie tief ist die wunde, ist sie enzündet oder schon verschorft? nach 4 wochen sollte die schon weg sein normalerweise...

muss dann doch ein heftiges loch sein oder?
 
Hi
Nun, du kannst bewusst die Heilung beschleunigen! Konzentriere dich einfach auf dein Knie, leite Energie rein, leite schlechte Energie ab, und visualisiere und stelle dir vor, wie sich die Zellen Teilen und die Wunde heilt.

Ansonsten, wenn du Medikation wünschst, wenn es entzündet ist ein Antiseptikum oder etwas mit Salbei, zur Wundheilung irgendwas mit Aloe vera oder Himalaya Salz.
 
Hallo White Witch,

unter Wundbehandlung, Offene und faule Wunden habe ich gefunden:

Waschungen
Selbst offene, faule Wunden mit übelriechenden Absonderungen können die Heilkräuter aus dem Garten Gottes heilen.
Zunächst wird die Wunde abwechselnd mit lauem Zinkraut-Absud und Käsepappel-Absud gewaschen.
Zwei gehäufte Teelöffel Zinnkraut werden mit 1/2 Liter heissem Wasser abgebrüht, eine halbe Minute ziehen lassen und abseihen. Man Lässt diesen Aufguss etwas abkühlen und wäscht damit die Wunde.
Für den Käsepappel-Absud weicht man zwei gehäufte Teelöffen Kräuter in 1/2 Liter kaltem Wasser zwölf Stunden ein. Danach wird der Kaltansatz angewärmt und abgeseiht. Mit diesem Absud wird die Wunde ebenfalls mehrmals gewaschen.

Schöllkraut-Saft
Die Wundränder behandelt man zunächst mit dem frischen Saft des Schöllkrauts.
......... usw.

Ringelblumensalbe
Da steht sogar geschrieben wie man sie herstellen kann.

Spitzwegerich
In die offene Wunde selbst legt man einen Blätterbrei aus Spitz- oder Breitwegerichblättern.
..............usw.

Thymian-Vollbad
Auch ein Thymian-Vollbad fördert die Wundheilung

Vogelknöterich
Zwei gehäufte Handvoll Vogelknöterichkraut brüht man mit 1/2 Liter heissem Wasser. Eine halbe Minute ziehen lassen, abseihen und mit dem Absud die erkrankte Stelle waschen.

Das war ein Auszug aus dem Buch "Die Apothekerin Gottes" von Maria Treben.
Wenn Dich speziell etwas interessiert wo ich nicht genau darauf eingegangen bin, dann kannst Du mir gerne eine PM senden.
Viele der angegebenen Kräuter kann man im Laufe des Jahres selbst sammeln, oder wenn wir es versäumt haben gibt es in einem Drogeriegeschäft schon fertige getrocknete Kräuter zu kaufen.

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. Wünsche Dir alles gute und
ganz herzliche Grüsse :kiss3:
Elvira
 
Werbung:
Hallo White Witch !

Du könntest Dir von jemandem, der Pranic Healing anbietet, die Wunde von innen heraus heilen lassen.

LG,
MilkyWay.
 
Zurück
Oben