es stimmt mich traurig...

Juppi schrieb:
Hallo thinkabelle,

erstmal danke für Deinen Beitrag. Du hast das gesagt, was viele denken, ich eingeschlossen.
Wie gedankenlos müssen manche sein, die nach Hilfe schreien und völlig egoistisch fremde Hilfe fordern.
Vieles geschieht aber auch aus Unkenntnis der Materie. Z.B. ein Horoskop deuten ist echte Arbeit, das kann man nicht mal gerade so zwischen Tür und Angel. Bei Karten ist es ähnlich.
Du siehst ja selbst, wie verschiedenartig die Gründe sind, weswegen Leute hier schreiben.
Der eine betrachtet es als Spaßforum, der andere sucht wirkliche Lebenshilfe.





Auch damit muß man in einem Forum leben. Ich glaube, ich hab's gelernt.

Gruß.....................Juppi


um hilfe schreien ist doch akzeptiert... :kiss4:

es geht wirklich eher um die unkenntnis der materie und die faulheit sich etwas zu erarbeiten...

wenn ich mir stellenweise die legungen durchlese: "ich mischel das ganz anders.../so und so und so.... und wie deutet ihr das jetz? das ist der vewandte von nem bruder dessen.... geile katze... :sleep2: " und dann stecken 14 jährige mädels dahinter, die selber zugeben, noch nicht mal das buch dazu aufgeschlagen zu haben...

das sollte man denen vielleicht mal im allgemeinen klar machen! versucht euer wissen und eure werte auch zu vermitteln- auch wenns schwer ist:

eine reiki regel lautet:
tue alles was du tust aus ganzem herzen!
Bei A L L E S wird es bei denen dann sehr, sehr schwer...!!!

ein reines herz ist nicht erpressbar, checks ma! ;)

gut jetzt... ich habe meine meinung geäussert, hoffe dass es für ein paar hier einen denkanstoß gibt. :escape:

lg
isabelle
 
Werbung:
Juppi schrieb:
Hallo thinkabelle,

erstmal danke für Deinen Beitrag. Du hast das gesagt, was viele denken, ich eingeschlossen.
Wie gedankenlos müssen manche sein, die nach Hilfe schreien und völlig egoistisch fremde Hilfe fordern.

mh ... und wieviele mögen sich genau aus dem grund hier ein bein ausreißen, hilfestellung geben und geben, weil sie glauben sonst selbst kein anrecht auf hilfe zu haben ... genau da steckt so eine denkstruktur dahinter ...

Vieles geschieht aber auch aus Unkenntnis der Materie. Z.B. ein Horoskop deuten ist echte Arbeit, das kann man nicht mal gerade so zwischen Tür und Angel. Bei Karten ist es ähnlich.

es macht spass, juppi ... SPAHASS ... und es ist interessant und es gibt uns das gefühl "gebraucht" zu werden, für etwas "gut" zu sein und wir zeigen gerne unser können und unser wissen ... alles ganz egoistische gründe :D
wenn es wirklich "nur" arbeit wäre, dann würdest du es nicht tun, oder dich wenigstens dafür bezahlen lassen, alles andere wäre ja auch ... äh ... na ja ... du weißt schon ;)

Du siehst ja selbst, wie verschiedenartig die Gründe sind, weswegen Leute hier schreiben.
Der eine betrachtet es als Spaßforum, der andere sucht wirkliche Lebenshilfe.

spass ist lebenshilfe und nicht jeder sucht nach irgendwas. es gibt auch viele, die wollen sich einfach mal mitteilen, austauschen, einfach kontakt aufnehmen ... usw. usw. ...

... und davon mal abgesehen, es müßte doch eigentlich schon für alle dank genug sein zu sehen, was wir hier für einen zulauf haben ? oda ??

also ich bedanke mich jetzt hier mal bei allen, die selbstlos immer wieder einfach da sind, mit gedanken, tips, hilfen und der bereitschaft zu gesprächen ... für die offenheit und auch den humor, denn man immer wieder antrifft und der dieses forum zu einer sucht werden läßt ;) und ich bedanke mich auch bei dem geist, der hinter dem ganzen steht und diese form von austausch, begegnung überhaupt erst möglich macht ... durch selbstlose, bedingungslose liebe, die immer wieder zu spüren ist und mE für die rege beteiligung in diesem forum sorgt ...

:danke: an euch alle ... :liebe1:
 
thinkabelle schrieb:
um hilfe schreien ist doch akzeptiert... :kiss4:

es geht wirklich eher um die unkenntnis der materie und die faulheit sich etwas zu erarbeiten...

wenn ich mir stellenweise die legungen durchlese: "ich mischel das ganz anders.../so und so und so.... und wie deutet ihr das jetz? das ist der vewandte von nem bruder dessen.... geile katze... :sleep2: " und dann stecken 14 jährige mädels dahinter, die selber zugeben, noch nicht mal das buch dazu aufgeschlagen zu haben...

das sollte man denen vielleicht mal im allgemeinen klar machen! versucht euer wissen und eure werte auch zu vermitteln- auch wenns schwer ist:

eine reiki regel lautet:
tue alles was du tust aus ganzem herzen!
Bei A L L E S wird es bei denen dann sehr, sehr schwer...!!!

ein reines herz ist nicht erpressbar, checks ma! ;)

gut jetzt... ich habe meine meinung geäussert, hoffe dass es für ein paar hier einen denkanstoß gibt. :escape:

lg
isabelle

hi isabelle ...

ich lese immer wieder deine signature und schmunzele ... *grinsegrins*

jaja ...

eine reiki-regel gilt für reikianer ... und ich vermute das ist wie bei allem - es schließt NICHTS aus, gell ?

und sagt genau das aus, was ich euch so gerne sagen möchte:
tut was ihr tut aus vollem herzen, dann gibt es auch kein gejammer nach dankbarkeit und wenn ihr alles, was ihr tut für euch selbst anerkennt, dann brauch es auch keine anerkennung von außen ...

... hast recht, gut is´...
 
Das Thema dieses Threads hätte auch lauten können: Meine Erwartungshaltung :D

Schaltet mal eure Erwartungen an andere ab, dann gehts euch auch viel besser. :D

Gandalf
 
Mara schrieb:
hi isabelle ...

und 3. ich mache persönlich immer einen großen bogen um menschen, die wahrlos ihre hilfe verstreuen, sie geradezu aufdrängen und dann hinterher jammern, man wäre undankbar, weil man sie nicht auf händen trägt oder ständig irgendwelche loblieder auf sie singt ...
das ist keine hilfe, das ist erpressung und sicher nicht im sinne von menschne, die aus dem herzen helfen, einfach weil es ihnen ein bedürfnis ist und sie sich damit eine freude machen ... sich selbst wohlgemerkt ...

möchte dir nur zu punkt nr. 3 etwas schreiben:
du sagtest ja, der fragende GIBT seine frage und der antwortende NIMMT sie an.
aber der antwortende GIBT eine Antwort---> doch das annehmen bleibt aus.... ---> d.h. zum beispiel das arbeiten mit der deutung/ das NICHT-annehmen durch halsstarrigkeit wie bei herrn ittenrath...

weisst wie ich mein, spürst wie ich denke?

soll ich es ehrurcht nennen? eine gewisse art von gesunder ehrfurcht, ja...

liebste grüße auch an dein indigo-kind!

isabelle
 
Hallo thinkabelle
thinkabelle schrieb:
ich weiss nicht, wie es euch so geht, aber irgendwie sinkt gerade das niveau hier beträchtlich...
Ich bin zwar auch noch nicht solange hier, aber in gewisser Weise hast du schon recht.

thinkabelle schrieb:
vorrangig hats mit dem guten alten geld zu tun und allgemeiner wertevermittelung....
die kommentare nerven hier doch langsam:
"questico ist zu teuer, aylin ist doof, herr ittenrath, ich brauche legehilfe"... usw."
z.B. ittenrath, war doch lustig und ist auch schon wieder weg, warum noch drüber nachdenken?! Beachte doch diese Threads einfach nicht.

thinkabelle schrieb:
MÜSST IHR SOJEMAND BEACHTUNG SCHENKEN?.
Wir müssen gar nichts, aber auch solche Idioten bringen einen weiter.
thinkabelle schrieb:
die energie, zeit und gegebenenfalls auch kohle sollten die ganzen lästermäuler erstmal selber in bücher oder allg. informationen stecken, um selber überhaupt ein verständnis dafür zu bekommen. Viele der hier anwesenden wühlen sich schon seit jahren durch bücher, befassen sich intensivst mit dem leben und seinen erfahrungen und schätzen. es ist eine intensive ARBEIT solches Wissen zu erlangen.... und diese sehen hier dieses Forum als AUSTAUSCH an. (oder lieg ich da falsch?)
Nein da liegst du nicht falsch. Aber solange jemand darauf antwortet ist es doch okay. Da fühlt sich dann keiner ausgenutzt.
Ich z.B. lege seit ein paar Jahren die Karten, habe etliche Bücher. Ich lege sie nur für mich und ganz gute Freunde (unentgeltlich), weil ich meine Deutungen nicht gut in Worte fassen kann. Gedanklich habe ich wohl alles voreinander. Da hole ich mir auch schon mal Deutungshilfe, um auch mal andere Aspekte zu sehen und wie dort die Formulierungen sind.
thinkabelle schrieb:
klar ist es auch dazu da um neuen, interessierten weiterzuhelfen, aber bisschen zeitaufwendung gehört halt schon dazu. aber das hier ist ja schon fast ausnutzung, was da stellenweise geschieht....?.
Wie schon oben gesagt, diejenigen, die antworten fühlen sich nicht ausgenutzt. Zum Ausnutzen gehören immer zwei, einer der ausnutzt und einer der sich ausnutzen läßt!

Ärgere dich nicht weiter, das wird schon wieder vorübergehen.
Schau doch mal in Walters www.denkforum.at dort geht es ein bisken anspruchsvoller zu und es ist auch ganz interessant. Ich kann mit der Wortgewalt dort leider nicht so gut mithalten. Aber es sind schöne Themen dabei.

LG Tarot
 
Gandalf schrieb:
Das Thema dieses Threads hätte auch lauten können: Meine Erwartungshaltung :D

Schaltet mal eure Erwartungen an andere ab, dann gehts euch auch viel besser. :D

Gandalf

erwartungen hat wohl jeder...

wir üben uns in toleranz und vermitteln werte. wir haben keine erwartungen und arbeiten brav an uns selber, und wenn sich dann auch noch einer der hilfe braucht in den weg schmeisst, wird er liebevoll versorgt...

mich gehts gut ;)

:banane:
 
Hi Isabelle,

klar: man bittet um hilfestellung und fluppdiwupp... bekommt man, wohlgemerkt KOSTENLOS ,von jemandem eine 20 minütige Aufmerksamkeit und schriftliche Ausführung und hat dann nicht einmal ein DANKE übrig... ?
... oder eine noch längere Aufmerksamkeit und derjenige hat dann nur Vorwürfe übrig. Es gibt hier viele, die fragen und fordern und achte nicht, was sie bekommen. Oft ist auch gar keine wirkliche Hilfe gewollt, sondern nur eine Bestätigung der sattsam bekannten und hier gängigen Glaubenssysteme. Das muss man dann heraus finden.

Aber ich finde, auch die Anderen haben Recht, die sagen: es ist eine freiwillige Hilfe und es kann sein, dass der Helfer den Geholfenen mehr braucht als anders herum. Das ist besonders in einem Forum so.

Und über die Kompetenz einiger - zugegeben engagierter - Jugendlicher hier im Forum, die meinen, sie könnten schon Lebenshilfe geben oder gar "Träume deuten", habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht.

Aber wer zu so jemandem fragen geht, muss dann die Konsequenzen tragen. Ganz einfach.

Liebe Grüße
Christoph
 
Werbung:
thinkabelle du mußt noch sehr viel lernen, übe dich solange in geduld und großzügigkeit und erlaube anderen auch zu lernen.
 
Zurück
Oben