Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ihr linken Willkommensbefürworter
Ich hasse sowas.

Von Anfang an, seit diese unsäglichen Debatten begonnen haben, stellt man klar, dass man dafür ist, zu helfen, wenn jemand Hilfe braucht - und dass man sich bewusst ist, dass es zu Problemen kommen kann und wird. Wird alles überlesen. Monatelang. Mit einer Borniertheit sondergleichen.

Ich sag dir was. Was auch immer geschieht, nichts wird mich davon abbringen, dass man zu helfen hat, wenn Hilfe gebraucht wird. Nichts wird mich dazu bringen, Sippenhaftung zu begehen.

Wer sich wie ein Verbrecher benimmt, ist wie ein Verbrecher zu behandeln. Ad personam. Und wer Hilfe braucht, dem ist zu helfen.

Aber wer hier immer wieder mit Einzelfällen kommt und behauptet das hätte es ja schon immer gegeben, unterschlägt die neue Dimension der Übergriffe z. B. am Silvester, wo sich diese Männer gezielt getroffen haben um Straftaten zu begehen und unterschlägt genauso, dass es noch NIE zuvor solch eine extreme Häufung solcher Attentate gegeben hat, wie in dieser Horrorwoche.

Das neue dabei ist aber nicht, dass es Männer gibt, die sexuelle Übergriffe begehen, die gibt es auch unter christlichen Europäern, das neue ist, dass die sich zu gemeinsamem Handeln verabreden und sich durch die Gruppendynamik besonders stark fühlen, so in etwa auf die Art wie sich Fussballhooligans zu Randale und Kämpfen verabreden. Auf die Idee wären deutsche Sexisten nicht gekommen.

Werbung:
Explizit @Gabi0405 da du offenbar nur den ersten Satz gelesen hast.

Von Anfang an, seit diese unsäglichen Debatten begonnen haben, stellt man klar, dass man dafür ist, zu helfen, wenn jemand Hilfe braucht - und dass man sich bewusst ist, dass es zu Problemen kommen kann und wird. Wird alles überlesen. Monatelang. Mit einer Borniertheit sondergleichen.

Ich sag dir was. Was auch immer geschieht, nichts wird mich davon abbringen, dass man zu helfen hat, wenn Hilfe gebraucht wird. Nichts wird mich dazu bringen, Sippenhaftung zu begehen.

Wer sich wie ein Verbrecher benimmt, ist wie ein Verbrecher zu behandeln. Ad personam. Und wer Hilfe braucht, dem ist zu helfen
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben