Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den Grundsatz der Ärztlichen Ethik verletzt, dann ist dieser Ausschluß selbstverschuldet.
Klar, dennoch besteht meiner Ansicht nach ein grobes Missverhältnis, wenn Menschen tatsächlich gesundheitlich geschädigt werden ggü. einer Verweigerung Menschen zu behandeln, die dadurch ja keinen gesundheitlichen Schaden erfahren, da dieser nicht der einzige Arzt im Umfeld ist.

Wäre er schlauer, würde er es so machen wie der afghanische Zahnarzt, noch auf dem Boden des Erlaubten, unerwünschte Einheimische rausmobben. :cool:

Werbung:
da vermischt Du kräftig Kraut und Rüben miteinander - auf diese Art kann man Alles, aber auch Alles relativieren.
Für mich besteht kein Unterschied, ob ein Afghane einen Deutschen diskriminiert oder umgekehrt, nur weil es kein passendes Wort dafür gibt, wenn es umgekehrt geschieht.

Bravo...er hat schließlich den Eid geleistet...jedem...ohne Ansehen der Person zu helfen...wenn er das nicht will...nun...kann er sich halt nen Job suchen...mit Abi und abgeschlossenem Studium...welches ihm aber wohl kaum noch nützen dürfte....wird er schon was passendes finden...notfalls wird er halt "Energetiker" und kann den Verlust seiner Lizenz gar noch werbewirksam ausschlachten...
Vielleicht so in Richtung Neue Arische Medizin...die natürlehmann nur von Muslimen für Muslime genutzt und guten weißen Westlern vorenthalten wird...

Sage

Find ich witzig, wo ich einmal einen Orthopäden brauchte, weil mein Fuß gebrochen war, hat mich die Hälfte der Arztpraxen auch überhaupt nicht mehr genommen. Eine Praxis sagte mir erst in 2 Wochen, nachdem sie aber hörte, dass ich Kassenpatient bin, war auf einmal erst ein Termin in 6 Monaten frei. Bis dahin hatte sich das Ganze dann auch erledigt gehabt. Hab heute noch Probleme mit meinem Fuß. Also worüber regst du dich eigentlich auf?

Find ich witzig, wo ich einmal einen Orthopäden brauchte, weil mein Fuß gebrochen war, hat mich die Hälfte der Arztpraxen auch überhaupt nicht mehr genommen. Eine Praxis sagte mir erst in 2 Wochen, nachdem sie aber hörte, dass ich Kassenpatient bin, war auf einmal erst ein Termin in 6 Monaten frei. Bis dahin hatte sich das Ganze dann auch erledigt gehabt. Hab heute noch Probleme mit meinem Fuß. Also worüber regst du dich eigentlich auf?

das ist es eben - viele Ärzte agieren auf diese Art und Weise, um keinen Kassenpatienten anzunehmen. Die erste Frage in einer Ambulanz, Ärztepraxis lautet nicht selten nach privater Zusatzversicherung.
Der besagte Arzt hatte einen entsprechenden Hinweis - keine Asylanten zu behandeln - an seine Praxis-Tafel angebracht.

da vermischt Du kräftig Kraut und Rüben miteinander - auf diese Art kann man Alles, aber auch Alles relativieren.

Da wir uns ja gerade jetzt in einer Relativierungszeit befinden (vieles wird negiert, nicht wahrgenommen, verdrängt oder hirnlose Vergleiche angestellt), passt meine Relativierung in diesen Kontext doch wunderbar hinein.;)

Lg

Da wir uns ja gerade jetzt in einer Relativierungszeit befinden (vieles wird negiert, nicht wahrgenommen, verdrängt oder hirnlose Vergleiche angestellt), passt meine Relativierung in diesen Kontext doch wunderbar rein.;)

Lg

ich glaub, es war nie anders...sonst wären wir nicht da, wo wir sind. :D

Ich weiß ja nicht...wo Du wohnst...also in Deutschland...erst einmal zum Hausarzt...wenn man sich nicht so sicher ist...ob gebrochen oder nicht...der überweist ggf. zum nächsten Krankenhaus...und da wird geholfen...

Sage

Ich weiß ja nicht...wo Du wohnst...also in Deutschland...erst einmal zum Hausarzt...wenn man sich nicht so sicher ist...ob gebrochen oder nicht...der überweist ggf. zum nächsten Krankenhaus...und da wird geholfen...

Sage

Ich... war vor ein paar Monaten... mal seit langem.... wieder... richtig..... krank. Hatte.. aber noch keine... Krankenkarte... da ich umgezogen... bin.. und eine... neue... beantragen... musste. Zwei Arztpraxen... hatten... mich abgelehnt... da keine Krankenkarte..., obwohl ich versichert..w..a..r...und...ich mehr... als offensichtlich... krank...war. Hat die Ärzte aber einen Scheiß interessiert. Ich wurde nicht behandelt. War auch in Deutschland.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben