Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Täter war nicht mehr im Zug und die Polizisten waren eine Spezialeinheit.
Werden wieder hunderttausend Gründe gesucht, warum dem "armen, raumatisierten F." "Unrecht" widerfuhr? Sorry, aber da kann man nur noch sarkastisch reagieren.
Die SEK-Mirarbeiter haben entschieden, letal zu schießen. Diese Beamten treffen solche Entscheidungen garantiert nicht ohne Grund und leichtfertig. Ergo: Terrorist tot, Bericht schreiben, Aktendeckel zu, erledigt, ein mörderischer Islamist weniger, zur Tagesordnung übergehen!
Wer meint, hier herumrechten zu müssen, sollte den Job erst mal machen! Das gilt auch für PolitikerInnen à la Künast, die zwar keine Ahnung haben, aber die Klappe aufreißen und dummes Zeug herumtwittern.

Werbung:
Doch, so machen das so einige User, manche Leute wie Du betreiben auch Outsourcing und behaupten, dass die Straftäter einfach keine Moslems sind. Doch, sind und bleiben sie, dann eben schlechte Moslems.

Jo, das wird mit Deutschen, die entsprechend durchknallen, auch so gemacht. Möchtest Du jetzt wieder das Rassismusargument einwerfen, nur weil der Täter ein Ausländer war?

Das er erschossen wurde, hatte mit seinen konkreten Verhaltensweisen zu tun, nämlich Menschen mit einer Axt halb tot zu schlagen und auch vor Polizeibeamten nicht Halt zu machen. Was auch immer in dessen kranken Hirn spukte, hatte irgendwas mit radikalisiertem Islam zu tun, auch wenn dir das missfällt. Leider ticken manche Menschen so und lassen sich radikalisieren.

Nur jedes Mal Rassimus zu rufen, nur weil ein Asylbewerber oder anderer Ausländer eine Straftat oder gar einen Terrorakt begangen hat und das natürlich auch hieri m Forum zur Sprache kommt, finde ich reichlich herzlos den Opfern gegenüber.

Du machst mir hier zig Unterstellungen, die ich in keinem einzigen Satz geschrieben habe und noch nicht mal gedacht habe. Bleib mal sachlich beim Durchlesen der Sätze!

Das alte Spielchen: Alles dreht sich nur um den Täter, die Opfer, die den Rest ihres Lebens mit Narben rumlaufen, sind doch völlig egal. Warum mußten die auch frecherweise einfach in die Axt laufen...? Mir langt's allmählich vor so viel Weltfremdheit...

Die Vorwürfe gingen an mich und stimmen in keinem einzigen Satz. Bevor Du hier weiter so traurig guckst vor der Weltfremdheit, die keine ist.;)

Werden wieder hunderttausend Gründe gesucht, warum dem "armen, raumatisierten F." "Unrecht" widerfuhr? Sorry, aber da kann man nur noch sarkastisch reagieren.
Die SEK-Mirarbeiter haben entschieden, letal zu schießen. Diese Beamten treffen solche Entscheidungen garantiert nicht ohne Grund und leichtfertig. Ergo: Terrorist tot, Bericht schreiben, Aktendeckel zu, erledigt, ein mörderischer Islamist weniger, zur Tagesordnung übergehen!
Wer meint, hier herumrechten zu müssen, sollte den Job erst mal machen! Das gilt auch für PolitikerInnen à la Künast, die zwar keine Ahnung haben, aber die Klappe aufreißen und dummes Zeug herumtwittern.

Immer erst mal im Zusammenhang lesen, bitte. Ich habe @Anevay s Aussage, dass man im Zug nicht auf die Beine zielen kann und einfache Polizisten im Schiessen nicht so geübt seien, korrigiert.

Wenn der genauso durchknallt wie der Junge hier, sind weiter Opfer eines solchen Täters in jedem Fall und mit allen Mitteln zu unterbinden. Auch indem dann geschossen wird, wenn der nicht anders zu stoppen ist.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du bist das beste lebende Beispiel dafür, dass man sagen kann, was man will, es immer das Gegenargument kommt.

Also, ich bin dafür, jemanden zu erschiessen und dann doch nicht zu erschiessen. Wir können ja vor der schwierigen Entscheidung noch schnell Hölzchen ziehen, was zu tun ist.

Und selbstverständlich möchte ich auch sämtliche Opfer auf der ganzen Welt unterbinden. Ist ja logisch.;)

So, Türkei- und Flüchtlingsthreads werden sich jetzt überschneiden anfangen.
Es tauchen bereits Leute unter und es werden sicherlich schon welche das Land verlassen, ergo fliehen.
Und - sie werden nach D und A ebenfalls kommen ... die flüchtenden Türk_innen.
Warum?
Deswegen...
"Die letztlich festgenommenen Richter und Staatsanwälte wurden ohne Bekleidung mit Handschellen gefesselt. Frauen und Männer standen zusammen, nur in Unterwäsche."
http://www.taz.de/!5319911/

Was in den Gefängnissen passiert, werden wir wohl demnächst hören, vermuten läßt es sich - leider - ziemlich leicht.
Und derweil ist die Türkei immer noch ein "sicheres Herkunftsland".

Würzburg

- Chinesische Familie wurde angegriffen (Touristen aus Hongkong -> Da fällt der deutsche Faktor schon mal weg)
- Was spricht dagegen, dass ein Afghane aus Pakistan schlechte Erfahrungen mit Chinesen hinter sich haben könnte?
- Er kommt aus Pakistan, landet in Österreich, wandert nach Deutschland, kündigt seine Tat ruhmheischend an und attackiert Chinesen?!

(Was hat das noch mal mit Flüchtlingen zu tun? Nix)

Werbung:
Immer erst mal im Zusammenhang lesen, bitte. Ich habe @Anevay s Aussage, dass man im Zug nicht auf die Beine zielen kann und einfache Polizisten im Schiessen nicht so geübt seien, korrigiert.

Du kannst sagen was du willst, wenn es ein Nazi gewesen wäre, der mit einer Axt auf Flüchtlinge losgegangen wäre, gäbe es die Diskussion gar nicht, ob man ihm in die Beine hätte schießen sollen, um sein Leben zu schonen. Die Mehrheit hätte Applaus geklatscht und Beifall gespendet. Das diese Diskussion überhaupt zustande kommt, liegt nur daran, dass es jetzt ein "Flüchtling" war, der in euren Augen ja das unschuldige Opfer ist und er muss ja irgendwo einen Grund haben, warum er das getan hat. Hat jemand mal beim Amoklauf in Winnenden oder in Erfurt solche Fragen gestellt? Oder wurde da nicht mit Genugtuung festgestellt, dass die Täter erschossen wurden. Aber alleine deine Aussage, vorher noch, dass du nicht davon ausgehst, dass der Polizist wohl aus rassistischten Gründen auf einen blutverschmierten Täter geschossen hat, der gerade mit einer Axt mehrere Menschen umbringen wollte und den Polizisten attackierte, ist an sich schon unfassbar. Das zeigt, wie groß der Dachschaden hier in dieser Gesellschaft bereits vorhanden ist. Der Typ hat sich dazu entschlossen, willkürlich Menschen umzubringen, dass hier überhaupt so eine Diskussion geführt wird, ist kaum noch zu glauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben