Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Islamisten sind Muslime
und muslime sind nur in ausnahmefällen islamisten.
korrekte schreibe würde dazu beitragen unlauterer verallgemeinerung vorzubeugen.
dass islamisten blind morden lässt du wohlweislich unter den tisch fallen.

dennoch - ich bin nämlich durchaus kein blauäugiger gutmensch - in Ö werden die türkischstämmigen moslems zunehmend zum problem.
http://derstandard.at/2000041302320/Unklar-wo-AKP-aufhoert-und-Zivilgesellschaft-anfaengt
http://derstandard.at/2000041398937/Die-Erdoganisierung-der-Glaubensgemeinschaft
http://derstandard.at/2000041446829/Versammlungsfreiheit-Auslaender-duerfen-keine-Demos-veranstalten
SPÖ-Justizsprecher Hannes Jarolim sieht in den Demos vom Wochenende zwar einen "eklatanten Missbrauch" des Demonstrationsrecht, glaubt aber nicht, dass an den Gesetzen etwas geändert werden muss, weil es ohnehin die erwähnten Bestimmungen gegen unangemeldete Versammlungen gibt. Jarolim sieht vor allem die internationale Staatengemeinschaft gefordert, sich mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan zu beschäftigen. Es könne nicht sein, dass ein Staatsoberhaupt seine "Position missbraucht, aufhetzerische Botschaften absetzt und Türken in der ganzen Welt auffordert, öffentliche Plätze zu besetzen", so Jarolim. - derstandard.at/2000041446829/Versammlungsfreiheit-Auslaender-duerfen-keine-Demos-veranstalten

Werbung:
- derstandard.at/2000041446829/Versammlungsfreiheit-Auslaender-duerfen-keine-Demos-veranstalten
Vor dem Hintergrund...
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ungen-bei-demos-in-deutschland-a-1086443.html
...würde ich mir auch in D ein grundsätzliches Demonstrationsverbot für Ausländer wünschen. Diese Veranstaltungen enden regelmäßig in Prügeleien bis hin zu Straßenschlachten mit der Polizei inkl. verletzten Polizisten. Die sollen gefälligst ihre Zwistigkeiten in ihrer Heimat austragen und nicht hier! :(

Das gleiche gilt für die Agitation und Wahlveranstaltungen von türkischen Politikern hierzulande. Grundsätzlich verbieten und Ende! So was wie hier gibt es m.W. in keinem anderen Land der Erde. Das ist einmalig und nicht im positiven Sinne.

...würde ich mir auch in D ein grundsätzliches Demonstrationsverbot für Ausländer wünschen.
ich würde demonstrationen von ausländern nicht generell verbieten - das würde die freiheiten unserer demokratie untergraben - aber sehr wohl demos nicht genehmigen, die innenpolitische themen anderer länder bei uns auf die straße tragen.
sehr wohl würde ich gegen die drahtzieher nicht genehmigter demos mit allen demokratischen mitteln vorgehen -
nicht genehmigter demos generell übrigens.

und muslime sind nur in ausnahmefällen islamisten.
Na ja - inzwischen sinds schon ziemlich viel Ausnahmefälle und eine realistische Einschätzung sagt, dass wir uns auf noch viel mehr "Ausnahmefälle" einstellen müssen.
Das macht mir Sorgen.....
in Ö werden die türkischstämmigen moslems zunehmend zum problem.
Nicht nur in Österreich. Auch hier gibts fast täglich Demos von Türken mit wehenden türkischen Fahnen für einen Despoten wie Erdogan.
Ja - wir leben in einem Rechtsstaat und das Demonstrationsrecht gilt für alle. Trotzdem frage ich mich, warum die alle für Erdogan auf die Straße gehen. Warum gehen sie nicht auf die Straße und demonstrieren für Menschenrechte, Pressefreiheit und gegen Verfolgung.
Wenn unsere türkischstämmigen Mitbürger für Erdogan auf die Straßen ziehen, dann frage ich mich, was haben sie hier in Deutschland noch verloren. Meine Empfehlung: zurück ins Sultanat und dort die Regierungsform leben für die sie hier so aufdringlich eintreten.
Viele Politiker befürchten jetzt schon, dass wir eine Menge Asylanträge von Türken bekommen werden.

Wenn unsere türkischstämmigen Mitbürger für Erdogan auf die Straßen ziehen, dann frage ich mich, was haben sie hier in Deutschland noch verloren. Meine Empfehlung: zurück ins Sultanat und dort die Regierungsform leben für die sie hier so aufdringlich eintreten.
Viele Politiker befürchten jetzt schon, dass wir eine Menge Asylanträge von Türken bekommen werden.
empfehlen kann man viel - eine rechtsgrundlage für eine ausweisung gibt es nicht. diese menschen haben hier ein bleiberecht, vielfach längst die staatsbürgerschaft.
übrigens ist die türkei kein sultanat.:LOL:
anträge auf asyl mögen kommen, haben aber keine aussicht.

es ist alles nicht ganz so einfach, wie sich das gemütlich hinter ihrem pc sitzende stammtischsprücheklopfer so vorstellen.
erdogan mag uns noch so unsympathisch sein und ich befürchte eine entwicklung hin zu einem türkischen hitlerverschnitt - aber als bollwerk gegen weitere flüchtlingswellen hat er in den letzten monaten 'funktioniert'.
solange uns nichts besseres einfällt, werden wir wohl gute miene machen müssen zum bösen spiel.
die türkei ist auch wirtschaftlich wichtig und ein wesentlicher natostützpunkt.
wenn erdogan es allerdings zu bunt treibt, wird es wohl krieg geben.:(

Nicht nur in Österreich. Auch hier gibts fast täglich Demos von Türken mit wehenden türkischen Fahnen für einen Despoten wie Erdogan.
Ja - wir leben in einem Rechtsstaat und das Demonstrationsrecht gilt für alle. Trotzdem frage ich mich, warum die alle für Erdogan auf die Straße gehen. Warum gehen sie nicht auf die Straße und demonstrieren für Menschenrechte, Pressefreiheit und gegen Verfolgung.

"Fans" hats in der Schweiz auch.

In der Türkei laufen "Säuberungs"aktionen. So nennen das die Medien. Es wurden gestern ca. 20000 Lehrer entlassen. andere im öffentlichen Dienst und Millitär. Mitarbeiter aus dem öffentlichen Dienst und seite heute alle Akademiker haben Ausreiseverbot. Kritiker vermuten, das hat damit zu tun, dass diese Fachkräfte nicht aus der Türkei flüchten.

Islamisten sind Muslime oder kennst du Islamiten die Christen, Juden oder Hindus sind?
Das hier eine Religion mißbraucht wird, darüber brauchen wir nicht zu reden.

Dann wäre es schon wichtig, bei der Formulierung die richtige Bezeichnung zu wählen, denn wenn ich Dein Schreiben als normal gläubiger Muslim lesen würde ( wie man aus dem Grund das jetzt alles umschreiben muss :rolleyes: ), würde mich das ziemlich stören. Denn derjenige, der eine Religion für mörderische Zwecke missbraucht, kann sich nicht als dessen Anhänger bezeichnen.

Was du willst sind hoch/schwerbewachte Internierungslager, am besten außerhalb Deutschland.

Wenn z.B. ein kleines Kind eine Tafel Schoki einsteckt, das kein Flüchtling ist, müsste es dann lebenslänglich hinter Gitter? Oder isses dann weniger schlimm, wenn in der Geburtsurkunde deutsch steht?
Hmmm. Ich denke einfach mal, dass ein kleines Kind nicht strafmündig ist. Ein klein wenig mitdenken bitte, bevor anderen Usern so ein Unsinn unterstellt wird. ;)

Werbung:
Dann wäre es schon wichtig, bei der Formulierung die richtige Bezeichnung zu wählen, denn wenn ich Dein Schreiben als normal gläubiger Muslim lesen würde ( wie man aus dem Grund das jetzt alles umschreiben muss :rolleyes: ), würde mich das ziemlich stören. Denn derjenige, der eine Religion für mörderische Zwecke missbraucht, kann sich nicht als dessen Anhänger bezeichnen.
Islamisten sind durchgeknallte Moslems. Und nix anderes und ganz eindeutig dem Islam zugehörig.

Oder sagst du zu einem straffällig und extremen Neonazi, weil du mit politisch konservativen Ideologien sympathisierst, plötzlich: "Naaa, der war kein Konservativer, der hat nix damit zu tun."? Natürlich hat der damit zu tun, nur halt in extremer Ausprägung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben