Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich finde jeder soll so "rechtschreiben" wie er oder sie meint schreiben zu wollen. Das konterkariert die Idee "rechtschreibung", aber das ist ja auch ein Staatsdiktat.
Das is mir im alltäglichen Grunde auch relativ wurscht.
Wenn dann allerdings explizit im Kontext Kultur (zusätzlich als speziell "meine/unsere" gedacht) "argumentiert" und dabei dem eigenen Idiom (immerhin ein wichtiger Kulturträger) so wenig Achtsamkeit entgegengebracht wird..........kann man dieses kleine Paradoxon in meinen Augen auch gerne mal mehr oder weniger spöttisch zur Sprache bringen.
 
Kultur und Lebensweise? Dazu gehört z.B. auch Schächten. Ein absolutes No Go und nicht zu dulden: No way!


Beim Islam wird sich auf einmal über Schächten und Beschneidung aufgeregt, was jahrzehntelang beim Judentum nicht zur Diskussion stand. :rolleyes:

Und erzähl mir nicht, dass es in den "normalen" Schlachthöfen besser für die Tiere zugeht, von daher ist Dein Einwand in Bezug auf Schächten voller Doppelmoral!;)
 
Das is mir im alltäglichen Grunde auch eher wurscht.
Wenn dann allerdings explizit im Kontext Kultur (zusätzlich als "meine/unsere" gedacht) "argumentiert" und dabei dem eigenen Idiom (immerhin ein wichtiger Kulturträger) so wenig Achtsamkeit entgegengebracht wird..........kann man dieses kleine Paradoxon in meinen Augen auch gerne mal mehr oder weniger spöttisch zur Sprache bringen.

ja klar. Irgendwie haben uns die Bildungskasernen und das Berechtigungswesen eingetrichtert, dass korrekte Rechtschreibung Wert hätte. Ich fände es interessant, wenn diese Spöttelei und der Sarkasmus diesbezüglich keinen Sinn mehr machen würden, weil es eben nur mehr Linksschreibubung gäbe.
 
Das scheinen die "Der Islam gehört zu Deutschland" Sager vergessen zu haben, was der Islam so alles beinhaltet und was demnach auch alles zu Deutschland gehören "würde". Die Position der Grünen z.B. ist dabei absolut unverständlich.


Dieses No-Go gehört schon seit Jahrhunderten durch das Judentum zu Europa. Nicht gewusst, nech?:cool:
 
Ich kenne aber viele Ausländer, Einwanderer, darunter mein Mann, der als Student hierher kam und die Sprache sehr gut beherrscht, dass das Beherrschen der Sprache eben nicht reicht, sich hier zu integrieren, denn das Aussehen, die schwarzen Haare bleiben nun mal und so bleiben auch die Vorurteile.
Da steht dein Mann hoffentlich drüber....
Das Beherrschen der Sprache ist m.E. nicht unwichtig, grad bei der Arbeitssuche und darüber ergeben sich dann auch neue Kontakte u.s.w.
Übrigens, ich lebe seit fast 30 Jahren im selben Dorf, bin aber immer noch die "damals Zugezogene"....:dontknow::D
 
Dieses No-Go gehört schon seit Jahrhunderten durch das Judentum zu Europa. Nicht gewusst, nech?:cool:

Siriuskind mal wieder angriffslustig? :D

Hier geht es um den Islam.

Was der Islam sonst noch so beinhaltet, was hältst du z.b. von Zwangsehe, Verheiratung und Sex mit Kindern? Eine Religion, die einen Propheten verehrt, der eine 9 jährige zur Frau hatte? Scharia? Gehört alles zum Islam. Dann auch zu Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben