Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über diese Bedingungen weiss ich Bescheid. Stell Dir vor...
Deshalb wird in Regionen, in denen Wasser knapp ist, der Hintern mit der linken Hand gereinigt und die reicht man ja bekanntlich nicht zur Begrüssung. Und dass auch in Flüchtlingsheimen oder -lagern die hygienischen Bedingungen anders sind, weiss ich auch. Deine Formulierung ging aber schon dahin, dass es mit der Hygiene nach dem Toilettengang grundsätzlich hapert. Es kommt dann eben so an und ist dann wieder mal passend für all die Leute, denen die Negativmeldungen über Flüchtlinge ins Bild passen. Lauter Kriminelle, Vergewaltiger, schmutzig-stinkend-ungewaschen sowieso...:rolleyes:
Deshalb braucht man ja nicht ins Weinen kommen, weil manche Leute nicht differenzieren können zwischen den netten Fugees und den weniger netten Fugees. Es kommt ja auch kaum wer auf die Idee (außer man ist femanzipatorisch-extremistisch-durchgeknallt unterwegs), nur weil ein Deutscher ein Kind missbraucht hat, zu sagen, dass wären nun alle deutschen Männer pädophile Straftäter. Manche, weil... wie gesagt, da differenziere ich durchaus., es gibt Leute, die dermaßen übertreiben.

Es ändert aber nichts an den mitgebrachten teils desaströsen hygienischen Verhaltensweisen. Das ist woanders ja nun mal tatsächlich normal, dass man nicht so sauber ist, denn nicht alle Fugees sind automatisch weder reinliche noch besonders gebildete Menschen. Und Männer sind kulturell bedingt nicht gerne Menschen, die typische Frauenarbeit übernehmen wollen. Und unter Anderem liegt es auch mit daran, dass sich manche Menschen aus diesen Unterkünften wegen aggressiver und gemeiner Mitflüchtlinge gar nicht mehr ins Sanitär trauen. Weil denen Geld abgepresst wird oder Frauen und Kinder so große Panik vor den Tätern aus den eigenen Reihen haben, dass sie lieber auf ihrer Stube hocken - eingeschlossen - und nur rausgehen, wenn sie müssen.

Ich weiß, dass dein persönliches Touristenbild aus dem Iran anders aussieht (und ich glaube nicht, dasss Du je die ander seite des Iran tatsächlich kennengelernt hast, wo Ausgrenzung Andersgläubiger, Ungerechtigkeiten, Folter und Tod Menschen bedrohen). Vergiß dabei nicht, wieviel Idealismus deinerseits mit enthalten sind. Es sind nämlich genauso viel oder wenige Leute gebildet und reinlich und anständig wie in anderen Krisen- und Armutsgebieten. Und viele der islamistischen Herkunftsländer produzieren leider Massen an armen und ungebildeten Menschen, einfach weil die Herrschenden sich nicht für das eigene Volk intressiert. Oder nur für die gebildeten und gut situierten Leute der dortigen Oberschicht.

Und genau diese eher armen Leute, die dann noch ein wenig Geld zusammenkratzen können, kommen dann hierher und versuchen ihr Glück. Die ganz armen Menschen natürlich nicht, die leiden noch ganz andere Qualen, aber darüber möchte man hier seitens der Gutmeinenden ja auch nichts wissen. Genausowenig wie über die Verbrechen an Menschen hier geschrieben werden darf, dem Unrecht das grundsätzlich in solchen Ländern Kinder, Frauen und auch Tieren widerfährt.

Ja, es gibt auch die Berichte im Iran, wo es anders zugeht. So wie hier in Hamburg es auch Stadtteile gibt, wo alles supi dupi ausschaut. Und andere. Ich kann hier einen Besucher nur die Schokiseite der Stadt zeigen... und dieser Mensch wird sich gar nicht vorstellen können noch wollen, dass es hier an einigen Ecken auch ganz anders zugeht.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass momentan die Umstände für Flüchtlinge ungünstig sind, um die Sauberkeit herzustellen, die man unter normalen Umständen so hat, ist ja wohl klar, aber dann musst Du Dich in Deiner Formulierung und eventuellem Denken nicht darüber erheben.
Die Umstände sind so, dass es genug Sanitäranlagen und Möglichkeiten seine Wäsche zu waschen gibt. Man muss es nur tun. Und nicht darauf warten, sich bedienen zu lassen. ;)

Ja logisch ist es für manche Muslime hier unangenehm, ihre kruden menschenverachtenden religiös begründeten Traditionen aufgeben zu müssen. Diese Zeitgenossen werden eben damit leben müssen, das ihre Kultur hier bei uns keinen Einzug halten wird. Egal wie sehr sich diese Extremisten (und nur die meine ich, gelle, bevor Du wieder unterstellst ich verallgemeinere) auch dafür einzusetzen versuchen.

Kampf der Kulturen ist wirklich passend, der sog. Westen wird sich von mittelalterlichen Strukturen nicht wieder vereinnahmen lassen, allerdings kann ich mir vermehrt Nogo-Areas vorstellen, dann haben wir hier irgendwann leider Zustände wie in Südafrika, wo man sich unbewaffnet und mit "Brasilien-Sicherung" im Auto halt nicht mehr bewegen kann. Gut beraten, wer dann die Möglichkeiten hat auszuwandern oder sich in die guten Wohngegenden zurückzuziehen.

Ich meine, die etwas besser situierten und intelligenten Migranten haben ihre Heimatländer ja nicht ohne Grund verlassen: um sich in Deutschland einen sehr gut bezahlten Job zu suchen, wegen der sozialen Absicherung, sich ein Häuschen zu bauen und hier sehr gut zu leben, vor allem in Freiheit und Frieden.

Ich bezog mich auf die einheimische Bevölkerung, aber natürlich betrifft die Änderung alle, Einheimische wie Flüchtlinge.

Was Du in Südafrika ansprichst, die Ghettos, war aber nicht von der schwarzen Bevölkerung veranlasst worden, sondern von der hochherrschaftlichen weissen Bevölkerung. Aber dann kann ich ja auch dahin den Bogen schliessen, dass wir Einheimischen die Gastarbeiter, Immigranten auch ghettoisiert haben und diese Missstände, die da nun herrschen, mitsamt den "Prinzen", wie Du sie nennst, selber verursacht haben. Und nun kommt der Ball auf uns zurück. Ganz einfach, aber scheinbar trotzdem schwer zu verstehen und zu akzeptieren.;)

Ich bezog mich auf die einheimische Bevölkerung, aber natürlich betrifft die Änderung alle, Einheimische wie Flüchtlinge.

Was Du in Südafrika ansprichst, die Ghettos, war aber nicht von der schwarzen Bevölkerung veranlasst worden, sondern von der hochherrschaftlichen weissen Bevölkerung. Aber dann kann ich ja auch dahin den Bogen schliessen, dass wir Einheimischen die Gastarbeiter, Immigranten auch ghettoisiert haben und diese Missstände, die da nun herrschen, mitsamt den "Prinzen", wie Du sie nennst, selber verursacht haben. Und nun kommt der Ball auf uns zurück. Ganz einfach, aber scheinbar trotzdem schwer zu verstehen und zu akzeptieren.;)

Nö, das ist Unsinn, was Du da herleitest. Die Migranten wollten unbedingt ihre Kultur und Lebensweise hier beibehalten. So grenzen sich Menschen selbst aus.

Südafrika, da blieb den Weißen nichts übrig, als aufzurüsten. Bei der Bevölkerungsexplosion auch kein Wunder, wenn die Ressourcen sich dann verknappen und Armut und Kriminalität zunehmen. Jeder Mensch, dass hast Du selbst im Moralthread geschrieben, entscheidet für sich, wie er sich verhalten will. Nun ja, was ja bedeutet, dass die Kriminellen höchst unmoralisch handeln... oder entbindet Armut einen Menschen davon sich moralisch zu verhalten? ;)

Es ging nicht ums bedienen, sondern um die Toilettenkultur und ums Hände geben.;)
Die Bedienmentalität und zu stolz zu sein, weil man ein Mann ist, einen Putzlappen in die Hand zu nehmen, hat direkt mit Verhaltensweisen zu tun. Und hier eben auch mit der Hygiene.

Der Hinweis ist btw. keine Hetze, denn wenn diese Menschen immer wieder damit konfrontiert werden, dass ihr Verhalten nicht gesellschaftsfähig ist, DANN ändert sich auch was. Also ich sag wem, wenn er stinkt und sich waschen soll. Egal woher der kommt. :D

Gestern Abend an der Bushaltestelle: Ich saß auf der Wartebank mit einem Buch. Ein Typ ging vorbei, und ich schaute kurz auf, als ich ihn bemerkte. Er schaut zu mir und sagt drohend, ich solle lieber so tun, als würde ich lesen, das sei besser für mein Leben. Und er geht weiter. Die Situation war insgesamt weniger bedrohlich, als der Typ vielleicht beabsichtigt hat.

Nun die Frage an die Mitleser hier: Stellt Euch vor, das ist ein Deutscher gewesen. Wie bewertet Ihr die Situation? Und nun stellt Euch vor, es wäre ein Ausländer/Migrant gewesen? Ist die Situation Euerer Ansicht nach anders zu bewerten? Wenn ja, warum?

Btw. es war ein Deutscher - bzw. sprach akzentfrei (nur leicht angetrunken nuschelnd) und hatte helle Hautfarbe und Vollglatze. Wie bewertet Ihr sein Verhalten jetzt?

Das war ein Volltrollo. Volltrollos gibt es in allen Farben, Formen, Altersklassen und Größen.

Was soll es daran darüber hinaus zu bewerten geben?

Dass man anhand von gewissen Attributen sein Verhalten ausrichtet ist normal und überlebenswichtig. Der Mensch ist schließlich die größte Bedrohung in der Öffentlichkeit und in Ballungsräumen das gefährlichste Lebewesen auf diesem Planeten.

dass wir Einheimischen die Gastarbeiter, Immigranten auch ghettoisiert haben und diese Missstände, die da nun herrschen, mitsamt den "Prinzen", wie Du sie nennst, selber verursacht haben.
Ach, jetzt sind die Einheimischen wieder schuld, wenn eine türkische Frau, die seit Jahrzenten in Deutschland lebt, kaum einen Satz deutsch sprechen kann und das die Tendenz besteht, sich mit Leuten zusammenzutun dessen Kultur der eigenen entspricht.
Ich finde, es muss zunächst mal ein Integrationswillen vorhanden sein und der muss von den Immigranten kommen. Wie man jetzt sieht, ist die einheimische Bevölkerung durchaus hilfsbereit aber Integration ist keine Einbahnstraße, nach dem Motto: lass die Einheimischen mal kommen.....
Inzwischen hat die Regierung ja die Wohnsitzauflage beschlossen, um damit einer Ghettoisierung vorzubeugen. Deutschkurse sind jetzt auch Pflicht. Vielleicht klappts mit ein bischen Druck jetzt besser, die Menschen in Arbeit zu bringen, was eh die beste Form der Integration ist.

Werbung:
aber Dummheit an sich ist zwar nicht so gesund und vielseitig brauchbar, wie Giersch, verbreitet sich aber sogar noch schneller als er.
“ Die Dummheit hat mehr... Menschen eingekerkert und umgebracht, mehr Bücher verbrannt, mehr Völker ausgerottet und den Fortschritt nachdrücklicher verzögert, als jede andere Kraft in der Geschichte.
Deshalb ist es auch keine Übertreibung zu behaupten, daß mehr Menschen an Dummheit gestorben sind als durch andere Krankheiten, die der Medizin und Psychiatrie bekannt sind.
Intelligenz ist die Fähigkeit, Informationen zu empfangen, zu entschlüsseln und brauchbar weiterzuvermitteln. Dummheit ist die Unterbrechung dieses Prozesses an einem beliebigen Punkt.
Und die Unterbrechungen sind die Regel. ”

Robert Anton Wilson -"Der neue Prometheus"

:o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben