Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin nunmehr weit davon entfernt, mir hier irgendetwas angeblich gemeintes unterjubeln zu lassen.

Also ist nach wie vor nicht jeder Asylbewerber ein Verbrecher. Wie groß ist denn der Anteil der Asylbewerber, die derart kriminell werden? Und was können/dürfen die Konsequenzen für Asylbewerber deswegen sein, die sich nichts dergleichen zu Schulden kommen lassen?

Was ich mit " das ist so", meinte ist, dass einige Straftaten ...und ich rede hier von meiner Stadt....zugenommen haben. Auffallend sind sexuelle Belästigung von Frauen und Diebstahl.
Und das ist definitiv so!

Und was sagt das übert die Kriminalität der Asylbewerber allgemein aus?

Werbung:
Und was sagt das übert die Kriminalität der Asylbewerber allgemein aus?
Irrelevant. Wären diese Massen nicht ins Land geflutet, gäbe es diese Probleme nicht und schon gar nicht diese auffällig zahlreichen, sexuellen Übergriffe.
Versuche nicht, mit Zahlenspielereien die Probleme zu relativieren und schönzuschreiben, seit Köln funktioniert diese Blenderei nicht mehr. Das ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer dieser Übergriffe. Die haben garantiert kein Verständnis für Deine Haltung, die sich so liest (ich kann nicht glauben, daß das wirklich so sein könnte), als wäre Dir das Schicksal der Opfer völlig egal. Hauptsache, die Asylanten bekommen ihre "Rechte" und werden nicht "diskriminiert".

http://www.kleinezeitung.at/s/chron...r-totet-18jaehrigen-Einbrecher-mit-Kopfschuss

Der Hausbesitzer habe sich bedroht gefühlt und mit einem Revolver geschossen, weil der Einbrecher ein Messer in der Hand gehalten habe, zitierte eine Ermittlerin den Jäger. Der Mann schoss dem albanischen Einbrecher (18) in den Kopf. Der Einbrecher wurde dabei lebensgefährlich verletzt und starb am Nachmittag.

Tja, blöd gelaufen - diesmal ausnahmsweise für den Einbrecher.

Tja, blöd gelaufen - diesmal ausnahmsweise für den Einbrecher.
Stimmt. Ein Verbrecher weniger, ist nicht schade drum.

Wahrscheinlich wird die albanische Familie aber wieder was davon faseln, er wäre doch soooo ein guter Junge gewesen und einen Prozeß erzwingen wollen. Du erinnerst Dich vielleicht an den Fall in Sittensen? Der Mann dort wurde sogar von diesem Gesindel gefoltert und schoß in Todesangst, als er seine Waffe zu fassen bekam. Trotzdem wurde er nach anfänglichem (eigentlich klaren) Freispruch wegen Notwehr verurteilt, weil der albanische Clan keine Ruhe gab, Terror veranstaltete und der Richter sich beeinflussen ließ. Das war m.E. damals ein Skandalurteil. Der Mann wurde m.W. übrigens noch weiter von den Albanern terrorisiert. Später wurd's dann in der Presse nicht mehr erwähnt.

Warten wir's also mal ab. Ich bin erst zufrieden, wenn dem Mann rechtskräftig Notwehr attestiert wurde, zumal es in Deutschland etwas ähnliches wie das Stand Your Ground Gesetz der Amis gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stand-your-ground_law#Rechtslage_in_Deutschland
Nur scheinen das etliche Richter nicht gelesen zu haben...

Irrelevant. (...)

Nein.

Versuche nicht, mit Zahlenspielereien die Probleme zu relativieren und schönzuschreiben, seit Köln funktioniert diese Blenderei nicht mehr.

Was wissen wir denn seit Köln? Auch nach Köln sind immernoch nicht alle Asylbewerber automatisch Sexualstraftäter... ja auch immernoch nicht die Mehrheit.

Das ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer dieser Übergriffe. Die haben garantiert kein Verständnis für Deine Haltung, die sich so liest (ich kann nicht glauben, daß das wirklich so sein könnte), als wäre Dir das Schicksal der Opfer völlig egal. Hauptsache, die Asylanten bekommen ihre "Rechte" und werden nicht "diskriminiert".

Die Schlussfolgerungen aus solchen Vorfällen dürfen immernoch nicht die Rechte anderer unschuldiger Menschen verletzen. Und Mitglieder einer Gruppierung dürfen immernoch nicht in Generalverdacht gelangen, weil es andere Mitglieder dieser Gruppierung gibt, die straffällig werden. Köln und andere Vorfälle rechtfertigen immeernoch nicht Diskriminierung.

Das wird nicht untergejubelt, das ist so und dazu gibt es immer Links!

Hier in der Stadt ist heute etwas geschehen, dass mich faassungslos macht und sobald es einen Link gibt, werde ich ihn posten!

Ja...links zu Einzelfällen...genau wie es links zu Einzelfällen gibt, in denen es um deutsche Täter geht...es gibt nun mal überall diese Typen, die...aus welchen Gründen auch immer...nicht in der Lage sind...ihre Triebe unter Kontrolle zu halten...

Sage

Also ist nach wie vor nicht jeder Asylbewerber ein Verbrecher. Wie groß ist denn der Anteil der Asylbewerber, die derart kriminell werden?

Na, rechne dir das selbst aus, jede zehnte Straftat begang ein Asylbewerber in Hamburg in 2015, alle Srtaftaten, die nur Asylbewerber begehen können, schon herausgerechnet.

Rechne selbst und Du wirst als Statistiker schnell feststellen, dass Asylbewerber erheblich mehr kriminelle Energie an den Tag legen als der Rest an Einheimischen und Migranten. Und in der Unterteilung von Migranten und Einheimischen gibt es nochmals ein ähnliches Gefälle. Bei Bandekriminalität sieht es noch viel krasser aus, da haben Migrantenbanden deutsche Banden regelrecht vom "Markt" verdrängt". Und das, obwohl ja "nur" etwa 16% Migranten (und Migrationshintergeund) hier in Deutschland leben.

Asylkritiker zu sein bedeutet übrigens, die Asylpolitik zu kritisieren. Du benutzt den Begriff ja bevorzugt als Ersatz für Ausländerfeindlichkeit. Das wäre völlig am Thema vorbei und falsch interpretiert von dir.

Und ja, bei den Statistiken kann man nur feststellen, dass die Asylpolitik und auch die Integrationspolitik der letzten Jahrzehnte massiv versagt haben. Und nein, auch diese Ausage hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

Na, rechne dir das selbst aus, jede zehnte Straftat begang ein Asylbewerber in Hamburg in 2015 (...)

Stichwort Bayes Theorem - ein wichtiger mathematischer Grundsatz in der Statistik, der - wenn man ihn versteht - die Aussagekraft dieser Zahl drastisch mindert.

Der Anteil der Asylbewerber, die straffällig wurden, lässt sich nicht einfach aus dem Anteil der Straftaten, die Asylbewerber begingen, ableiten - das sind zwei unterschiedliche Anteile (bedingte Wahrscheinlichkeiten). Sie sind wie gesagt über Bayes Theorem verknüpft. Und, wenn man Wiederholungstäter oder Merhfachanzeigen der selben Tat in Betracht zieht, wird das noch schwieriger bis unmöglich zu rechnen.

Pharmafirmen nutzen aus Werbegründen übrigens auch gerne Zahlen, die bei Kenntnis von Bayes Theorem ihre Aussagekraft verlieren. Menschen, die Statistik wirklich verstehen, wissen das, und können die Zahlen dann auch wirklich einordnen. Laien etc. fallen reghelmäßig in solche statistischen Stolperfallen rein.

Stichwort Bayes Theorem
Das ändert nichts an den Fakten. ;)

Viele Bundesländer erfassen die Straftaten von Asylbewerber inzwischen gesondert und innerhalb dieser Straftaten wird auch weiter differenziert. Richtig so.

Zudem sind diese Straftaten ein Ausdruck einer gescheiterten Asyl- und Integrationspolitik und somit hausgemacht.

Und genau deshalb, weil diese Politik - nicht zuletzt durch fehlgeleitete Sparpolitik und mangelnde Maßnahmen zur Integration und, nicht zu vergessen, falsche Rücksichtnahme - gescheitert ist, haben viele Leute schlicht keinen Bock auf noch mehr davon. Meint mehr Bandenkriminalität, meint mehr Sozialkosten, meint mehr Unsicherheit im öffentlichen Raum.

Gefordert ist hier die Politik. Und sie handelt ja auch. Leider danach, wie teuer ihr der Spaß der Flüchtlingskrise kommt, nicht nach Vernunft und Sinnvollem. DAS kritisiere ich die ganze Zeit. Und klar, Straftäter haben bei mir auch keinen Bonus im Sinne von Verständnis, dass sie ja nicht anders konnten, weil traumatisiert usw.

Und genau hier kriegen ja manche User das Thema nicht auf die Naht und meinen, man wäre ausländerfeindlich, wenn man an der Asylpolitik oder auch dem tatsächlichen Verhalten der straffällig gewordenen Asylbewerber Kritik übt und das nicht vor der eigenen Haustür miterleben will. Das ist aber völliger Quatsch.

Werbung:
Das ändert nichts an den Fakten. ;) (...)

Nö. Macht die Asylbewerber aber auch nicht zu groß anteilig potentiel Kriminellen. 10% Straftaten von Asylbewerbern bedeutet eben NICHT, dass 10% der Asylbewerber Straftäter sind.

Den Anteil der straffälligen Asylbewerber kann man aber mit solchen Zahlen wunderbar dramatisch darstellen... und Statistik-Laien sowie Fremdenhasser, denen alles Recht ist, was gegen Asdylbewerber spericht, oder die zu denkfaul sind, ob das gerade wirklich ein gutes Argument ist oder nicht, fallen drauf rein.

Aber es geht ja nur gegen Ausländer. Ist ja nicht so schlimm, wenn durch solche Statistik-Stolperfallen (gut bekannt auch von Pharma-Industrie) unschuldige Menschen diskreditiert und diskriminiert werden. Irgendwie muss man vor sich ja rechtfertzigen, dass man den Menschen die Hilfe, um die sie bitten, nicht geben will. :ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben