Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder doch:
Ich habe noch nie einen
PaulaM: Wehmutmantel

gesehen. Herr Duden konnte mir auch nicht weiterhelfen....

;)

Da ich hier die denkbar unvorteilhafte Meinung über steirischesVolk, die mir von meinen lieben waschecht österreichischen Freunden und Bekannten (Fraktion: Ausseeland und restliches Salzkammergut ein eigenes Bundesland!) näher gebracht wurde, posten müßte, und dies nicht beabsichtige - schlicht, weil ich Steirer weder brüskieren, noch beschämen oder ihnen unangemessen zu nahe treten möchte - stelle hier nur dezent fest, Herr Duden kennt den Dir - als Steirerin - wohlbekannten Begriff Scheißsuad auch nicht.

Werbung:
Schenk ihnen doch noch ein wenig Marihuana und Kokain dazu... ^^

:rolleyes:

Ich??? Ihr jammert doch die ganze Zeit rum, wie schrecklich und pöhse diese Menschen sind, und was ihnen alles NICHT zusteht.

Und falls du es nicht begriffen hast, wovon ich schwer ausgehe nach deiner Reaktion.... die Aussagen waren reine Ironie (um nicht zu sagen Zynismus) ob eurer Gehässigkeiten.

Ich??? Ihr jammert doch die ganze Zeit rum, wie schrecklich und pöhse diese Menschen sind, und was ihnen alles NICHT zusteht.

Und falls du es nicht begriffen hast, wovon ich schwer ausgehe nach deiner Reaktion.... die Aussagen waren reine Ironie (um nicht zu sagen Zynismus) ob eurer Gehässigkeiten.
Ihr? Ich nicht. :rolleyes:

Ist es gehässig eine Straftat zu benennen? Oder festzustellen, dass weitere tausende Alkoholiker gesellschaftlich und finanziell für die Gesellschaft weitere Probleme bereiten wird? Nö. Das ist die Wirklichkeit.

Alkohol ist auch in Hamburg in den Unterkünften für die dort untergebrachten Menschen inzwischen ein Problem, obwohl es verboten ist ihn dort zu konsumieren. Die Männer benehmen sich da nur unwesentlich anders als hier bei uns: unflätig, übergriffig und hochaggressiv. Klar saufen die (die es tun) sich ihre Langeweile und ihre persönlichen Probleme und Perspektivlosigkeit weg, aber das muss man nicht gut finden oder in Helfersyndromverhalten kompensieren, wofür die Leute dort selbst verantwortlich sind.

Gestern, im Supermarkt, 2 Nordafrikaner in der Schlange, die 4 Sixpacks teures Markenbier aufs Band heben. Durch die Reihe geht ein Raunen. Es wird geschimpft, wofür das Geld ausgegeben wird, das diese Menschen in D.einfach so erhalten...und ich muss sagen, auch ich bekam nervösen Schluckauf bei diesem Anblick.
Sicherlich auch kein Einzelfall.Und ja, auch ich setze mich jetzt wieder auf meine Hände.
Achso,der Ort ist derart übersichtlich, dass die 2 mit Sicherheit der örtlichen Fluchtlingsunterkunft zugeordnet werden können.

Aha.........Pässe kontroliert, sicher ob diese Menschen nicht vielleicht sogar arbeiten?

Klar, wer nicht deutsch aussieht ist ein schmarotzender Flüchtling. Einfach nur ekelhaft :3puke:

------------

Kein Einzelfall!!!!!

War gestern in Piräus am Hafen, sah viele Flüchtlinge, wurde von Flüchtlingen weder angebettettelt (von anderen schon) noch irgendwie belästigt.
Setzte mich in ein kleines Lokal am Hafen um schnell ein Gyros zu essen und etwas zu trinken.
Es kam eine F.-Familie die dem Kellner einen 5€ Schein zeigten und fragten was sie dafür zu Essen bekommen.
Er sagte sie sollten sich setzen, er wird fragen........Sie bekamen 4 Teller Gyros und eine Flasche Wasser für ihre 5€.

Ich bezahlte (gerne) 12€ für meine einzige Portion, hatte mir dazu aber ein Glas Rotwein gegönnt.

Danke diesem Wirt, ich fand es einfach super wie er geholfen hat!!!

Das ist zu hart ausgedrückt.

Es geht auch wesentlich darum nur sehr wenig machen zu können. Und je globalisierter die Welt wird, desto mehr werden diese Möglichkeiten eingeschränkt.

Weißt du, ich hab ja schon oft erzählt, dass ich vor zwei Jahren bei den Montagsmahnwachen dabei war. Damals war ich echt euphorisch, weil ich dachte, jetzt bewegt sich endlich mal was, jetzt tut sich was. Dann kam die Medienhetze gegen uns. wir wären die neuen Rechten, Antisemiten, Homophob. Aber das alles wäre noch zu ertragen gewesen, womit ich aber nicht mehr klargekommen bin, ist dass alle auf der Demo gesagt haben, jetzt kommt der große Bewusstseinswandel und die Welt wird sich verändern. Und weißt du was das Ergebnis davon war? Alle hockten sich hin, laberten nur noch rum und warteten darauf, dass was passiert. Ich hab dann mal vorgeschlagen, dass wir die Demos direkt vor dem WDR und vor den Medien machen könnten, um klare Zeichen zu setzen, und weißt du was die Antwort war? Nein, wir warten bis die zu uns kommen.

Ein Bewusstseinwandel kommt nicht von alleine, er ist die Arbeit an einem selbst. Nichts geschieht einfach so. Der freie Wille, die Meinungsfreiheit und vor allem Veränderungen geschehen nur dann, wenn sich die Menschen ändern und etwas dafür tun, aktiv werden, daran arbeiten. Aber diese Gesellschaft ist nicht mehr dazu fähig oder willens dazu. Aber es ist nie die Frage gewesen, ob wir etwas ändern können, es ist nur die Frage, ob wir das wollen und ob wir bereit sind, dass zu tun, was dafür notwendig ist. Aber bei dieser Gesellschaft hier, so fürchte ich, sind Hopfen und Malz verloren.

Es kam eine F.-Familie die dem Kellner einen 5€ Schein zeigten und fragten was sie dafür zu Essen bekommen.
Er sagte sie sollten sich setzen, er wird fragen........Sie bekamen 4 Teller Gyros und eine Flasche Wasser für ihre 5€.
Ich bezahlte (gerne) 12€ für meine einzige Portion, hatte mir dazu aber ein Glas Rotwein gegönnt.
Danke diesem Wirt, ich fand es einfach super wie er geholfen hat!!!

wenn er den Europäern solche gepfefferten Preise berechnet, kann er seinen Glaubensbrüdern wohl mal einen ausgeben.

wenn er den Europäern solche gepfefferten Preise berechnet, kann er seinen Glaubensbrüdern wohl mal einen ausgeben.

Ich gehe sehr davon aus, dass da ein nicht unerheblicher Teil der gepfefferten Preise STEUERN sind, und die haben die Griechen der netten Troika mitsamt Murksel und Schäuble zu verdanken. Vor dem Lästern nachzudenken, wäre eventuell hilfreich. :rolleyes:

Werbung:
Ihr? Ich nicht. :rolleyes:

Ist es gehässig eine Straftat zu benennen? Oder festzustellen, dass weitere tausende Alkoholiker gesellschaftlich und finanziell für die Gesellschaft weitere Probleme bereiten wird? Nö. Das ist die Wirklichkeit.

Alkohol ist auch in Hamburg in den Unterkünften für die dort untergebrachten Menschen inzwischen ein Problem, obwohl es verboten ist ihn dort zu konsumieren. Die Männer benehmen sich da nur unwesentlich anders als hier bei uns: unflätig, übergriffig und hochaggressiv. Klar saufen die (die es tun) sich ihre Langeweile und ihre persönlichen Probleme und Perspektivlosigkeit weg, aber das muss man nicht gut finden oder in Helfersyndromverhalten kompensieren, wofür die Leute dort selbst verantwortlich sind.

Wie immer, macht der Ton die Musik. Auch, wenn es um Straftaten geht. Abgesehen davon habe ich mich nicht ausschliesslich auf die Straftat bezogen, sondern auf diverses Rumgeheule mit samt deiner - sorry - dummen Anmache. Du bist die erste, die diese Zeichen ^^ kennen muss, schliesslich verwendest du sie ja selbst ständig.

Quatsch andere voll, aber nicht mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben