Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist eine schöne Geschichte, das haben Märchen nunmal so an sich. Aber ich kann dir mal meine Erfahrungen aus Köln Kalk berichten, wie es wirklich abgeht. Dort sind in den letzten Jahren immer mehr Rumänen gekommen, so viele, dass sich in einem Viertel, das eigentlich zuvor klein Istanbul war, die Türken darüber beschwerten, dass sie überflutet werden. Abends saßen dann die Rumänen vor allem auf einem Spielplatz, haben dort alles besetzt, gesoffen, alles vollgepisst und die Flaschen herumgeschmissen, sodass ich jeden Tag, mit meinem Hund einen Spießroutenlauf machen musste. Ein älterer Mann, der immer mit seinem Hund draußen war, und eine Gehilfe benötigte, wurde eines Morgens von zwei jungen Rumänen brutal von den Beinen geholt und als sie ihm nicht glaubten, dass er kein Handy hat, traten sie brutal auf ihn ein, auf einen über 70igjährigen, der eine Gehilfe brauchte und völlig wehrlos war. Es war ein netter Kerl, hatte immer einen guten Spruch für jeden und zog kurz darauf von Köln Kalk weg. Dann wurden immer wieder Leute überfallen von Gruppen, die sie nach der "Uhrzeit" fragten, damit man sein Handy rausholte. Meine Nachbarin, eine Türkin erzählte, mir, wie traumatisch das war, als diese Typen sie umringten und nicht mehr weiterließen. Zum Glück kamen damals noch andere Leute und halfen ihr. Dann gab es dort eine Turnhalle wo diese Menschen untergebracht waren, ich bin jeden Morgen mit meinem Hund daran vorbeigelaufen, und musste mir jeden zweiten Tag "Scheiß Deutscher" rufe von dort anhören. So hört sich Dankbarkeit an, nicht wahr? Ich bin inzwischen da weggezogen, weil es nicht mehr zu ertragen war, aber viele alte Menschen dort, trauen sich bei Dunkelheit nicht mehr aus dem Haus.Und das alles war schon vor der Flüchtlingskrise. Ich würde euch ja allen mal empfehlen, den Film von Jasinna anzuschauen, den ich in einem neuen Thread verlinkt habe, dort werden auch sehr interessante Fälle gezeigt, die uns in den Medien schön verschwiegen, oder beschönigt dargestellt werden, aber leider habt ihr es ja mit der Realität nicht so, ihr steht ja mehr auf Märchen.

Das schönste daran war, dass mir in Kalk fast täglich Rentner und Leute entgegenkamen, die mich um ein paar Euro anbettelten, weil sie nichts mehr zu Essen hatten. Aber ihr wollt hier mit aller Gewalt ein rosarotes Bild von dieser Welt malen und haltet mit einer fast schon klinischen Schizophrenie daran fest.

dein Problem scheint zu sein: du hältst dass was in Köln Kalk abgeht für "die Wahrheit". Es war schon immer so, in eine Ecke der Welt war Mord und Totschlag, oder hat Gerade die Pest gewütet, und ein paar Hundert oder paar Tausend Kilometer Kilometer weiter war die "Welt in Ordnung". Wenn du die Welt so betrachten könntest, würdest du die welt "esoterisch" betrachten, so aber wütets du nur, schade eigentlich - und nicht zu ändern....

Dir einen schönen Sonntag

Shimon

Werbung:
Wie sich die Zeiten ändern:

Einst waren Wir, (Wir Juden) an Allem Schuld und für die Pest verantwortlich. Nun hat man Uns in Europa fast ausgerottet, nur ein Paar Juden sind übrigeblieben. Und schwups, wir taugen nicht mehr so gut als Sündenböcke, wir sind Zahlenmässig zu wenig und folgedessen müssen Andere als Sündenböcke herhalten Und das sind natürlich "die Moslems". S o "einfach" funktioniert die Welt.

:ironie:

Shimon

Nö, beim unserem Bäcker im Dorf noch nicht - aber ich kann z.B. Seminare gegen Bäckereinen im Tauschkreis zinsfrei tauschen... und wenn der Bäcker dann beim Tauschkreis ist, dann kann ich dort auch ohne Euro einkaufen - bei uns in Vorarlberg gibt es das schon, einige Bäckereinen, Sparmärkte und andere Geschäfte akzeptieren Talente ebenso wie V-Taler - es gibt immer eine Möglichkeit.

ich habe nicht dich, sonder yogurette gemeint...:rolleyes: (ich weiss, was ich weiss...das problem ist nicht neu, vor 30 jaher waren auch schon solche "schlaumeyer" unterwsegs..)

shimon

Ich finde diese eingeschränkte Denkweise immer wieder spannend.
Wieso eingeschränkt? Es ist ein Blickwinkel, ein spannender dazu, weil ja gerade die Polarität deiner Aussagen an sich ganz spannend und hinterfragenswert ist. Einerseits davon schwärmen sich überall kostenlos untereinander bedienen zu können steht hier dem angeblichen Zwang der Anpassung an unserer Welt gegenüber. Was aber so nicht sein müsste, wenn man denn selbst nicht den Hang dazu hätte Vermögenswerte anzuschaffen...

Die Diskussion um Eigentum hatte ich schon mit 8 Jahren mit meinem damals sehr kommunistisch-marxistisch angehauchten Dad. Ich konnte ihm schon zu seinem bedauern sehr deutlich machen, dass ich sehr viel von Privatbesitz halte und auch erklären, warum ich Allgemeingut für nicht unbedingt eine tolle Sache halte. Da bin ich sehr konsistent gewesen, schon damals. Selbst im Schamanischen ist es so, dass es ein Dein und ein Mein und darüber hinaus ein gemeinsames Unser gibt. Das Unser ist immer der Schnitt dessen, wer wie sorgsam oder weniger sorgsam mit diesem Allgemeingut jeder Einzelne umgeht.

Und alle Kulturen, die ganz viel Allgemeingut haben, sind bitterlich arm. Alle Kulturen, die Privatvermögen zulassen, da fidnest Du auch im Schnitt sehr viel mehr Reichtum und soziale Sicherheit. Das scheint paradox zu sein, ist es aber nicht. (p.s. was Du ja dirch die Abgaben ins Sozialsystem auch bestätigst, was es nicht geben würde, würden wir hier wie die von dir gelobten Natives leben)

Klar doch, die guten Menschen haben nichts mehr zum Spielen, da wird schnell mal ein Thread eröffnet, der anzeigt wie wenig Flüchtlinge Deutschland doch aufgenommen hat.

Hier in der Umgegend wurden erneut Polizisten angegriffen, die im Einsatz waren.

Wenn's Deutsche wären dürfte man sie Pöbel nennen. So sind es nur traumatisierte Menschen, die unser ganzes Verständnis brauchen.

Die Tafeln sind eigentlich für Menschen die zu wenig Geld haben um ordentlich leben zu können.

Vermehrt sind jetzt dort Flüchtlinge, daher wird der Bestand für alle immer weniger.

Ja, ich weiß Hetze! Nein, ist es nicht, es sind einfach Tatsachen.

Finde es nicht in Ordnung, dass alte Menschen usw. nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr außer Haus gehen können.

Flüchtlinge dürfen morgen mit einer Bundeswehrmaschine nach Deutschland fliegen. Das ist doch was, wir Steuerzahler bezahlen das.

Nur rein mit ihnen. Wer so was noch menschen würdig findet, der soll mal darüber nach denken ob wir noch mehr ins Land holen sollen.
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-erstaufnahme-101.html

Werden wir auch mit einer Bundeswehrmaschine von einem Ort in dem wir gerade sind, oder von wo immer, abgeholt?

Ich weiß der Text ist wieder sehr böse.

Für Kinder, Alte, und für Rentner die unter dem Limit leben gibt es nichts, kein Geld da.
Asylpolitik: Deutschland nimmt 1.600 Flüchtlinge aus Türkei auf
http://www.zeit.de/
gespannte Lage vor Flüchtlingsrückführung in Griechenland
Bereits am Montag könnten auf Grundlage des EU-Türkei-Abkommens die ersten Flüchtlinge in Deutschland eintreffen. Österreich will Soldaten bei Grenzkontrollen einsetzen.

Deutschland will einem Zeitungsbericht zufolge für die Erfüllung des EU-Türkei-Abkommens zunächst 1.600 Flüchtlinge aus der Türkei aufnehmen. Bei Bedarf werde die Bundesregierung weitere 13.500 Plätze bereitstellen, meldete die Welt am Sonntag unter Berufung auf das Bundesinnenministerium. Bereits am Montag könnten die ersten Flüchtlinge eintreffen.

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...nge-aus-türkei-auf/ar-BBrfs1P?ocid=spartandhp

https://zoebeck.wordpress.com/2016/03/29/eine-liebeserklaerung/

Die Fr. K. ist nicht erfunden, die gibts wirklich, sagt die Autorin.

Wenn die Autorin das sagt........:sneaky:

Übrigens gibt es eine reale Fr. K., korrekterweise muß man aber sagen dass sie Fr. M. heißt.
Diese Fr. M. hat sich bis Jänner 2016 u.a. mit besonderer Warmherzigkeit, Güte, Mitmenschlichkeit - vor allem auch im Hinblick auf Asylanten - ausgezeichnet. Hat sogar einen bei sich auf der Couch wohnen lassen, für ihn eingekauft, gekocht, gewaschen. Hat sich um ihn gesorgt und gekümmert!
Fr. M. war intelligent und gebildet, aber trotzdem "unheimlich" naiv. Hat ihm geglaubt, was er ihr erzählt hat - und sich nicht gefragt, was er verschweigt,
zB dass er aus D wegen Diebstählen und Missbrauch eines 10 jährigen Buben ausgewiesen wurde.....

Fr M. hatte leider Pech.
Diese 25-jährige Frau, die nur helfen wollte, wurde im Jänner erstickt in ihrem Bett gefunden. Auf ihr DNA Spuren des Mannes, dem sie geholfen hat. Er wurde in einem Asylheim in der Schweiz aufgegriffen, hatte ihr Handy, ihren Laptop und ihren Ring im Gepäck.

Hoffentlich sterben die Fr. M's und die Fr. K's (und wie sie sonst noch heißen mögen) nicht aus.

Klar doch, die guten Menschen haben nichts mehr zum Spielen, da wird schnell mal ein Thread eröffnet, der anzeigt wie wenig Flüchtlinge Deutschland doch aufgenommen hat.

Hier in der Umgegend wurden erneut Polizisten angegriffen, die im Einsatz waren.

Wenn's Deutsche wären dürfte man sie Pöbel nennen. So sind es nur traumatisierte Menschen, die unser ganzes Verständnis brauchen.

Die Tafeln sind eigentlich für Menschen die zu wenig Geld haben um ordentlich leben zu können.

Vermehrt sind jetzt dort Flüchtlinge, daher wird der Bestand für alle immer weniger.

Ja, ich weiß Hetze! Nein, ist es nicht, es sind einfach Tatsachen.

Finde es nicht in Ordnung, dass alte Menschen usw. nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr außer Haus gehen können.

Flüchtlinge dürfen morgen mit einer Bundeswehrmaschine nach Deutschland fliegen. Das ist doch was, wir Steuerzahler bezahlen das.

Nur rein mit ihnen. Wer so was noch menschen würdig findet, der soll mal darüber nach denken ob wir noch mehr ins Land holen sollen.
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-erstaufnahme-101.html

Werden wir auch mit einer Bundeswehrmaschine von einem Ort in dem wir gerade sind, oder von wo immer, abgeholt?

Ich weiß der Text ist wieder sehr böse.

Für Kinder, Alte, und für Rentner die unter dem Limit leben gibt es nichts, kein Geld da.
Asylpolitik: Deutschland nimmt 1.600 Flüchtlinge aus Türkei auf
gespannte Lage vor Flüchtlingsrückführung in Griechenland
Bereits am Montag könnten auf Grundlage des EU-Türkei-Abkommens die ersten Flüchtlinge in Deutschland eintreffen. Österreich will Soldaten bei Grenzkontrollen einsetzen.

Deutschland will einem Zeitungsbericht zufolge für die Erfüllung des EU-Türkei-Abkommens zunächst 1.600 Flüchtlinge aus der Türkei aufnehmen. Bei Bedarf werde die Bundesregierung weitere 13.500 Plätze bereitstellen, meldete die Welt am Sonntag unter Berufung auf das Bundesinnenministerium. Bereits am Montag könnten die ersten Flüchtlinge eintreffen.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/asylpolitik-deutschland-nimmt-1600-flüchtlinge-aus-türkei-auf/ar-BBrfs1P?ocid=spartandhp

Zwingt euch ja niemand, sofort in jeden Thread zu hüpfen und alles niederzutrampeln, was eurer eigenen Gesinnung entspricht. Macht euren eigenen Jammer- und Schimpfthread auf, dann haben beide Gruppen nebeneinander Platz. Aber da könnte man halt nicht so sehr in seiner Opfer- und Märtyrer-Rolle baden. :rolleyes:

Wieso eingeschränkt? Es ist ein Blickwinkel, ein spannender dazu, weil ja gerade die Polarität deiner Aussagen an sich ganz spannend und hinterfragenswert ist. Einerseits davon schwärmen sich überall kostenlos untereinander bedienen zu können steht hier dem angeblichen Zwang der Anpassung an unserer Welt gegenüber. Was aber so nicht sein müsste, wenn man denn selbst nicht den Hang dazu hätte Vermögenswerte anzuschaffen...

Die Diskussion um Eigentum hatte ich schon mit 8 Jahren mit meinem damals sehr kommunistisch-marxistisch angehauchten Dad. Ich konnte ihm schon zu seinem bedauern sehr deutlich machen, dass ich sehr viel von Privatbesitz halte und auch erklären, warum ich Allgemeingut für nicht unbedingt eine tolle Sache halte. Da bin ich sehr konsistent gewesen, schon damals. Selbst im Schamanischen ist es so, dass es ein Dein und ein Mein und darüber hinaus ein gemeinsames Unser gibt. Das Unser ist immer der Schnitt dessen, wer wie sorgsam oder weniger sorgsam mit diesem Allgemeingut jeder Einzelne umgeht.

Und alle Kulturen, die ganz viel Allgemeingut haben, sind bitterlich arm. Alle Kulturen, die Privatvermögen zulassen, da fidnest Du auch im Schnitt sehr viel mehr Reichtum und soziale Sicherheit. Das scheint paradox zu sein, ist es aber nicht. (p.s. was Du ja dirch die Abgaben ins Sozialsystem auch bestätigst, was es nicht geben würde, würden wir hier wie die von dir gelobten Natives leben)

Ja spannend was da so alles reininterpretiert wird...

Zu deinem ersten Absatz: Wo schwärme ich davon überall kostenlos konsumieren zu können? Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, das es eben auch Kulturen gibt in denen "Privatbesitz" in der Form wie bei uns, eben nicht unbedingt gegeben ist.
Dann habe ich auch nirgends geschrieben das ich gezwungen werde mich anzupassen - im Gegenteil, ich habe Freude daran Alternativen zu diesem gängigen Gesellschaftsmodell zu leben die hier möglich sind wo ich wohne.
Vermögenswerte anzuschaffen - tja ich habe einen Mann geheiratet, der Grund und Boden geerbt hat. Hätte ich ihn deswegen ablehnen sollen? Hab ich zuvor sogar einmal gemacht, ein Schweizer der unbedingt mit mir eine Beziehung wollte - er war mir definitiv zu reich... das habe ich ihm so auch gesagt.

Zu deinem zweiten Absatz: Ja im schamanischen gibt es ein "Dein" und ein "Mein" - Kraftgegenstände z.B. - warum? Weil die Dinge die mir zukommen, mit denen ich Arbeiten soll, eine gewisse Kraft beherbergen die mir zugute kommt, einem anderen aber eventuell schaden kann. Das ergibt sich vorallem aus dieser Überlegung heraus. Ich habe kein Thema damit meine Trommel jemandem anderen zu geben, bei anderen Dingen mit denen ich arbeite finde ich es weniger prickelnd wenn da jemand zulangt - z.B. die Decke auf der ich Extraktionen mache - das mache ich nur auf dieser Decke, kann ungesund sein wenn sich da jemand einfach so drauf legt...

Das die "von mir gelobten Natives" - was ebenfalls eine Interpretation ist - so leben wie sie leben ist zu einem großen Teil den Kulturen zuzuschreiben die Privatbesitz horten. Schau dir die Verteilung des Privatvermögens doch mal genauer an und du wirst feststellen, es ist ein winziger Prozentsatz der auf Kosten aller anderen in diesem "materiellen Reichtum" schwimmt.
Das soll richtig sein?
Übrigens gibt und gab es bei den Natives sehr wohl sowas wie soziale Absicherung - unter anderem hoch gelobte amerikanische Verfassung beruht auf den Grundlagen der Vereinbarungen der 5 großen Nationen die es schon gab bevor Europäer kamen und die "rückständigen Wilden" beinahe ausrotteten.

Werbung:

du bist unheimlich umfassend über "marxismus" aufgklärt...umwerfend! sogar der alte marx unterschied zwichen persönlich eigentum und besitz der produktionsmittel. im kapital geht immer um besitz der produktionsmittel und um nichts anderes. das scheint dir völlig fremd zu sein....ja anny "femdwörter" sind gefährlich...:LOL:

shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben