Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So weiterentwickelt, dass sie z.b. keine Köpfe abhauen, nicht mehr steinigen, Frauen das Autofahren erlauben, ihnen die Hand geben, sie als gleichberechtigt ansehen, die Staat und Religion trennen, die demokratische Verhältnisse unterstützen, die Menschenrechte und Menschenwürde achten, die Bildung favorisieren, die Korruption und Vetternwirtschaft unterbinden.... soll ich weiter aufzählen?
Na? Ein bissl zu viel in den Fernseher geglotzt?
Nichts von all dem was du hier auflistest widerfährt mir. Dir höchstwahrscheinlich auch nicht.
Und wenn es um die Rechte der Frauen geht, um die Rechte der Menschen, dann bist du diejenige die die Macht hat. Wenn du dich von Mediendiktat beeinflussen lässt, dann bist du genau das, was konstruiert werden will.
Manchmal ist es echt zum Haare raufen. Kann es sein, dass die Menschheit wirklich so kurzsichtig ist?

Werbung:
Nichts von all dem was du hier auflistest widerfährt mir.
Darum gings nicht. Es ging vielmehr darum, dass Menschen aus Kulturen in denen die genannten Dinge zur Tagesordnung gehören, hier aufschlagen und dann mit unserer Lebenssicht hier nicht klarkommen, weil eine entsprechende Entwicklung, die über Generationen geht, nicht stattfand.
Lies mal im Zusammenhang und pick nicht reflexartig einzelene Zeilen raus, die du dann auch noch falsch verstehst.

Darum gings nicht. Es ging vielmehr darum, dass Menschen aus Kulturen in denen die genannten Dinge zur Tagesordnung gehören, hier aufschlagen und dann mit unserer Lebenssicht hier nicht klarkommen, weil eine entsprechende Entwicklung, die über Generationen geht, nicht stattfand.
Lies mal im Zusammenhang und pick nicht reflexartig einzelene Zeilen raus, die du dann auch noch falsch verstehst.
Ich kenne den Zusammenhang durchaus. Mach dir mal keine Sorgen um meine Auffassungsgabe. :)
Was ich sehe ist, dass du ein Problem mit dem Thema Toleranz hast. Du liest ein paar Schlagzeilen in den Medien und glaubst denen mehr als dem was du persönlich erlebst.

Ich kenne den Zusammenhang durchaus. Mach dir mal keine Sorgen um meine Auffassungsgabe. :)
Was ich sehe ist, dass du ein Problem mit dem Thema Toleranz hast. Du liest ein paar Schlagzeilen in den Medien und glaubst denen mehr als dem was du persönlich erlebst.
Hast du für die Behauptung, ich lese ein paar Zeilen und glaube dann alles was dort steht, ein Beispiel oder ist das mal wieder so ein emotionaler Schnellschuß von dir?

na, ja, was glaubst du was Toleranz ist?
Ist, dass was sim Moment hier stattfindet tolerant?

sind diese Menschen und gegenüber tolerant? Ich würde so was verneinen und Frau Merkel fördert die Sache noch.

Haben die Inder das nicht selbst gesetzlich verboten/QUOTE]
Nein, die Engländer haben die Witwenverbrennungen verboten.

Lt.Wikipedia:
"
Die Ablehnung der Witwenverbrennung durch die Europäer führte 1829/30 zu einem Verbot der Verbrennungen in der britischen Kolonie, die von der Bewegung um den Hindu-Reformer Ram Mohan Roy durchgesetzt wurde. Schon die beobachtende Teilnahme konnte strafbar sein. Witwenverbrennungen wurden in der Folge immer seltener, und bei Bekanntwerden wurde in der Presse ausführlich über sie berichtet. In der Stadt Jodhpur in Rajasthan verbrannte 1953 die letzte Sati aus dem Königshaus.[11]

In Nepal wurde die Witwenverbrennung 1920 verboten.[12]"
LG

Nein, die Engländer haben die Witwenverbrennungen verboten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Witwenverbrennung

Zur Zeit der britischen Herrschaft versuchten die englischen Kolonialherren nach anfänglicher Ignorierung der Witwenverbrennung, diese zu reglementieren.

Die Ablehnung der Witwenverbrennung durch die Europäer führte 1829/30 zu einem Verbot der Verbrennungen in der britischen Kolonie, die von der Bewegung um den Hindu-Reformer Ram Mohan Roy durchgesetzt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ram_Mohan_Roy

Ram Mohan Roy verfasste einige Schriften, in denen er die Bilderverehrung, das Kastensystem, die Kinderheirat, den allgemeinen Aberglauben und die Witwenverbrennung bekämpfte. Als Vorbilder für Indien schwebte ihm die liberale Demokratie Englands und ein modernisiertes Unterrichtssystem vor. Er war auch der erste, der eine Zeitschrift in einer indischen Sprache veröffentlichte. Auf sein Bemühen hin wurde 1829 in Britisch-Indien die Witwenverbrennung per Gesetz verboten.[2]

Werbung:
Gehört denn zu irgendeiner Entwicklungsstufe, dass sie sich in Ländern niederlassen, die erwiesenermaßen eine höhere Entwicklungsstufe haben.
Sie sind es doch, die auf Entwicklungserfahrungen verzichten und auf Stufen klettern die eindeutig zu hoch für sie sind. Und dann kommen sie damit nicht klar, werden psycho und wollen ihr eigenes Werteverständnis hier installieren.
Das bedeutet nicht nur Stress für diese Menschen, sondern auch für die Einheimischen, die sich plötzlich wieder mit mit Dingen befassen müssen, die sie längst überwunden glaubten.

Die werden nicht psycho, weil sie mit unserem Weltbild nicht klar kommen, sondern die wurden schon vorher psycho durch traumatische Erlebnisse in ihrer Heimat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben