Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du liest doch hoffentlich in den Themen mit. Dann sollten dir die Rassismussorgen von Lucia und Siki und einigen anderen Usern nicht entgangen sein.

Wenn ein Deutscher durchgeknallt wäre, versucht hätte mit einer Axt Menschen zu ermorden und der wird im Einsatz erschossen, da kommt kein ach so mitfühlender User um die Ecke und jammert: aber es sind doch nur nicht alle deutschen Männer so. Man darf nicht pauschalisieren, obwohl das niemand tut. Der hatte bestimmt eine schlimme Vergangenheit und war traumatisiert durch die Flucht...

ja, ich hät auch gern, dass sich jede/r einzelne Deutsche, alle Österreicher_innen einzeln distanzieren von Anschlägen auf Flüchtlingslager.
Du kannst schon mal anfangen.
Wieso sollten sich Deutsche im eigenen Land ständig von jedem Unrecht distanzieren.
Wir leben hier in einem Rechtsstaat auf den Grundwerten des Grundgesetzes - und das freiwillig und selbstbestimmt. Das Deutsche, die in dieser Gesellschaft verhaftet sind, zu diesen Werten stehen, ist ja wohl selbstverständlich, genauso selbstverständlich ist es dann, dass sie sich nicht explizit von Menschen distanzieren müssen, die von diesen Werten abweichen.

Das Deutsche, die in dieser Gesellschaft verhaftet sind, zu diesen Werten stehen, ist ja wohl selbstverständlich, genauso selbstverständlich ist es dann, dass sie sich nicht von Menschen distanzieren müssen, die von diesen Werten abweichen.
Es geht darum, Einheimische (D, A, CH, wo auch immer), die dieses lächerliche Spielchen nicht mitmachen, ins Unrecht zu setzen und sich selber das eingebildete Recht zu verschaffen, sie als Nazis zu diffamieren, sich diesbezüglich einen Freibrief zu verschaffen.

Netter Versuch, schlägt aber leider fehl...

es wird wohl keiner von den hier Schreibenden von seiner Position abrücken, weil jeweilige Fakten nur emotional verarbeitet werden.

Meines Erachtens sind alle Industrienationen ganz erheblich an den Krisenländern aktiv schuld. Das hat mit riesigen Konzernen zu tun und als Fußvolk prügeln wir uns untereinander . Da wurden in den letzten Jahren Billionen im Nadelstreifenanzug verpokert und werden nun vom Steuerzahler wieder eingetrieben , ich hab aber keine brennenden Banken oder Bürger auf der Jagd nach Aktionären gesehen. Vermutlich sind sie einfach zu chic und man will lieber selbst so ein *** sein.

Diese Wahnsinnssummen sind um ein Vielfaches höher und eigentlicher Grund sämtlicher Ungerechtigkeiten.

Insgesamt wäre mir eine gleichmäßige Verteilung des Geldes über die ganze Welt lieber, als das Menschen flüchten müssten. Insgeheim wissen wir doch, das neueste Innovationen und der Wunsch und die Jagd nach besseren Lebensstandard auch uns nicht glücklich machen. Letztlich wäre es für uns eine Erlösung , ärmer sein zu dürfen und wären mit Frieden und Freiheit gut bedient. Da wäre auch mehr Zeit, das anzusammeln , was uns über den Tod hinaus reich macht.

Flüchtlinge und Aufnehmende sind Opfer eines zynischen Spiels und keiner von ihnen kann sich die Verursacher schnappen.

Insofern nützt die ganze Aufregung nichts, wenn sie nicht diejenigen bei den Eiern packt, die eigentlich dahinterstecken.

Was zwingt dich? Es ist beileibe nicht asozial in einem Forum zu schreiben.
Ganz im Gegenteil: social media sagt man. ;)

Ich red ja nicht von diesem Forum hier, sondern von diesem Leben. Ich bin ehrlich froh, wenn ich wieder zu denen komme, die noch bei Verstand sind. In dieser Welt, findet man das leider nicht mehr allzuoft.

Du liest doch hoffentlich in den Themen mit. Dann sollten dir die Rassismussorgen von Lucia und Siki und einigen anderen Usern nicht entgangen sein.

Wenn ein Deutscher durchgeknallt wäre, versucht hätte mit einer Axt Menschen zu ermorden und der wird im Einsatz erschossen, da kommt kein ach so mitfühlender User um die Ecke und jammert: aber es sind doch nur nicht alle deutschen Männer so. Man darf nicht pauschalisieren, obwohl das niemand tut. Der hatte bestimmt eine schlimme Vergangenheit und war traumatisiert durch die Flucht...

Ach - und wenn jetzt ein Muslime grad seine Frau und Kinder umgebracht hätte, dann gäbs hier im Forum großes Geplärre.
Jetzt wars aber ein Deutscher und die Frau sowieso nur eine Thai ... schreibt keiner hier drüber...... da gibts keine Forderungen, Männer generell von Frauen u. Kindern fernzuhalten, weil deren Leben damit gefährdet ist, wenn Männer in der Nähe sind.

Es geht darum, Einheimische (D, A, CH, wo auch immer), die dieses lächerliche Spielchen nicht mitmachen, ins Unrecht zu setzen und sich selber das eingebildete Recht zu verschaffen, sie als Nazis zu diffamieren, sich diesbezüglich einen Freibrief zu verschaffen.
Genau so.
Das ist, in meinen Augen, eine manipulative, miese Nummer.

Werbung:
Ich red ja nicht von diesem Forum hier, sondern von diesem Leben. Ich bin ehrlich froh, wenn ich wieder zu denen komme, die noch bei Verstand sind. In dieser Welt, findet man das leider nicht mehr allzuoft.
Das Forum findet natürlich auch in deinem wie in meinem Leben statt.
Wir alle sind hier "Gesellschaft".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben