Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor etwa einer Stunde ...

Bei Würzburg: Mann attackiert Reisende im Zug - mehrere Schwerverletzte

In der Nähe von Würzburg hat ein Mann in einem Regionalzug Reisende mit Hieb- und Stichwaffen angegriffen. Nach Angaben der Polizei wurden dabei mindestens drei Menschen schwer verletzt. Der Täter wurde erschossen.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/just...im-zug-mehrere-schwerverletzte-a-1103596.html

Der Täter soll ein 17-jähriger Flüchtling aus Afghanistan sein.
 
Werbung:
Und das ist die Meldung der Tagesschau:

Bei dem Täter handele es sich um einen 17-jährigen Afghanen, sagte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann in den tagesthemen. Dieser sei nach der Tat in einem Vorort von Würzburg ausgestiegen. Spezialkräfte der Polizei hätten den jungen Mann dort gestoppt und erschossen, nachdem dieser mit Beil und Messer auf sie losgegangen sei.

Zu den möglichen Hintergründen der Tat äußerte sich die Polizei zunächst nicht.

http://www.tagesschau.de/inland/wuerzburg-regionalzug-101.html
 
Würzburg: Ermittler finden handgemalte IS-Flagge bei Zug-Angreifer


In der Nähe von Würzburg hat ein Teenager in einem Regionalzug Reisende mit einer Axt und einem Messer angegriffen. Mehrere Menschen wurden verletzt, zwei schweben in Lebensgefahr. Bei dem Angreifer wurde eine handgemalte IS-Flagge gefunden.

http://www.spiegel.de/panorama/just...emalte-is-flagge-bei-angreifer-a-1103621.html

Mal abwarten, wie die Bessermenschen vom Dienst nun auch diese Tat wieder verharmlosen und verteidigen und entschuldigen oder schlicht und einfach als "Erfindung" ableugnen werden.
 
Ein User versucht, die Beweggründe Künasts für ihre Bemerkung zu verstehen. Es gehe darum, den Täter lebend zu fassen, um die Beweggründe in Erfahrung zu bringen. Doch auch er betont die Eigensicherung der Beamten.
:lachen::lachen::lachen:

Als wenn die Künast daran gedacht hätte. Auch die Polizisten dürften der herzlich egal sein. Der ging es nur um das "arme" F.-Bürschchen und entsprechende Reaktionen hat sie kassiert... Lehr mich einer die GrünInnen kennen... :whistle:
 
Der brandenburgische CDU-Abgeordnete Marius Amfalder schrieb sarkastisch: „Dass das die erste Frage ist, die einem bei so einem Horror einfällt, da muss man erst mal drauf kommen.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/...riffsunfaehig-geschossen-werden-14347242.html
Das ist für die notorisch und berufsmäßig dauerbetroffenen GrünInnen überhaupt kein Problem.
Wie gesagt, als Politiker würde meine Sorge als erstes den Opfern gelten, nicht dem durchgeknallten Terroristen, der bekam, was er verdiente.
 
:lachen::lachen::lachen:

Als wenn die Künast daran gedacht hätte. Auch die Polizisten dürften der herzlich egal sein. Der ging es nur um das "arme" F.-Bürschchen und entsprechende Reaktionen hat sie kassiert...

Das Ding ist, Künast hat noch gestern abend die Polizeiarbeit kritisiert. Das spricht exakt für deine Vermutung. Mittlerweile steht fest, der Typ hat noch auf der Flucht eine Frau und Polizeibeamte angegriffen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben