Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Willkommenskultur ist hier, genauso wie in Österreich inzwischen Geschichte.
Mir ist kein Land bekannt, das Flüchtlinge mit offenen Armen aufnimmt. In der Realität bedeutet die Flüchtlingsaufnahme für jedes Land eine enorme Belastung, nicht nur finanziell, sondern auch strukturell und organisatorisch.
Und was anderes als Sozialempfänger sind Flüchtlinge denn? Und wenn Flüchtlinge mit viel Geld hierherkommen, dann finde ichs nur gerecht, wenn sie sich an den immensen Kosten der Aufnahme beteiligen. Das ist im Asylbewerbergesetz geregelt und zumindest gibt es in dieser Hinsicht eine gewisse Gleichbehandlung von deutschen Sozialempfängern und Flüchtlingen.
http://www.derwesten.de/politik/flu...geld-an-die-behoerden-abgeben-id11483981.html

Ja, das ist wahrscheinlich mit ein Grund für den herrschenden Sozialneid - Geflüchtete als Sozialhilfeempfänger zu sehen und beide Gruppen ständig gegeneinander auszuspielen. Halte ich nicht für fair, egal wer das tut, ob nun Politik oder Bürger. Es gäbe mit Sicherheit Möglichkeiten, Status, Geld- und Sachleistungen etc. so zu regeln, dass es "beiden Teilen" entgegenkommt.

Ich sehe Neuankömmlinge nicht als Sozialhilfeempfänger - auch, wenn sie erstmal Unterstützung brauchen. Und nein, ich halte immer noch nichts davon, Geflüchteten einfach wie Schwerverbrechern in die Taschen zu greifen und alles auszusackeln bis auf ein paar Euros.

Macht nichts, ich verstehe deine Kritikpunkte auch nicht. Ich glaube auch, dass du teilweise sehr übertreibst. Ist aber klar, wenn man der eigenen Stimme mehr Gewicht verleihen will. ^^

Wo übertreibe ich zB?

Meine Ansichten wurden von Erfahrungen geprägt, die ich jeden Tag mache oder leider machen muss.
Kann sein, dass ich mit offeneren Augen durch die Welt gehe als andere. Aber dafür kann ich nix. :sneaky:

Wo übertreibe ich zB?

Meine Ansichten wurden von Erfahrungen geprägt, die ich jeden Tag mache oder leider machen muss.
Kann sein, dass ich mit offeneren Augen durch die Welt gehe als andere. Aber dafür kann ich nix. :sneaky:

Schon witzig, wie manche Menschen glauben, andere, die ihre Meinung nicht teilen, würden nicht mit offenen Augen durch die Welt gehen. Scheint eine Epidemie zu sein unter manchen Forumsusern hier. Zeugt auch nicht gerade von geistiger Beweglichkeit. Sorry. :rolleyes:

Du gehst mit einer Selbstverständlichkeit davon aus, dass "diese Menschen", die zu Tausenden ins Land kommen, wahrscheinlich über Jahre hindurch finanzielle Rundum-Versorgung erhalten.

Erstens halte ich das für TEILWEISE übertrieben - noch dazu, wo sehr daran gearbeitet wird, Menschen, die kein Asyl bekommen, schnellstens wieder abzuschieben. Des Weiteren halte ich nichts davon, immer nur ""Tatsachenberichte"" zu postulieren, sondern bin ein Mensch, der Lösungsansätze sucht. Und hier ist in punkto Flexibilität im Umgang mit Geflüchteten m.E. noch viel Luft nach oben. Der Beamtenapparat ist starr, inklusive Gesetzgeung. Da wäre noch einiges möglich.

Du gehst mit einer Selbstverständlichkeit davon aus, dass "diese Menschen", die zu Tausenden ins Land kommen, wahrscheinlich über Jahre hindurch finanzielle Rundum-Versorgung erhalten.
Beim Großteil wird das so sein. Es gibt nicht einmal für die jetzigen Arbeitslosen genug Arbeit. Je mehr Leute hinzukommen, desto prekärer wird die Lage.

Werbung:
Antrag stellen, vielleicht gehts ja durch. ^^ *sfg
So machen es viele Asylbewerber, nennt sich Leistungsmissbrauch und macht einen großen Teil der inzwischen erhöhten Kriminalität aus. Etwa 20%.

Wobei, dann würde es ja wieder stimmen, Kriminellen die Ersparnisse abzunehmen, die ja über den Umweg Asylgeld verrechnet werden, wenn man denen ihre Vermögen wegnimmt... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben