Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arm sind die mit Sicherheit nicht, sonst könnten sie je nach Strecke nicht 1000...6000 € bezahlen.

Der Knackpunkt liegt woanders:

http://www.welt.de/politik/ausland/...euser-ungehindert-Fluechtlinge-ausbeuten.html

Der Verlust dieser Billigstschrottboote ist einkalkuliert. Bei diesem Beispiel nehmen die Schlepper mit einer Fahrt rund 50.000 Euro ein, für 1,5 Stunden Fahrt. Wie hoch mag die Gewinnspanne sein? 45000? So'n Seelenverkäufer kostet keine 5000. 48000-49000 Euro Gewinn (steuerfrei, abzüglich Bestechungsgeldern) sind wohl realistischer. Mal 20 pro Tag? Sind wir schon bei 1 Million "Umsatz". Die Schlepperei ist ein Milliardengeschäft!
alles bekannt.
dein vorschlag was gegen das schlepperunwesen zu tun ist?

Werbung:
Ja, ja - das ist die beliebte gutmenschliche Standard-Ausrede für alles und jeden.

Die Nordafrikaner waren in jener Silvesternacht in Köln auch gar so sehr verzweifelt.

Und aus dieser tiefen Verzweiflung heraus mussten sie dann natürlich Smartphones klauen und Geld klauen und Frauen auf schlimme Art missbrauchen.

Aus lauter Verzweiflung halt.

Das erklärt und entschuldigt natürlich immer alles. Immer und überall.

Ja, ja Silvester! Das beliebte Argument um seine Fremdenfeindlichkeit zu untermauern. Passt nur nicht immer...aber das ist ja Wurscht.

ach ja, @GrauerWolf , wenn's heut nacht wieder laut wird - gehst hin und redest mit ihnen?
ich nehme ja mal an, dass auch deine gefährtin gestört ist im schönheitsschlaf - und du willst sie doch beschützen -
sagst jedenfalls mehrfachst wiederholt.

Werbung:
ach ja, @GrauerWolf , wenn's heut nacht wieder laut wird - gehst hin und redest mit ihnen?
*grins* Heute am Spätabend werden die sich bestimmt nicht bemerkbar machen. Hier ist's NASS!

ich nehme ja mal an, dass auch deine gefährtin gestört ist im schönheitsschlaf
Sie hört das nicht. Mein Schlaf ist extrem leicht und mein Gehör um einiges empfindlicher... Ist auch eine Frage der Selektivität, Naturgeräusche (Fuchs, Eule, Regen, Wind...) stören mich nicht, Menschengeschratel (allg. Zivilisationslärm) dagegen schon...
Und ich werde da bestimmt nicht hingehen und diskutieren (ich gehe so gut wie nie unter Menschen). Wenn mir das endgültig zuviel wird: 110! Die können von mir aus jede Nacht durchmachen, bis ihnen vor Müdigkeit die Augen schief stehen, aber leise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben