Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Widerspruch, Eure Ehren. Ich kenne vor allem Migranten, die besser Bescheid über Dichter und Denker wissen, als so mancher Deutsche. Du hättest ihren Augenausdruck sehen sollen, wie sie mit uns darüber sprachen. Wir fahren auch nächstes Jahr gemeinsam nach Weimar.
Dito sprechen sie ein wortschatzreicheres und stylistisch besseres Deutsch, als viele Deiner waschechten Landsleute, es sind Iraker, Iraner, zwei Türken, eine Türkin (unsere Klavierlehrerin) und aus der letzten Flüchtlingsgeneration Syrer dabei.
Du darfst aber dabei nicht vergessen, dass Du dir deinen Wirkungskreis aussuchst, gemäß deinen eigenen Interessen.

Du darfst aber dabei nicht vergessen, dass Du dir deinen Wirkungskreis aussuchst, gemäß deinen eigenen Interessen.

Ich gehe davon aus, daß jeder die Gruppe anspricht, die ihn juckt. Ich hab niemand gesucht, ausgewählt, wir kamen schlicht auf einander zu. Somaliern bin - unangemeldet :D - auf einem Spielplatz im Park im 9ten Wiener Bezirk begegnet, im Vorbeigehen, en passant.

Doch, die haben eine Art persönliches Problem mit mir. Wenn ich näher erklären würde, dann würdest du mich als ka was betiteln...

Ein paar ausländische Männer kratzt am ego,
1. Frau bin
2. als Frau sehr erfolgreich
3. ich mir von Männer nichts sagen lasse, egal woher der Typ kommt(!)

Von deutschen Männer hab ich (noch)nicht erlebt.
wie kommst du auf die idee, dass ich dich als ka was betitle?
ich frag' mich nur - was mach ich bloß mit der inländischen frau am fischstand, die mich jedesmal behandelt als wäre ich eine bittstellerin.
was projeziere ich nu in die hinein?:dontknow:

In Bergen gab es entsprechend alarmanlagengesicherte Häuser, wir waren außerhalb untergebracht, da wird alles, aber auch wirklich alles unabgeschlossen gelassen. So wie es früher hier in Deutschland außerhalb der Städte auch möglich war. Erst mit der Migration kam auch die Mentalität des "ich kann mitnehmen, was nicht abgeschlossen ist" in die Ballungszentren.
Ach ja, ich vermisse sie auch, die gute alte Zeit, als uns in deutschen Ballungszentren noch gebratene Tauben in die Münder flogen....:hase:

Ich gehe davon aus, daß jeder die Gruppe anspricht, die ihn juckt. Ich hab niemand gesucht, ausgewählt, wir kamen schlicht auf einander zu. Somaliern bin - unangemeldet :D - auf einem Spielplatz im Park im 9ten Wiener Bezirk begegnet, im Vorbeigehen, en passant.
Das Gesetz der Anziehung eben. (y)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben