Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass in Hamburg jeder zehnte Straftäter ein Flüchtling in 2015 war, Straftaten, die nur Flüchtlinge begehen können, bereits heraus gerechnet, ist keine Hetze, sondern eine traurige Tatsache. Quelle: Hamburger Abendblatt
Du hast den entsprechenden Artikel nicht verlinkt, ich nehme an du meinst diesen hier:

http://www.abendblatt.de/hamburg/ar...e-Straftaeter-in-Hamburg-ist-Fluechtling.html

Dort ist u.a. auch zu lesen, dass die meisten durch sie begangenen Straftaten demnach Diebstähle, Vermögens- und Fälschungsdelikte sowie Körperverletzungen und besonders schwere Straftaten wie Vergewaltigung (sieben Taten), Tötungsdelikte (ein Fall) oder Raub (39) die Ausnahme sind. Die Körperverletzungen wurden dabei zum Teil in den Erstaufnahmeeinrichtungen begangen, in denen sich Flüchtlinge untereinander gekloppt haben. Macht es natürlich nicht besser, aber das zum Thema, Straftaten, die nur von Flüchtlingen begangen werden können seien herausgerechnet.
Aber das ist gar nicht der Punkt. Bevor du jetzt wieder die "rosa Brille" auspackst, die du Leuten mit abweichender Meinung gerne unterstellst - was soll uns dein Beitrag sagen? Wer hat denn behauptet, alle Flüchtlinge seien herzensgute Menschen, alles wäre gut und es gäbe keine Probleme? Natürlich gibt es die! Aber was ist die Alternative? Alle Flüchtlinge pauschal abweisen, weil einige von ihnen Straftaten begehen werden? Hast du auch Vorschläge, Forderungen, einen Plan, was dagegen zu tun sei oder kannst du nur ein Negativbeispiel ans andere reihen? Dafür wird dir der Stoff nie ausgehen, denn wenn unter der Million, die 2015 nach Deutschland kam, nur 1% waren, die Straftaten begehen, dann sind das schon 10.000 Fälle. Genug Material für weitere 1000 Seiten Hetzthread, der die anderen 99% friedlicher Flüchtlinge ausblendet.

Werbung:
Dort ist u.a. auch zu lesen, dass die meisten durch sie begangenen Straftaten demnach Diebstähle, Vermögens- und Fälschungsdelikte sowie Körperverletzungen und besonders schwere Straftaten wie Vergewaltigung (sieben Taten), Tötungsdelikte (ein Fall) oder Raub (39) die Ausnahme sind.
Wie beruhigend...

Dann macht es ja nix, wenn ich um Sozialgeld betrüge, Klaue, Unterschriften fälsche oder wem die Fresse mit'ner Alustange breiig haue usw.

Danke für die Aufklärung.

:ironie:

Und jetzt ernst:
was soll uns dein Beitrag sagen?

Ganz einfach, die Rosarotebrilleträger, die nach geschilderten Erfahrungen aus dem realen Leben von Usern hier im Forum, die sie so gerne weghaben wollen und denen es nicht zu schade ist, diese User der Lüge oder Schlimmeren zu bezichtigen, schlicht und ergreifend im Unrecht sind.

der die anderen 99% friedlicher Flüchtlinge ausblendet.
Eine Zahl, die den tatsächlichen Begebenheiten nun mal leider widerspricht. Übrigens finde ich auch die Straftaten, die nur Asylbewerber begehen können, wie z.B. mehrfachen Leistungsbezug zu erschleichen oder Mobiliar aus Einrichtungen zu zer- oder verkloppen, auch nicht harmlos.

Jeder zehnte Straftäter in Hamburg ist Flüchtling
(laut Hamburger Abendblatt)

Ja. Und weiter? Das sind 10% von 100. Das ist nichts anderes, als was im Jahr 2015 bereits mehrmals in Deutschland und auch in Österreich von Polizei bzw. Medien berichtet wurde.

Nix Neues unter der Sonne. Vielleicht sollte man das Hamburger Abendblatt auf Hamburger Abendschnecke umtaufen. :D

Dieses ganze Drumherumgeschwurbel von wegen Rosarotebrilleträger etc. ist völlig sinnentleert - wieder einmal. Wurde alles im letzten Jahr bereits x-mal durchgekaut, und die 10% an Straftätern haben immer noch nicht schwindelerregende Höhen an Zuwächsen erreicht.

Aber offensichtlich gibt es User, die es brauchen, ständig irgendwo irgendwelche ""Feucherchens"" zu schüren.

Dann macht es ja nix, wenn ich um Sozialgeld betrüge, Klaue, Unterschriften fälsche oder wem die Fresse mit'ner Alustange breiig haue usw.
Doch, macht was, deshalb schrieb ich ja auch:
Macht es natürlich nicht besser...

Ganz einfach, die Rosarotebrilleträger, die nach geschilderten Erfahrungen aus dem realen Leben von Usern hier im Forum, die sie so gerne weghaben wollen und denen es nicht zu schade ist, diese User der Lüge oder Schlimmeren zu bezichtigen, schlicht und ergreifend im Unrecht sind.
Bitte? Ich habe das jetzt mehrfach gelesen, aber verstehe es immer noch nicht. Vor allem nicht, wo da die Antwort auf meine Frage versteckt sein soll. Ich sehe da nur wieder pauschale Beleidigungen, das übliche, inhaltsleere Geschwafel von Trägern rosaroter Brillen die irgendwas als Lüge abtun. Ich habe dir weder vorgeworfen, ein kackbraune Brille aufzuhaben, noch habe ich dich der Lüge bezichtigt o.ä., deshalb weiß ich nicht, was das jetzt soll. Lenkt natürlich von dem ab, worauf ich hinaus wollte. Aber das war ja ganz sicher nicht deine Absicht.

Ich versuche einfach noch einmal:
Aber was ist die Alternative? Alle Flüchtlinge pauschal abweisen, weil einige von ihnen Straftaten begehen werden? Hast du auch Vorschläge, Forderungen, einen Plan, was dagegen zu tun sei oder kannst du nur ein Negativbeispiel ans andere reihen?

Eine Zahl, die den tatsächlichen Begebenheiten nun mal leider widerspricht.
Dann mach' 10 zu 90 daraus, oder von mir aus 30 zu 70. Ab welchem Prozentsatz wäre es denn gerechtfertigt, alle Flüchtlinge kollektiv zu verurteilen und abzuweisen? Und wenn das nicht das ist, was du willst, was willst du dann?

Übrigens finde ich auch die Straftaten, die nur Asylbewerber begehen können, wie z.B. mehrfachen Leistungsbezug zu erschleichen oder Mobiliar aus Einrichtungen zu zer- oder verkloppen, auch nicht harmlos.
Ich auch nicht, wer hat behauptet, das wäre harmlos? Du unterstellst und polemisierst doch nicht etwa? Außerdem wusste ich nicht, dass nur Flüchtlinge oder Asylbewerber Leistungsbetrug oder Sachbeschädigungen begehen können. Sich in Aufnahmeeinrichtungen gegenseitig zu verdreschen, ist für Deutsche natürlich nicht so leicht, weil man sie nicht unter solchen Bedingungen zusammenpfercht. Die machen das dann bei Fußballspielen.

Doch, macht was, deshalb schrieb ich ja auch:

Bitte? Ich habe das jetzt mehrfach gelesen, aber verstehe es immer noch nicht. Vor allem nicht, wo da die Antwort auf meine Frage versteckt sein soll. Ich sehe da nur wieder pauschale Beleidigungen, das übliche, inhaltsleere Geschwafel von Trägern rosaroter Brillen die irgendwas als Lüge abtun. Ich habe dir weder vorgeworfen, ein kackbraune Brille aufzuhaben, noch habe ich dich der Lüge bezichtigt o.ä., deshalb weiß ich nicht, was das jetzt soll. Lenkt natürlich von dem ab, worauf ich hinaus wollte. Aber das war ja ganz sicher nicht deine Absicht.

Ich versuche einfach noch einmal:

Dann mach' 10 zu 90 daraus, oder von mir aus 30 zu 70. Ab welchem Prozentsatz wäre es denn gerechtfertigt, alle Flüchtlinge kollektiv zu verurteilen und abzuweisen? Und wenn das nicht das ist, was du willst, was willst du dann?

Ich auch nicht, wer hat behauptet, das wäre harmlos? Du unterstellst und polemisierst doch nicht etwa? Außerdem wusste ich nicht, dass nur Flüchtlinge oder Asylbewerber Leistungsbetrug oder Sachbeschädigungen begehen können. Sich in Aufnahmeeinrichtungen gegenseitig zu verdreschen, ist für Deutsche natürlich nicht so leicht, weil man sie nicht unter solchen Bedingungen zusammenpfercht. Die machen das dann bei Fußballspielen.

Darf ich mal fragen, wo du eine Grenze des Möglichen siehst? Worin liegt denn deiner Meinung nach die Lösung des Flüchtlingproblems, wenn es Potentiell ein paar hundert Millionen Menschen gibt, die bereit wären ihre Heimat zu verlassen? Wo bitte liegt die Lösung, hier nochmal eine Millionen aufzunehmen, wenn doch der Rest Europas, die USA, Saudi Arabien, usw. alle dichtmachen. Sollte man nicht langsam mal über Andere Strategien nachdenken, als alle hier aufzunehmen?

Werbung:
Darf ich mal fragen, wo du eine Grenze des Möglichen siehst? Worin liegt denn deiner Meinung nach die Lösung des Flüchtlingproblems, wenn es Potentiell ein paar hundert Millionen Menschen gibt, die bereit wären ihre Heimat zu verlassen? Wo bitte liegt die Lösung, hier nochmal eine Millionen aufzunehmen, wenn doch der Rest Europas, die USA, Saudi Arabien, usw. alle dichtmachen. Sollte man nicht langsam mal über Andere Strategien nachdenken, als alle hier aufzunehmen?

Passiert doch eh schon längst. Die Merkel kann sich zurücklehnen und andere machen lassen. Österreich macht die Grenzen dicht, damit Deutschland eben NICHT alle aufnehmen muss. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben