Es klingelt

HorstA

Mitglied
Hi ihr Traumdeuter,

hab schon viel gelesen hier und nun auch mal eine Frage.
Ich träume immer wieder daß das Telefon klingelt, oder die Türglocke.

Also ich werd wach, weil ich denke es hat geklingelt, hats aber dann nicht. Hab einen Hund der würde bellen und das Telefon würde mehr als 1x klingeln.

Was bedeutet das?

Danke
HorstA

Werbung:
Hallo Horst,

dieses Phänomen erlebe ich auch öfters in den Morgenstunden, und meist stehe ich dann auch kurz danach auf. Bei mir ist es dann oft so, daß, nachdem ich aufgestanden bin, es tatsächlich an der Tür klingelt oder ein Anruf kommt. Ich betrachte es mittlerweile als ein inneres Signal (vielleicht aus der geistigen Welt?), daß ich jetzt besser aufstehen sollte.

Wenn ich mal früher raus muß und einen Wecker stelle, werde ich übrigens auch meistens wach, kurz bevor der losgeht. Das war schon früher zu meiner Schulzeit so - zwei Min. bevor der Wecker losratterte, bin ich aufgewacht. Eigentlich bräuchte ich gar keinen Wecker, aber zur Sicherheit stell ich ihn mir dann doch.

dieses Phänomen erlebe ich auch öfters in den Morgenstunden, und meist stehe ich dann auch kurz danach auf. Bei mir ist es dann oft so, daß, nachdem ich aufgestanden bin, es tatsächlich an der Tür klingelt oder ein Anruf kommt. Ich betrachte es mittlerweile als ein inneres Signal (vielleicht aus der geistigen Welt?), daß ich jetzt besser aufstehen sollte.
Wenn ich mal früher raus muß und einen Wecker stelle, werde ich übrigens auch meistens wach, kurz bevor der losgeht. Das war schon früher zu meiner Schulzeit so - zwei Min. bevor der Wecker losratterte, bin ich aufgewacht. Eigentlich bräuchte ich gar keinen Wecker, aber zur Sicherheit stell ich ihn mir dann doch.

Hi Sunna,

das wärn ja noch Erklärungen, die ich verstehn könnt. Aber mein Wecker war nicht gestellt und ich musste nicht früh raus.
Mitten in der Nacht bin ich wachgeworden, weil ich dachte es hat geklingelt. Bello pennt, kann also nich sein. Das mit dem Telefon war gegen Morgen, das ist schon richtig, aber ich bin danach nochmal richtig eingepennt.
Ich weiß nich, das ist schon öfter vorgekommen, aslo wirklich oft. Ich träum es klingelt und werd wach und dann wars ein Irrtum

LG, Horst

Hallo HorstA!

hab schon viel gelesen hier und nun auch mal eine Frage.
Ich träume immer wieder daß das Telefon klingelt, oder die Türglocke.

Also ich werd wach, weil ich denke es hat geklingelt, hats aber dann nicht. Hab einen Hund der würde bellen und das Telefon würde mehr als 1x klingeln.

Bei mir hat es zwar nie geklingelt aber ich habe es schon öfter gehabt, dass ich fest der Meinung war, mein Mann ist gerade von der Arbeit wieder gekommen oder die Kinder kommen mitmal von der Schule. Ich habe laut und deutlich gehört wie die Tür ging und wie sie geredet haben. Ich wurde dann wach und keiner war da. Aber es war sehr real und ich brauchte einen Moment um das zu verstehen.

Das sind die Momente kurz vorm einschlafen oder kurz vorm aufwachen. Da ist man gedanklich halb in der Realität und halb am schlafen. Da spielt einem der Geist dann schonmal solche streiche. Ist aber nichts ungewöhnliches. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Das hat glaube ich was mit luziden träumen, schlafparalysen, und falschen aufwachen zu tun, ich glaube eher letzteres.:)

Werbung:
Zurück
Oben