es ist wie verhext :-/

huhu eo - mal abgesehen von den karten...

mir gehts derzeit ähnlich, ende des semesters hast du nen haufen prüfungen, am besten aller zwei tage eine und hast daher auch keine zeit für gar nix.
aber da musst du einfach prioritäten setzen.

kannst du die renovierung auch ein ander mal machen, oder musst die unbedingt noch vor der prüfung fertig werden?
kannst du der nachbarin nich einfach sagen, "hey du ich hab lernstress, ich knall mir jetzt noch ein wenig input rein und heut abend können wir bei nem gläschen wein quatschen, aber erst mal lernen..."
kannst du dir vielleicht auch seminare raussuchen die nach der prüfung sind?

lauter so sachen wo man einfach konsequent sein muss - ich sag immer wenn ich prüfungszeit habe, hab ich einfach keine zeit für soziale kontakte :D
dann schließ ich mich weg und mach den pc aus.
und wenn freunde sich mit mir treffen wollen, verschieb ich das immer auf die zeit nach den prüfungen, ins freibad knall ich mich bei dem schönen wetter auch nich, weil ich da auch bloß abgelenkt werde und wäsche wird bei mir dann so gegen 23 uhr gewaschen :D

is sicherlich mit kindern nich so einfach und ebenso nicht wenn jeder derzeit was von dir will aber da musst du einfach taff sein, gibt eben etwas was derzeit vorrang haben sollte - deine prüfung - und wie du zum lernen kommst liegt immer auch ein stückchen mit an dir :)

so und nun mal zu den karten.
nun der schlüssel zu deine problem hat sich zwischen zwei alternativen gelegt.
entweder du musst noch mal antreten weil du die prüfung nicht schaffst (ring) oder du wirst für deine mühen belohnt und schaffst es (blumen)
irgendwie bist du eben auch nich ganz mitm herzen dabei, bist evtl misstrauisch ob das überhaupt dein weg sein soll. und du stark genug bist(?)
und interessant finde ich auch noch die eckkarten berg sense. die plötzlichen blockaden die bei dir auftreten, nun der berg versteckt den herrn, die sense wiederrum den turm.
weiß nicht ob du vergeben bist oder single oder wie auch immer, aber auf jeden fall scheint dich da auch noch der rückzug eines gewissen herrens abzulenken(?)
würde mir auch fische fuchs bissl mit anzeigen. dass deine gefühlswelt dich eben derzeit auch bisschen hängen lässt.
aber abgesehen davon stehen ja die fische auch fürs hin und her. mal schwimmen sie hier hin, mal da, so richtig bei ner sache bleiben können sie nicht.
so gehts dir dann wahrscheinlich beim lernen, du nimmst dir zeit aber vielleicht denkst du dann 'oh ich muss noch wäsche waschen' und raubst dir dadurch dann auch wieder selbst die zeit zum lernen. und das is mit fuchs daneben eben nich so ganz gut.
qs der ersten reihe is der bär. da er für trägheit stehen kann mach ich aus dem bären mal eben den inneren schweinehund :D
nämlich einfach zu sagen, nein tagsüber lern ich wenn ich zeit hab und die dumme wäsche kann ich auch heut abend noch waschen...
ja und dann eben dein herz, das is ja auch total erschlagen, ring berg und dann noch vögel sense. und selbst liegt es auf den wolken, nun du machst dir einfach viel zu sehr nen kopf. durch die plötzliche blockade bekommst du so langsam bammel und hast angst vor ner wiederholung.
also versuch die angst als antrieb zu sehen, dass mach ich immer so, wirklich.
wenn ich merk, 'wuhaa kacke... ich kann das alles noch gar net so recht' schließ ich mich erst recht weg. dann hab ich so bammel das ich es noch besser schaffe konsequent meine zimmertür in meiner wg zu schließen und für niemanden da zu sein, denn dann gehts um mich, der kummer anderer oder irgendwelche ablenkungen müssen warten.

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg für deine prüfung und vorallem aber auch viel stäke dir die zeit zum lernen zu nehmen, lass dich nich so sehr ablenken, du bist da glaub ich bissl anfällig für. zieh dein ding durch und dann klappt das schon :)

Werbung:
liebe eo,

ich möchte dir gar nicht die karten deuten, denn das kann ich nicht so :)

aber ich denk mal, deine blockade wird verschwinden, wenn du dir klar in den kopf setzt, dass du die prüfung jetzt durchziehst.
ich weiß wovon ich spreche, ich hab meine letzte prüfung auf der uni gemacht, da waren die zwillinge 6monate.
mit konsequenz ist das zu schaffen. ich hab mir zettel auf die wand gepickt, mit lage 6 (für 6 wochen) usw, und es war jedesmal ein erfolgserlebnis, wenn ein zettel wieder weg war.

lg und du schaffst das

valli :)

Liebe eo, dann weisen die Ruten daraufhin.;)
liebe gaia
Die erste Karten ja auch gleich der Berg, das setzt sich das "Problemchen" schon gleich ins Blatt.:) *grmpf*Scheint vieles in deinem Kopf statt zu finden, bist irgendwie zu...scheint gar nichts mehr derzeit zu gehen. Wie als würde dir dein Köpfchen sagen wollen...genug..STOP. Dahinter die Wege. Was glaubst/denkst du, müsstest du entscheiden? Wofür, bzw. für was?
boah, tausend sachen hab ich ihm kopf...das studium natürlich, schulprobleme meiner kinder, meine pubertierende tochter, existenzsorgen, meine katzen, die immer mal kränkeln, mein nebenjob, diverse termine und und und und mein studium ist eigentlich mein persönlicher luxus :confused:
Mit Fische/Kreuz belasten dich scheinbar Gefühle?hmmmmmm...ja, das mir alles über den kopf wächst mitunter Mit Fuchs im Schiff....noch misstrauen gegenüber deinem Weg vorhanden? klar, manchmal kommt schon die frge auf, ob sich mein mühen lohnt und ich beruflich fuss fassen kannJedenfalls scheint dein Aussen, dein erleben, dir genau dieses zu spiegeln. Schau dir mal deine Gedankengänge genauer an...bring sie vielleicht auch mal zu Papier. Welche Sicherheiten verknüpfst du mit dieser Prüfung für dich auf deinem Lebensweg? Dort wohl auch ein Schlüssel zu finden im Ansatz.

naja, für meine kleine grossfamilie ;) das geld verdienen zu können...

boah, ich krieg hier grad nen koller :wut1::wut1::wut1: meine doofe nachbarin - nicht die mit der katze, ne andere - cubanerin und dreht ihre sch*** musik grad voll auf. hab mich schon mehrfach beschwert, sie bekam auch schon ne abmahnung, stört die nicht. das hört sich an, als haue die ganze zeit im gleichen takt einer auf blecheimer. eben cubanische musik. mein ganzer schreibtisch vibriert ...
die leben hier, wie in cuba bohren und hämmern bis spät in die nacht und ewig diese blöde musik. da kriegt man ech aggros
das hört sich alles gleich an. irgenwelche kerle schreien da zu blech-und trommelgehämmer :wut1::wut1::wut1:

danke dir, dass du nochmal drüber geschaut hast!
werde mir das zu herzen nehmen!

eo

Dann dürfte es kein Aufwand sein bei einer Kaffeepause statt den Fernseher zu folgen dein Lehrbuch zu lesen.

TV schaue ich gar nicht ;)
in meiner wenigen freien zeit mache ich nix anderes, zu lernen. selbst im bus hab ich immer so kleine taschenlehrbücher dabei :confused:

es braucht auch Zeit, sich da an neue Strukturen zu gewöhnen. Und eben weil du nicht weißt was auf dich zukommt und du dich ja mit NLP auskennst, schliesse ich daraus, dass du dich mehr selber anlügst als wirklich an dir gearbeitet hast. So verlagert sich deine Angst (welche du meinst bekämpft zu haben) zu von dir herbeigeführte Situationen (es ist ja nie Zeit), DAS ist die Selbstlüge daran. Sei mir nicht böse :)ne, warum denn. das sind doch wichtige denkansätze, wobei ich die angst vor der prüfung an sich, also vor diesem monster prüfung, abgelegt hab, aber klar, hab ich dennoch die befürchtung, nicht genug lernen zu können und sie dann doch zu verhauen warum gehst du nicht davon aus, dass du noch 3 Monate Zeit hast und weißt, dass du auf jeden Fall dir die Zeit zum Lernen NIMMST? Und weißt, dass du dich jetzt schon auf das gute Ergebnis freust, dass du haben wirst?
so weit war ich, als ich anfing, nur sind seither mindestens 8 wochen vergangen und ewig will irgendeiner was von mir

Indem du dir die Wichtigkeit der Prüfung zu Herzen nimmst und nicht die Anliegen deines Umfeldes.
Dass du für deine Kinder da sein musst, ist klar, aber dein Vater und andere Erwachsene dürften damit doch kein Problem haben, oder?
doch, haben sie leider. die denken, ich mache das mit links. selbst meine beste freundin ist etwas beleidigt, weil ich ihr keine rede schreibe für ein ereignis im september, wo man sehr recherchieren muss. ich schaff das nicht...

Du machst es schon wie du es willst, nicht umsonst liegt der Schlüssel in der Mitte, was zuviel bedeutet wie: du bist die Hauptrolle in deinem Film ;) :confused:

Und sei mir nicht böse zu meiner Deutung, aber Kartenlegen bringt nichts, wenn man die Lösungsansätze dahinter nicht versteht.
Frage dich doch nochmal, wie wichtig dir diese Prüfung ist, wenn du dir keine Zeit dafür nimmst.
naja, wie gesagt, in der zeit, die ich nicht für meine kinder, haushalt, termine, nebenjob etc, brauche, mach ich nix anderes, als lernen :confused:
gings NUR nach mir, würd ich nix anderes tun, aber wie gesagt, mein studium ist mein persönlicher luxus, den ich mir finanziell und zeitlich *leiste*, um mir ein standbein zu schaffen...

danke auch dir ganz lieb, für deine ansätze und böse bin ich doch nicht, wenn ich hier anstösse bekomme, im gegenteil, bin euch immer sehr dankbar :umarmen:

eo

naja.....ring/brief kann ja für ne schriftliche prüfung stehen......(sorry wegen des missgeschicks bezüglich bücher/brief)......
wie gesagt..ich schaue nochmals in aller ruhe die karte an, wenn ich mehr zeit habe, aber ich habe wirklich kein schlechtes gefühl dabei....

lg
spacy

danke dir, liebe spacy!

ich muss jetzt hier mal kurz weg vom pc, sonst erschlage ich meine nachbarin. mein ganzer schreibtisch vibriert ud dröhnt :wut1::wut1::wut1:

:umarmen: eo

Lass raus und geh mal raus und dann schrei alles hinaus.

Könnte helfen.:)

Knuddler
Gaia:umarmen:

huhu eo - mal abgesehen von den karten...
so, knuddelmaus, nu hab ich endlich ruhe, dir ein feedback zu geben
mir gehts derzeit ähnlich, ende des semesters hast du nen haufen prüfungen, am besten aller zwei tage eine und hast daher auch keine zeit für gar nix.
aber da musst du einfach prioritäten setzen.mache ich ja schon

kannst du die renovierung auch ein ander mal machen, oder musst die unbedingt noch vor der prüfung fertig werden?zimmer meiner tochter und das geht nur, wenn die kinder nicht hier sind, da wir das andere ki-zi als abstellraum nutzen
kannst du der nachbarin nich einfach sagen, "hey du ich hab lernstress, ich knall mir jetzt noch ein wenig input rein und heut abend können wir bei nem gläschen wein quatschen, aber erst mal lernen..."hehe, ne, wein trinken mit ihr nicht, aber inzw hab ich ihr klargemacht, dass ich wirklich tags nicht stunden zeit hab, zu quasseln und mich dann abends kurz bei ihr melde und nach dem rechten schaue
kannst du dir vielleicht auch seminare raussuchen die nach der prüfung sind?
also ich studiere ja nicht an der uni, sondern bei einem fernlehrinstitut und die seminare gibts alle nur einmal im jahr und nutzen mir momentan, um mich bei der prüfung anzumelden

lauter so sachen wo man einfach konsequent sein muss - ich sag immer wenn ich prüfungszeit habe, hab ich einfach keine zeit für soziale kontakte
dann schließ ich mich weg und mach den pc aus.ok, ich bin eh nur daheim, d.h. wenn ich unterwegs bin, dann termine mit den kindern oder ämtern, aber private mache ich seit jahren gar nichts. pc...ok, der ist nicht aus, auch weil ich daran eben meine arbeiten schreibe und viel literatur lese, aber ich sollte mir dieses forum verbieten :tomate: wäsche wird bei mir dann so gegen 23 uhr gewaschen :Dbei drei kindern geht das leider nicht, aber waschen ist nicht so das problem, sondern das wegräumen dieser wäscheberge

is sicherlich mit kindern nich so einfach und ebenso nicht wenn jeder derzeit was von dir will aber da musst du einfach taff sein, gibt eben etwas was derzeit vorrang haben sollte - deine prüfung - und wie du zum lernen kommst liegt immer auch ein stückchen mit an dir :)
ich weiss, aber wenn meine kinde rhier sind, bleibt mir nur mal ein stündchen am vormittag, denn der haushalt mit 3 kindern und katzen MUSS einfach erledigt werden und abends gehen sie ja auch nicht früh schlafen und wenn hier ewig noch einer rumwuselt, ist ds echt schwierig, da krieg ich dann auch leicht aggros, wenn ich immer gestört werde, NUR haben meine kinder ganz klar priorität. das ist meine pflicht als mutter :confused:
so und nun mal zu den karten.
nun der schlüssel zu deine problem hat sich zwischen zwei alternativen gelegt.
entweder du musst noch mal antreten weil du die prüfung nicht schaffst (ring) :eek:oder du wirst für deine mühen belohnt und schaffst es (blumen):thumbup:
irgendwie bist du eben auch nich ganz mitm herzen dabei, bist evtl misstrauisch ob das überhaupt dein weg sein soll. jain. ich mache mir gedanken, ob ich damit wirklich meine familie werde ernähren können und was ich noch zusätzlich machen kann, um das zu schaffen.und du stark genug bist(?)mhm, ja, ob ich das alles umsetzen kann mit familie und so weiter
und interessant finde ich auch noch die eckkarten berg sense. die plötzlichen blockaden die bei dir auftreten, nun der berg versteckt den herrn, die sense wiederrum den turm.
weiß nicht ob du vergeben bist oder single allein erziehend seit mehreren jahrenoder wie auch immer, aber auf jeden fall scheint dich da auch noch der rückzug eines gewissen herrens abzulenken(?)hmmm...naja, wie ich feststellte eigentlich in bezug darauf, dass ich keine neue beziehung eingehen kann/will aus misstrauen etc., aber sonst gibts keinen herrn, der mich noch interessiert, also nicht vom herzen
würde mir auch fische fuchs bissl mit anzeigen. dass deine gefühlswelt dich eben derzeit auch bisschen hängen lässt.ja, gut, sieh emeine letzten posts
aber abgesehen davon stehen ja die fische auch fürs hin und her. mal schwimmen sie hier hin, mal da, so richtig bei ner sache bleiben können sie nicht.
so gehts dir dann wahrscheinlich beim lernen, du nimmst dir zeit aber vielleicht denkst du dann 'oh ich muss noch wäsche waschen' und raubst dir dadurch dann auch wieder selbst die zeit zum lernen. und das is mit fuchs daneben eben nich so ganz gut.ja, das ist wohl so :tomate:
qs der ersten reihe is der bär. da er für trägheit stehen kann mach ich aus dem bären mal eben den inneren schweinehund :Dhehe, ja ist nicht leicht, nach einem anstrengenden tag mit den kindern sich abends hinzusetzen und zu lernen. da fallen mir schon manchmal die äuglein zu
nämlich einfach zu sagen, nein tagsüber lern ich wenn ich zeit hab und die dumme wäsche kann ich auch heut abend noch waschen...naja, wie gesagt, bei 4 personen fällt recht viel wäsche an, aber das ist das geringste problem. das problem sind einfach die ruhestörer und nicht hausarbeit. die kann ich mir ja einteilen. aber kinder kannste nicht einfach so abstellen
ja und dann eben dein herz, das is ja auch total erschlagen, ring berg und dann noch vögel sense. und selbst liegt es auf den wolken, nun du machst dir einfach viel zu sehr nen kopf. durch die plötzliche blockade bekommst du so langsam bammel und hast angst vor ner wiederholung. richtig, insbesondere, da es mit hohen kosten verbunden ist
also versuch die angst als antrieb zu sehen, dass mach ich immer so, wirklich.
wenn ich merk, 'wuhaa kacke... ich kann das alles noch gar net so recht' schließ ich mich erst recht weg. dann hab ich so bammel das ich es noch besser schaffe konsequent meine zimmertür in meiner wg zu schließen und für niemanden da zu sein, denn dann gehts um mich, der kummer anderer oder irgendwelche ablenkungen müssen warten.wie gesagt, als single ist das sicherlich ein wenig leichter, als als allein erziehende mama mit 3 kids und katzen und nebenjob :-/ aber ich habe seit gestern 2 studienbriefe durchgeackert und abgeschickt

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg für deine prüfung und vorallem aber auch viel stäke dir die zeit zum lernen zu nehmen, lass dich nich so sehr ablenken, du bist da glaub ich bissl anfällig für. zieh dein ding durch und dann klappt das schon
:kiss4:danke dir, ich zieh das durch, da kannste drauf wetten, ich muss mir einrach einen stundenplan erstellen und den auch mit den kindern durchsprechen.
vllt mache ich mir auch schild an die tür *bitte nicht stören* für meine nachbarin :zauberer1
danke fürs deuten und motivieren!!!

eo

liebe eo,
liebe valli,
jetzt kann ich dir auch antworten. gestern musste ich hier weg vom pc, sonst hätte ich die fröhliche nachbarin gekilled

ich möchte dir gar nicht die karten deuten, denn das kann ich nicht so :)
doch kannst du und du kannst hervorragend ein radix erstellen ;)
aber ich denk mal, deine blockade wird verschwinden, wenn du dir klar in den kopf setzt, dass du die prüfung jetzt durchziehst.
ich weiß wovon ich spreche, ich hab meine letzte prüfung auf der uni gemacht, da waren die zwillinge 6monate.
mit konsequenz ist das zu schaffen. ich hab mir zettel auf die wand gepickt, mit lage 6 (für 6 wochen) usw, und es war jedesmal ein erfolgserlebnis, wenn ein zettel wieder weg war.

lg und du schaffst das

:kiss4:danke auch dir fürs motivieren!
ja, als mama braucht man doppelt soviel willen, denn man kann sich halt nicht einfach nur aufs studium konzentrieren. die kinder haben ihr recht :confused: und ich ja auch ein schlchtes gewissen, wenn ich zu wenig zeit für sie habe *seufz*
aber was meinst du, wie meine wände hier aussehen?
überall runde, bunte haltepunkte mit positiven affirmationen von pierre franckhs seite ;)
ich muss mir einen stundenplan machen, anders gehts nicht...

danke dir!

eo

Werbung:
Lass raus und geh mal raus und dann schrei alles hinaus.

Könnte helfen.:)

Knuddler
Gaia:umarmen:

liebe gaia,
ich bin nicht rausgegangen zum schreien - ich habe mich vor die nachbarswand gestellt und meine wut rausgebrüllt :lachen: sie hat das ja eh nicht hören können :wut1: und dann klingelte - diesmal zum glück - meine andere nachbarin an, da konnte ich mich dann ablenken und dann musste ich eh weg ;)

eo

Zurück
Oben