Es ist wie es ist...

Hab ich nie behauptet. Im Gegenteil. Veränderungen sind wichtig. Nichts bleibt wie es ist. Einiges verändert sich von allein und anderes muss verändert werden.

Ich könnte jetzt wie immer in solchen Diskussionen mit Beispielen von Misshandlungen kommen, aber das spare ich mir.

Zum ersten Mal verstehe ich, wo mein Gegenüber steht. In deinem Fall jedenfalls vermute ich, in der Wertung.
Korrigiere mich, falls ich falsch liege.
Aber kann es bis morgen warten? Muß früh raus.

good night :)

Werbung:
Zum ersten Mal verstehe ich, wo mein Gegenüber steht. In deinem Fall jedenfalls vermute ich, in der Wertung.
Korrigiere mich, falls ich falsch liege.
Aber kann es bis morgen warten? Muß früh raus.

good night :)

Wer ist wirklich wertungsfrei? Ist das nicht auch esoterische Arroganz?

Natürlich bewerte ich meine Erlebnisse. Ja, ich bin so naiv und teile in Gut und böse ein.
Ein Mensch der mir weh tut ist für mich böse, für den Psychater krank und für Gott ein Mensch.

Es ist wie es ist

=

eine Momentaufnahme, das Hier und Jetzt

Rein gefühlsmäßig bringe ich diese Aussage aber eher mit negativen Empfindungen/Situationen in Verbindung.

Also ... eine Liebeserklärung würde ich nie mit "es ist wie es ist" kommentieren.

Würde ich jedoch meinen Partner verlassen wollen, "weil es nicht mehr geht", dann wäre die Formulierung "es ist wie es ist" gut gewählt, weil dem nichts mehr hinzuzufügen ist....:banane:

Werbung:
Zurück
Oben