S
sage
Guest
Zitat aus dem Link:
Städte werfen alte Mieter raus um Flüchtlinge einzuquartieren
17.09.2015
Ein Fall aus Nieheim / NRW ist besonders krass.
Eine Entscheidung der Stadt Nieheim / NRW in Sachen Flüchtlinge sorgt derzeit für besonders erregte Debatten.
Der Bürgermeister hat mehreren Mietern von städtischen Wohnungen kurzfristig die Verträge gekündigt, um dort künftig Asylbewerber unterzubringen. Laut Bürgermeister Rainer Vidal blieb der Stadt keine andere Wahl.
Zur Kritik, warum die Flüchtlinge nicht in Außenbezirken untergebracht werden können, sagte der Bürgermeister: Er wolle den Flüchtlingen lange Wege zum Einkaufen und zum Arzt ersparen.
Zitatende.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/53612-flucht-mieter
wenn an den Geschichten nichts dran wäre, würde man sich ja nicht darüber aufregen oder diskutieren,
sondern weil es passiert berührt es emotional ,besonders die Betroffenen und wer weis wer morgen dran ist und was in diese Richtung noch kommt, wenn man sich nicht wehrt und keiner darüber redet....
Zitat:
Mit einem der betroffenen Mieter habe sich die Stadt bereits geeinigt – ihm sei eine lange Übergangsfrist bis zum August nächsten Jahres eingeräumt worden. Eine andere Mietspartei habe immerhin bis Ende Mai Zeit. Vidal will bei Bedarf auch selbst bei der Suche nach einer neuen Wohnung behilflich sein.
Zitatende.
sie wollen denen die raus müssen helfen, wenn das mal nicht leere Worte sind....
Bei dem,was sich hinter dem link verbirgt, wäre ich vorsichtig bezügl. Wahrheitsgehalt...der Betreiber Michael Mross tendiert wohl in Richtung rechte Verschwörungen und ist wie Kopp und Co eher auf Hetze denn auf Wahrheit aus... http://www.hagalil.com/archiv/2009/04/22/mross/
https://www.psiram.com/ge/index.php/Michael_Mross
Sage