G
GrauerWolf
Guest
Unglaublich. Ich habe mehr als einmal gesehen, was sich in Hauptschulen tummelt. Die Lernbehinderten Kinder werden da nur Zielscheibe und Mobbingopfer sein, mal abgesehen davon, daß die Förderung wegbricht...will etwa die Stadt Bergheim nahe Köln die Helen-Keller-Schule für lernbehinderte Kinder zu Gunsten neu ankommender Flüchtlinge räumen. Die 75 Schüler sollen in die benachbarte Hauptschule umquartiert werden.
Dummes Zeug! Diese Kinder mit ihren recht speziellen Bedürfnissen...Er könne den Unmut verstehen, entgegnet der städtische Beigeordnete Rössler, „aber Bergheim steht am Rande der Kapazitätsgrenzen; und Flüchtlinge sind genauso Menschen wie die Schüler auch”.
...haben absoluten Vorrang vor irgend welchen "Flüchtlingen" zu haben...Zumal die Förderschule über spezielle Therapieräume und Werkstätten verfüge, um Kinder mit Lern- und Entwicklungsstörungen in den Arbeitsmarkt vermitteln zu können.
Es geht also weiter: Fremde werden Einheimischen vorgezogen! Will man mit aller Gewalt den Ultrarechten die Wähler zutreiben? Ich kann's kaum fassen und den Ärger der Eltern verstehen...
Sag' mal, was hast Du für krause Vorstellungen, wie der Durchschnittsdeutsche lebt? Der kommt gerade mal über die Runden, weil er vom Staat ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans. Im Luxus schwelgen... Lächerlich!...dass wir hier völlig gedankenlos im Luxus schwelgen.
LG
Grauer Wolf