Es gibt Seelen, die sich für mehrere Seelenpartner entscheiden können...

Klar - aber es ist ja ein Unterschied, ob ich mütterlich, väterlich, schwesterlich, brüderlich oder "Romantisch" liebe! Oder?

klar is das ein Unterschied

- aber es gab auch Zeiten, da war es der Wahnsinn, sagen zu müssen, welchen von beiden Männern ich mehr lieben würde!

Aber meist ist das nicht "Lieben", sondern "Begehren"!
Das seh ich auch so - da kommt "der Mensch" in uns durch. Das hat aber nichts mit Seelenverwandschaft oder Seelenpartner zu tun.

Ich kann die ganze Welt lieben oder hassen - aber wir reden hier ja von Seelenverwandtschaft - von der EINZIGEN LIEBE! Die gibt es auch nur einmal im leben

Im Eingangspost meintest Du aber, dass man mehrere Seelenpartner im Leben hat und sich für einen entscheidet...;)
Und somit an die Monogamie gebunden ist...

Irgendwie widersprichst Du Dich da.... oder?

Glg W.:)

Werbung:
hallo,
ich habe den beitrag gelesen und gleich eine frage dazu:
Müssen wir hier nicht zwischen verschiedenen arten der sv unterscheiden?
Es gibt die Dualseele. Sie ist wohl am engsten mit uns verbunden? Ich habe leider noch immer nicht ganz verstanden, woher man weiß, dass es die Dualseele ist. Dass wir mehrere Seelenpartner haben können, da bin ich mir sicher, habe es selbst erlebt. Aber wir empfinden für jeden von ihnen anders. So ist es bei mir zumindest. Wenn wir mit der Dualseele am engsten verbunden sind, dann ist sie doch eine besondere Seele, für die wir eine ganz tiefe und innige verbindung haben. Wobei ich nicht wirklich zwischen dualseele und seelenpartner/seelenverwandte unterscheide, denn im grunde ist das doch dasselebe, oder???
Ich kann nur sagen dass ich schon mehreren seelenpartnern begegnet bin, doch nur zun einer von ihnen habe ich eine tiefe innige Zuneigung, eine Seelenliebe, die unglaublich ist. Durch sie habe ich mich selbst kennen gelernt und das Leben völlig neu erfahren dürfen.

Liebe Grüße,
Sternschnuppe.

ich frag mich was hat bei einer seelenverwandschaft sex verloren?
seelenverwandschaft drückt sich durch eine besondere verbindung
auf mentaler ebene aus und sex ist die schere die dieses band trennt!!!

ich frag mich was hat bei einer seelenverwandschaft sex verloren?
seelenverwandschaft drückt sich durch eine besondere verbindung
auf mentaler ebene aus und sex ist die schere die dieses band trennt!!!

Eine "Trennung" findet doch nur im Kopf statt - wie sich zwei "Seelen" ausdrücken möchten, ob nur "geistig" "spirituell" oder auch körperlich, liegt doch in der Freiheit des einzelnen, in der "Entscheidung" oder füreinander, das bis "ganz herunter" zu transformieren...

Seelenverwandschaft ist für mich eine Herzensverbindung, keine alleinige "mentale" Verwandschaft. Diese Verbindung und Verwandschaft kann sich z.B. in sehr ähnlichen menschlichen Vorlieben oder Hobbys zeigen, aber auch Ansichten über das Leben insgesamt usw.

Wenn beiden z.B. Kunst Freude und Erfüllung bringt und beide entdecken, daß sie darin "Leidenschaft" und "Glück" empfinden und das auch gemeinsam entwickeln und mit anderen austauschen wollen - man sich ohne Große Worte "einfach versteht" - ein Blick vielleicht genügt, um den anderen und dessen Stimmung zu empfinden - dann kann das, muß aber nicht vor einem auch sexuellem Austausch "Halt" machen.

Wenn beide wollen - kann das das gemeinsame Glück noch vertiefen ;)

Es ist aber ein Weg von vielen möglichen!

Warum sollte Sex eine Seelenverbindung trennen können? Wenn ich meine Seelenverbindung von tiefstem Herzen und aus tiefster Seele liebe, dann kann doch Sex das eher noch vertiefen oder zumindest nicht schlechter machen.
Mit meiner DS hatte ich noch nie Sex (sag ich jetzt hier ganz offen), zu ihm ist die Verbindung genauso gut wie zu meinem Partner (der ebenfalls ein enger Seelenverwandter ist), obwohl wir ein Kind zusammen haben.
Das kann man so generell gar nicht sagen.
Aber wenn wir hier so offen sprechen: Ich denke, dass Sex die Zusammengehörigkeit zweier Seelen die wirklich zusammen gehören nur noch vertieft, besser gesagt vereint. Zumindest hatte ich schon öfter das Gefühl.:D

lg

Dieses Thema passt gerade.Ich dachte auch immer ich würde meine Dualseele
vielleicht am anderen Ende der Welt oder irgendwo finden.Seit ich innerlich
mehr zu mir gefunden habe ist diese Illusion verschwunden.Vielleicht gibt es das ja auch weiss ich nicht.
Lese gerade ein Buch Titel Seelengefährten handelt von Edgar Cayce
Autor ist Kevin Todeschi.
Dieses Buch berichtet dass man mehrere Seelen zur Auswahl hat um eben daran zu lernen.Dann wird auch beschrieben dass auch Freunde Seelengefährten sein können.
Wenn Interesse besteht gebe ich dieses Buch gegen eine kleine Gebühr an euch innerhalb Deutschlands weiter.Österreich wird vielleicht zu teuer wegen Porto weiss nicht

Liebe Grüsse Kosima:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:

Dieses Thema passt gerade.Ich dachte auch immer ich würde meine Dualseele
vielleicht am anderen Ende der Welt oder irgendwo finden.Seit ich innerlich
mehr zu mir gefunden habe ist diese Illusion verschwunden.Vielleicht gibt es das ja auch weiss ich nicht.
Lese gerade ein Buch Titel Seelengefährten handelt von Edgar Cayce
Autor ist Kevin Todeschi.
Dieses Buch berichtet dass man mehrere Seelen zur Auswahl hat um eben daran zu lernen.Dann wird auch beschrieben dass auch Freunde Seelengefährten sein können.
Wenn Interesse besteht gebe ich dieses Buch gegen eine kleine Gebühr an euch innerhalb Deutschlands weiter.Österreich wird vielleicht zu teuer wegen Porto weiss nicht

Liebe Grüsse Kosima:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:

Kosima, sei mir gegrüßt!

Seelenverwandte und Gefährten hat jede Seele in großer Zahl - und in jedem irdischen Leben begegnet sie sehr vielen davon inkarniert in Menschen, mit denen wir uns gerne umgeben! Die meisten sind aus der eigenen Seelenfamlie, aber es gibt auch Freunde aus anderen Seelenverbänden!

Die große Alleinheit - also die Gemeinschaft aller Seelen - den Inkarnierten, den Ruhenden, den noch nie Inkarnierten - hat als Ziel, dass wir alle auf höher Bewußtseinebenen zu gelangen!

Ein Seelenverwandter hilft uns dabei, weil er uns besser versteht, als eine Seele aus einem Seelenverband, die ganz fremder Natur für uns ist!

Noch, denn das Ziel aller Seelen ist es, am ENDE eine Einheit zu bilden, die den höchstmöglichen Grad von Bewußtsein erreicht hat.

Die Hindus nennen es Nirwana - es soll der ewige Friede sein!

Allerdings, wird dann auch alles Leben im Universum erloschen sein!

Lg von Azarta

P.S.: Wir alle suchen mehr oder weniger in diesem Leben nach unserer Dualseele - nach der EINEN Seele - der Kehrseite unserer Medaille- stellt sich jetzt die Frage: Was ist, wenn wir auf mehrere Rückseiten (respektive Vorderseiten) geprägt sind?????

Ich für mich ,lebe im Moment alleine das war ein Riesenschritt nach vielen Jahren in einem Familienverband .Jetzt ist es so dass ich mit mir recht gut klarkomme also niemanden mehr brauche der meine Defizite ausgleicht.
Inzwischen habe ich aber sehr viele Menschen mit denen ich sehr verbunden bin
Und das ist schön.Es ist so eine Vielfalt.
Ob es mal jemanden vielleicht irgendwann gibt,ich weiss es nicht.Bin auch nicht auf der Suche.Dann ergibt sich das.
Einen gabs noch da dachte ich ja das ist es ,war aber letztendlich eine der grössten Enttäuschungen meines Lebens .Sehr sehr bitter.Ich habe diese Enttäuschung zu 80% aufgearbeitet und sehr viel gelernt durch diesen Schmerz.Denn so kam ich zu mir.
Und auch hier im Forum gibt es viele Seelen.Das ist alles ein Prozess.

Sei gegrüsst
Kosima:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:

Werbung:
Es gibt Seelen, die sich für mehrere Seelenpartner entscheiden können, weil sie ein großes "Herz" besitzen!!!

Diese Seelen haben es besonders schwer, weil sie lernen müssen, diese vielen Partner gleichermaßen anzunehmen und auch zu lieben!

Zerrissenheit ist hier die Gefahr!

Unsere Kultur zwingt sie, sich für eine Seele, also für einen Partner zu entscheiden und das drängt diese Seele in eine unglaubliche Spannung!!!

Ich selbst bin auch für die Monogamie - aber, was ist, wenn man eine solche Seele ist, die auf mehrere andere Seelen geprintet ist???

Azarta

eine SV oder SP hat nichts mit Sex zu tun ;)

Zurück
Oben