Es gibt nur Eines, nämlich ICH ..

Werbung:
Zitat:ist im Traum

noch nicht bemerkt?

Nein, dann wäre es (wie auch schon erklärt) ein Objekt (Wahrnehmungsinhalt, Ding...), und nicht mehr Subjekt. Selbst das individuelle Subjekt ist nicht wirklich im Traum, es ist eine Wahrnehmungsperspektive ,nur der Bezugspunkt ist im Traum. Dadurch erscheint es verortet, aber wir haben hier nur eine Funktion, einen Modus. Subjekte in die Welt oder eben in den Traum zu setzen ist ja gerade der Fehler den die Wissenschaft heute immer macht, weil
sie falscherweise das Individuum im Raum Subjekt nennt.

Nein, dann wäre es (wie auch schon erklärt) ein Objekt (Wahrnehmungsinhalt, Ding...), und nicht mehr Subjekt. Selbst das individuelle Subjekt ist nicht wirklich im Traum, es ist eine Wahrnehmungsperspektive ,nur der Bezugspunkt ist im Traum. Dadurch erscheint es verortet, aber wir haben hier nur eine Funktion, einen Modus. Subjekte in die Welt oder eben in den Traum zu setzen ist ja gerade der Fehler den die Wissenschaft heute immer macht, weil
sie falscherweise das Individuum im Raum Subjekt nennt.

Wäre es nicht ein lukratives und Leichtes derlei zu bündeln und Buch draufzuschreiben? Ich schätze, du brauchst nichtmal 'ne Woche dafür.

Hallo Loge

Zitat:Wäre es nicht ein lukratives und Leichtes derlei zu bündeln und Buch draufzuschreiben? Ich schätze, du brauchst nichtmal 'ne Woche dafür.

Ich müsste erstmal nochmal richtig in die Philosophie reinkommen, sollte mir
vielleicht paar Magiebücher durchlesen, bräuchte eine Struktur für so ein Buch, und müsste vor allen Dingen meine "Leeres Blatt-Depression" loswerden.
Mir fällt es hier ja teilweise schon schwer genug, bloss ein paar qualitativ hochwertigere Sätze zu schreiben. In einer Woche ginge das sicher nicht.

Und davon abgesehen.
Wer will das lesen (erst recht kaufen)? In der modernen Philosophie steht man nun nicht so auf meine Ansichten. Und eine Heilslehre, an die sich irgendwer klammern kann will ich auch nicht erfinden. Ich würde schreiben was ich denke. Und ein rein magisches Buch (mit hundert verschiedenen Ritualen), das schwebt mir auch nicht wirklich vor. Zudem nimmt man mir den geheimnisvollen okkulten Magier ja auch nicht wirklich ab (ist einfach nicht mein Stil). Wenn müsste ich eben ein magisch angehauchtes philosophisches Buch schreiben. Aber abgesehen davon, dass mir die Motivation zu sehr fehlt, wer interessiert sich dafür?

LG PsiSnake

Hallo Loge

Zitat:Wäre es nicht ein lukratives und Leichtes derlei zu bündeln und Buch draufzuschreiben? Ich schätze, du brauchst nichtmal 'ne Woche dafür.

Ich müsste erstmal nochmal richtig ...

BOAAAHH.... Psi! Nu find doch nicht tausend subjektive Gründe, deine Leistungen abzuwerten.
Du brauchst doch bloß C&P. Steht doch alles schon da ... äh ... hier.
Bißchen an der Reihenfolge doktorn und gut.

Zitat:BOAAAHH.... Psi! Nu find doch nicht tausend subjektive Gründe, deine Leistungen abzuwerten.
Du brauchst doch bloß C&P. Steht doch alles schon da ... äh ... hier.
Bißchen an der Reihenfolge doktorn und gut.

Ja, ok, ich "leide" vielleicht an einer ungesunden Mischung aus Perfektionismus
und Selbstkritik, aber so einfach ist es halt auch nicht. Wenn ich ein philosophisches Buch schreiben würde, müsste ich schon mehr auf Einwände eingehen usw. Ich habe das ja immerhin einige Semester studiert ,und weiß ja, dass es manchmal nicht so leicht ist. Auch wenn einige Professoren mich und meine Ansichten da mochten, bin ich da allerdings längst nicht so weit gegangen. Und wenn man dann erst herrschende Meinungen doch so radikal angreift...:rolleyes:
Entweder es liest sowieso niemand (was realistisch ist), oder es wird mit Hilfe von Spitzfindigkeiten oder tatsächlichen Schwächen auseinandergenommen.
Wenn ich dann auch noch von "Telepathie" (mehr Teleempathie...) anfange, dann würde man Beweise fordern, und selbst wenn ich das beweisen könnte (was keinesfalls unmöglich ist), dann hätte ich diese Konfliktsituation, die ich überhaupt nicht mag (meine Ansichten sind vielleicht radikal, ich bin es aber nicht). Das ist alles nicht so einfach. Letztlich würde ich aber mit großer Sicherheit noch nicht einmal einen Verlag finden, und hätte mir umsonst Mühe gemacht.

Ich habe mir ja selbst auch schon darüber Gedanken gemacht meine ganzen Gedanken in ein Buch zu setzen. Es ist am Ende aber auch nicht derartig originär, dass der Welt wirklich was verlorenginge, wenn ich es nicht tun würde. Vielleicht irgendwann, wenn/falls es mir wieder besser geht. Im Moment müsste ich mich mehr dazu quälen, ohne echte Aussicht auf Erfolg
(damit ist nichtmal bloss Geld gemeint).

LG PsiSnake

Würde ... hätte ... könnte.... Dabei steht alles schon da. Braucht bloß nen Umschlag.
Deine Einwände sind shit, lieber Psi.

Werbung:
Zitat:Würde ... hätte ... könnte.... Dabei steht alles schon da. Braucht bloß nen Umschlag.
Deine Einwände sind shit, lieber Psi.

Es steht natürlich was da, und man könnte es auch als Grundgerüst verwenden, aber die Einwände fallen dadurch ja nicht weg. Wer wäre denn überhaupt die Zielgruppe des Buches?

Ok, da ich ja nun nicht mehr Philosophie studiere könnte ich auch jede "wissenschaftliche" Credibilität mit so einem Buch über Philosophie und Magie usw. über den Haufen werfen.:D Sogesehen, naja, irgendwann vielleicht, wer will es kaufen?:rolleyes:

Zurück
Oben