Es gibt nur eine Religion

Werbung:
oh man man man man man

:rolleyes:

edit:

es gibt nichts zu verstehen oder nichts nicht zu verstehen, nur ein erkennen und sich erinnern.

im ernst, was gibt es an GOTT zu verstehen oder nicht zu verstehen ?

worte zerstören nur.

Ich glaube, dass der Leiderzeugungsfaktor einer Religion proportional zum Klammern an einzelne Worte bzw. Schriften zunimmt.

Ganz oben steht der Islam, dann das Christentum und unten z.B. Buddhismus oder eben jene Religionen, die von vornherein größtes Gewicht darauf legen, dass die Rückbindung zum Einen mal zumindest sicher nicht vom Glauben an irgendwelche Phrasen abhängt.

just my 2 cents

xyto

Wyrm schrieb:
im ernst, was gibt es an GOTT zu verstehen oder nicht zu verstehen ?

es ist (immer) das konzept von gott was nicht verstanden wird, das ist das problem (wir können eben nicht von der konzeptualen welt lassen).

cu

handwerker schrieb:
es ist (immer) das konzept von gott was nicht verstanden wird, das ist das problem (wir können eben nicht von der konzeptualen welt lassen).

cu

Wow, da muss ich dir jetzt mal voll zustimmen ;)

Mitglieder einer Religion die meinen über Gott oder gar im Namen Gottes sprechen zu können, disqualifizieren sich ohnehin selbst. Dazu gehören auch Religionen, die meinen im Besitz von Schriften von oder über Gott zu sein.

Der Gipfel des ganzen ist allerdings, es an dem Wort "Gott" selbst aufzuhängen. Ich hab mal an einem Anschlag einer katholischen Mensa gelesen:
"Wer die Wahrheit sucht, sucht in Wirklichkeit Gott, ob ihm das bewusst ist, oder nicht."

Dümmer gehts echt nicht mehr.
("Jetzt wo ich endlich erkannt habe, weiß ich, ich hab gar nicht nach Allah, der Wahrheit, dem Einen ohne Zweites, mir selbst oder der ersten Wirklichkeit gesucht, ich hab Gott gesucht!!" ....)

liebe Grüße

xyto schrieb:
Ich hab mal an einem Anschlag einer katholischen Mensa gelesen:
"Wer die Wahrheit sucht, sucht in Wirklichkeit Gott, ob ihm das bewusst ist, oder nicht."

Sei mal ganz ehrlich, .... bist du immer ehrlich, sagst du immer die Wahrheit?

Der Geist der Wahrheit kommt über dich und leitet dich in die Wahrheit, wenn du aus diesem Geist stammst und du wirst selbst erkennen, daß es nur eine Wahrheit gibt.

Der Geist der Lüge kommt über die Lügner und leitet sie in die Lüge und sie können die Wahrheit nicht mehr erkennen, auch wenn es ihnen Tag täglich gesagt wird.

Dies bedeutete der Anschlag bei den Katholiken.

Der Gott der Katholiken ist ein Gott der Wahrheit, er lügt nicht. Somit, wer die Wahrheit sucht, sucht Gott, da er die Wahrheit ist.

liebe Grüße

handwerker schrieb:
hallo xyto,

ich bin ein religiöser aller religionen ;-)

cu

Ich würde mich sehr gespalten fühlen, geistig und seelisch, wenn ich allen Religionen gerecht werden könnte. Es wäre, wie wenn ich z. B. 20 Väter hätte, alle würden mich in eine Richtung führen wollen, aber jeder in eine andere, jeder würde was anderes sagen. Ich weiß nicht, ob ich da die Orientierung verlieren würde.

Ich würde mich sehr gespalten fühlen, geistig und seelisch, wenn ich allen Religionen gerecht werden könnte. Es wäre, wie wenn ich z. B. 20 Väter hätte, alle würden mich in eine Richtung führen wollen, aber jeder in eine andere, jeder würde was anderes sagen. Ich weiß nicht, ob ich da die Orientierung verlieren würde.

Das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass Gott in allen Religionen ist.

Hab dich lieb

RitaMaria

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass Gott in allen Religionen ist.

Ich sehe es auch so, daß in allen Religionen ein Gott ist. Doch sehe ich es so, daß in allen Religionen ein verschiedener Gott ist, der was anderes sagt, also nicht ein und der selbe Gott. Wäre es ein Gott, dann wäre es eine Religion.

Hab dich lieb

Friede sei mit dir

Ramona

Zurück
Oben