"Es gibt keinen Gott außer dem Menschen." (A. Crowley)

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
jesus war schizo fürs fachpersonal hier der weissen abteilung
denn er hatte doch tatsächlich eine welt überwunden und lebte demnach in einer anderen weiter also demnach in 2 en:D

Werbung:
der gute aleister will sagen
dass der mensch das reich gottes nicht nur in sich trägt sondern draussen auch noch wahrnehmen kann
vom menschen bleibt dann nur noch gott übrig
also ist der mensch gott

Hat der gute alte Aleister das damit gesagt?

Naja, mal unabhängig davon, was Crowley damit ansprach, so gibt es doch Hinweise darauf, daß der Bauplan des Universums im menschlichen Gehirn beheimatet ist und sich mit der Evolution der Menschen/Gehirne verändert.

Ja.

aha....Mdelajo.

der Bauplan des Universums ist in menschlichen Gehirnen und hat sich geändert. Wie denn ?

Kannst das mal erläutern.

Nö nizuz,

will ich grad nicht. Hab da nur eingehakt an diesem Punkt, ohne das Bedürfnis zu verspüren, im Moment weitere Erklärungen zu bringen. Deswegen hab ich´s ja auch gelöscht.

Vielleicht später mal.

aha....Mdelajo.

der Bauplan des Universums ist in menschlichen Gehirnen und hat sich geändert. Wie denn ?

Kannst das mal erläutern.

Wahrscheinlich ist der Bauplan, den wir annehmen, tatsächlich durch unser Gehirn bestimmt. Keine Ahnung ob Mdelajo das meinte, denn durch die Evolution hat sichbwohl nichts verändert

Werbung:
Danke.
Siehste, ich habe deine Version ehr ausgeschlossen und meine bevorzugt. Wahrscheinlich weil ich da eine Oben-Unten-Hierarchie sehe und unseren Wirkrahmen auf den Bereich reduziert?, wo sich Evolution abspielt, wobei ich da keine klaren Grenzen, sondern ehr Übergänge sehe.

Du sagtest sie (Evolution) verändert nichts? Da sah' ich mich ehr bestätigt, mit meinem "umgekehrt"...

Zurück
Oben