"Es gibt keinen Gott außer dem Menschen." (A. Crowley)

Werbung:
Okay, jetzt sage ich nochmal was zum heutigen Donnerstag:


Mir ist das Gequackel hier zu laut, möglicherweise küre ich mich grad zum größten Vollpfosten im Universum, seis drum.

Die Sonne scheint in angenehmer Weise, der Balkon wird jetzt noch etwas genutzt bis nachher und sollte der Druck in meinem Kopf zunehmen, so erfreut mich das ganz gewiss. Auch wenn es keine Sau interessiert.

Und wenn jemand Lust hat den Dorftrottel zu unterweisen, dann möge er mir die Bedeutung eines umgedrehten Pentagramms erläutern, mir ist da was abhanden gekommen. Wär toll.

Amüsiert euch gut.

Und ja Loge, das ist bereits eines.

:D
 
Okay, jetzt sage ich nochmal was zum heutigen Donnerstag:


Mir ist das Gequackel hier zu laut, möglicherweise küre ich mich grad zum größten Vollpfosten im Universum, seis drum.

Die Sonne scheint in angenehmer Weise, der Balkon wird jetzt noch etwas genutzt bis nachher und sollte der Druck in meinem Kopf zunehmen, so erfreut mich das ganz gewiss. Auch wenn es keine Sau interessiert.

Und wenn jemand Lust hat den Dorftrottel zu unterweisen, dann möge er mir die Bedeutung eines umgedrehten Pentagramms erläutern, mir ist da was abhanden gekommen. Wär toll.

Amüsiert euch gut.

Und ja Loge, das ist bereits eines.

:D
Was hast du nur für ein schlechtes Bild von dir. :tomate:
 
ja worum geht es?
mir geht es darum, NICHT zu denken

nicht darum, Gedanken zu bekämpfen oder verdrängen


Gedanken kehren zu ihrem Ursprung zurück...


Was ist Nicht-Denken? Was ist das Nicht-Geborene?
Mitten in der Erscheinung kannst du das Nicht-Geborene erfahren

Buddha

Wie verblendet deine Gedanken auch sein mögen, Sie sind nichts anderes als Produkte deines Intellekts. Wenn du deine Gedanken frei lässt, Wo nichts erscheint, verweilt oder endet, Werden sie sich in Leerheit auflösen. Diese nackte Leerheit ist der Meister: Uranfängliche Weisheit jenseits des Intellekts.

Dilgo Khyentse Rinpoche








Was passiert, wenn man Mystik missversteht, weil man das positive/negative Bild vom Ego hat?

Richtig:

Das Ablehnen.

Somit wird aus dem Nichts die Leere
und die Dekonzentration das Niemals Geborene/Auflösung.

Religion ist eine echte Plage, denn sie macht Menschen irrsinnig. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben