Es gibt in meinem Leben einen Menschen...

Du denkst immer noch an ihn, was mit ihm ist, so hört das nicht auf.
Kümmer Dich um Dich!

Denk nicht an den Typen, warum er das oder das macht, bleib bei Dir.

Ja, das stimmt leider.

Ich hab' manchmal/oft Schwierigkeiten das alles zu ignorieren, was mit diesem Menschen zusammenhängt.

...aber ich denke, ich bin auf dem besten Weg. Und, ja, ich hab mich die letzten Monate ziemlich vernachlässigt wegen dem allem.

Danke dir Loop, ist lieb von dir. Danke auch für die Tipps.

Werbung:
Kenne das Spiegelgesetz. Nur, was ist das für ein Spiegel in diesem Fall? Was kann ich für seine Mutter, für alles, was er jemals erlebt hat, in seiner Kindheit etc.?
Du kannst überhaupt nichts für all jene Dinge, die irgendwem irgendwann geschehen sind. Aber zumeist gibt es Parallelen. Durch anderer Menschen Verhalten hast du die Gelegenheit, dir deine eigenen Erfahrungen - diese liegen meist sehr weit zurück - anzusehen und zu heilen. Ich weiß, das klingt in deinem Fall ein bisschen arg, kann dir all das jedoch aus eigener Erfahrung bestätigen. Betrachte das Leben wie ein Puzzle, manche Teile findet man erst ein bisschen später. Nämlich erst dann, wenn du bereit bist Heilung geschehen zu lassen.

Das ist das, unter anderem, was ich nicht verstehe, nicht mal ein bisschen. Erinnere ich ihn durch meine Art, mein Verhalten, mein Wesen so stark an sie, kommen da nun ausgerechnet durch mich so viele alte Erinnerungen hoch und deshalb diese ständigen Kämpfe, deshalb dieser ganze Terror, das alles, oder bin ich einfach irgendeine, an der man permanent die Wut auslassen kann, ohne Rücksicht, kein Respekt, eiskalt, seit über einem Jahr mittlerweile, die man für alles verantwortlich machen kann, weil es so ja einfacher ist, als sich bewusst zu machen, wie es und was wirklich ist und war und dann auch die Wahrheit zu leben, mit der Wahrheit, sich dessen bewusst zu werden, sie zu akzeptieren und dadurch dann auch zu heilen? Oder sogar beides, alles zusammen? Ja, du kommst der Wahrheit hier schon sehr nahe. Das sogenannte "Spiegelgesetz" hat weder zeitliche noch sonstige Einschränkungen. Alles oder auch nichts kann auf Gegenseitigkeit geschehen. Das heisst nicht, dass du alle Situationen bis zum bitteren Ende "auskosten" musst. Manchmal reicht auch schon die Erkenntnis: ich bin nicht mehr bereit zu leiden. Ich suche nun eine andere mir glück- und heilbringende Situation.

Wenn ich Glück habe, werde ich das irgendwann einmal erfahren. Wenn nicht, ist es auch egal, so langsam aber sicher, gewiss.

Alles Liebe & Danke

Du wirst es erfahren, Schritt für Schritt, vorausgesetzt du willst es. Vorausgesetzt du durchbrichst das Spiel des Leidens. Lebe bewusst, lebe nach deinem Herzen.

Die Anregung von Loop mit Anzeige und einstweiliger Verfügung würde ich dennoch in Erwägung ziehen an deiner Stelle. Lass dich nicht von den vielen Fragen abschrecken, sie müssen wohl sein. Suche dir Hilfe, jede größere Stadt hat hierfür sogar kostenlose Einrichtungen, sodass du vielleicht keinen Rechtsanwalt bezahlen musst.

Ich glaube ganz fest daran, du wirst die Kraft haben die du brauchst, du wirst Liebe erfahren!

Herzensfreudige Grüße!

...Du kannst dieses Thema mit dem Partner NUR bei dir lösen,du kannst und darfst einen anderen Menschen nicht verändern und brauchst auch nicht,löse es auf für dich dann passt das..........ganz allein für dich,er wird sein wie du denkst.......

Lieber Steinbock!

Wie recht du hast, Gedanken sind stärker als man meinen möchte! Von Spiegelgesetz und dem Gesetz der Anziehung ganz zu schweigen.

Aggressionen der anderen wegzudenken ist eine Gratwanderung. Gut, ich kann diese Aggressionen ignorieren, was manchmal leider die Konsequenz hat, dass das Gegenüber die Aggression verstärkt, will er doch Aufmerksamkeit erreichen. Ein anderer Weg: ich gehe dem Angriff aus dem Weg (sprich: ich vermeide den Kontakt oder ich rede die Situation schön, .....). Ich persönlich aber bevorzuge mittlerweile die Stärke. Nein zu Situationen, die mir nicht gut tun. Nein zu Schmerz. Nein zu Lieblosigkeit. Nein zu Konkurrenz. Nein zu Angriff (auch zum eigenen, denn Angriff = Selbstangriff). Dieser Weg ist nicht immer bequem, doch er ist ein Herzensweg.

Wie ist deine persönliche Erfahrung mit "er wird sein wie du denkst"? Wie schaffst du das bzw. schaffst du das bei allen Menschen im Alltag?

"löse es auf für dich" ..... wie machst du das? was geschehen ist, kann nicht ungeschehen werden?!

Liebe Grüße,

Herzensfreude

Lieber Steinbock!

Wie recht du hast, Gedanken sind stärker als man meinen möchte! Von Spiegelgesetz und dem Gesetz der Anziehung ganz zu schweigen.

Aggressionen der anderen wegzudenken ist eine Gratwanderung. Gut, ich kann diese Aggressionen ignorieren, was manchmal leider die Konsequenz hat, dass das Gegenüber die Aggression verstärkt, will er doch Aufmerksamkeit erreichen. Ein anderer Weg: ich gehe dem Angriff aus dem Weg (sprich: ich vermeide den Kontakt oder ich rede die Situation schön, .....). Ich persönlich aber bevorzuge mittlerweile die Stärke. Nein zu Situationen, die mir nicht gut tun. Nein zu Schmerz. Nein zu Lieblosigkeit. Nein zu Konkurrenz. Nein zu Angriff (auch zum eigenen, denn Angriff = Selbstangriff). Dieser Weg ist nicht immer bequem, doch er ist ein Herzensweg.

Wie ist deine persönliche Erfahrung mit "er wird sein wie du denkst"? Wie schaffst du das bzw. schaffst du das bei allen Menschen im Alltag?

"löse es auf für dich" ..... wie machst du das? was geschehen ist, kann nicht ungeschehen werden?!

Liebe Grüße,

Herzensfreude

Tja liebe Herzensfreude du hast es auf den Punkt gebracht...es ist nicht leicht
Wie löse ich das im Alltag?
Grundsätzlich muss du das bei dir lösen das heisst wenn du der Meinung bist jemand hat dir weh getan dann sag dir: Auch wenn ich es nicht verstehe,auch wenn ich keinen Sinn sehe,ich glaube trotzdem diese Situation hat Sinn in meinem Leben,diese Situation ist wichtig in meinem Leben? Daraus entsteht:ES GIBT NICHTS MEHR ZU VERZEIHN!!
...............wie spürt sich das an für dich liebe Herzensfreude,probier es mal......:kiss4:

Tja liebe Herzensfreude du hast es auf den Punkt gebracht...es ist nicht leicht
Wie löse ich das im Alltag?
Ich wollte gerne wissen, ob die Menschen rund um dich so sind wie du sie dir "denkst". Begegnen dir deine Nächsten so wie du es wünscht?

Grundsätzlich muss du das bei dir lösen das heisst wenn du der Meinung bist jemand hat dir weh getan dann sag dir: Auch wenn ich es nicht verstehe,auch wenn ich keinen Sinn sehe,ich glaube trotzdem diese Situation hat Sinn in meinem Leben,diese Situation ist wichtig in meinem Leben? Daraus entsteht:ES GIBT NICHTS MEHR ZU VERZEIHN!!
...............wie spürt sich das an für dich liebe Herzensfreude,probier es mal......:kiss4: Stimmt so, Schuld gibt es grundsätzlich nicht. Wohl aber Unbewusstsein. Diese Erkenntnis machte es mir möglich verstehen zu lernen, machte es mir möglich an dem Punkt zu sein, wo ich jetzt bin. Es brachte mir auf vielen Umwegen sehr viel Stärke und Schwäche zugleich.

Herzensfreudige Grüße!:umarmen:

Denke mehr an Dich und lasse diesen Menschen ziehen, wünsche ihm Frieden auf seinem Weg. Wende dich dir zu und Menschen die dir gut tun.

Werbung:
Vielen lieben Dank noch an euch, für eure lieben Worte, Herzensfreude, Nylah und auch alle anderen hier.

Nylah, das ist ein guter Tipp/Beitrag zum Abschluß, das tue ich. Menschen, die mir gut tun, ja. Ich danke dir.

...euch allen hier, für eure Hilfe, eure Tipps - einfach auch für die Mühe, die ihr euch macht - für alles.

Zurück
Oben