Es gibt 2 Arten von Sex

annara schrieb:
opti
es scheint, daß du große angst hast vor dem loslassen, dem kleinen tod...

und daß frauen weniger orgasmen haben als männer .. hi hi ... klingt genau so altertümlich wie daß selbstbefriedigung zu knochenmarkserweichung führt "lol"

Du sagst es schon richtig. Jeder Orgasmus ist ein kleiner Tod, jedenfalls symbolisch gesehen. Aber man kann die sexuelle Energie auch sublimieren und das bedeutet Erkenntnis, Lebenslust, Seligkeit. Und zwar nicht nur für 10 Sekunden wie beim Orgasmus, sondern permanent. Das ist nämlich der Zustand aller Heiligen und Erleuchteten. Ihr Zustand beruht auf Umwandlung sexueller Energie in spirituelle Energie.

Werbung:
und was ist eigentlich mit dem Körper? Der erscheint mir bei deinen Aussagen überflüssig geworden sein...?!

opti schrieb:
Die Frage könntest du dir eigentlich auch selber beantworten.
So? Ich mir selber? Ich habe für mich selber eine Antwort...
Wollte die für Dich geltende wissen...aber egal...

Mir ist nur aufgefallen das Du dafür,das Sex für Dich Schmutz ist Dich anscheinend ausgiebig mit diesem Thema beschäftigst...
nicht nur in diesem Thread..

annara schrieb:
opti
es scheint, daß du große angst hast vor dem loslassen, dem kleinen tod...

und daß frauen weniger orgasmen haben als männer .. hi hi ... klingt genau so altertümlich wie daß selbstbefriedigung zu knochenmarkserweichung führt "lol"

Wegen der Sinneslust haben die Männer ihren Stolz, ihre Unabhängigkeit und ihre Würde verloren. Sie laufen nur der nächsten sexuellen Befriedigung hinterher und haben alle spirituellen Ziele längst aus den Augen verloren. Sie haben sich selbst zu sexuell Abhängigen degradiert. Und viele Frauen wissen das geschickt auszunutzen. So verkommt die "Liebe" zum kommerziellen Geschäft. Sex gegen Geld.

opti schrieb:
Wegen der Sinneslust haben die Männer ihren Stolz, ihre Unabhängigkeit und ihre Würde verloren. Sie laufen nur der der nächsten sexuellen Befriedigung hinterher und haben alle spirituellen Ziele längst aus den Augen verloren. Sie haben sich selbst zu sexuell Abhängigen degradiert. Und viele Frauen wissen das geschickt auszunutzen.

Das bedeutet also, Frauen haben weder Stolz noch Unabhängigkeit noch Würde. Sie sind nichts anderes als sündige Verführerinnen, die dies noch dazu aus reiner Bosheit tun, da sie ja kaum sexuelle Befriedigung erlangen können. Bitte stell es richtig wenn ich dich falsch verstanden habe, Opti.

als beispiel geht mir da heather mills durch den kopf, die fast ex vom ex-beatle.
jetzt kommen die großen stories von wegen sie war eine nobel-hure. da wird ein mann zitiert, der sagt: sie war eine hure, und ich habe für sie gezahlt.
so, frage ich mich jetzt. für wen ist das das größere armutszeugnis? für ihn, weil er dafür bezahlen muss? für sie weil sie sich bezahlen läßt? wer spielt hier macht aus? der mann mit seinem geld? sie mit ihrem körper?

ich verstehe männer nicht, die in ein puff gehen. was ist so toll daran, dafür zu bezahlen, noch dazu für was, das jeder mit geld bekommen kann? es kann dabei nur um macht gehen, aber meiner meinung nach sind nicht die armen männer diejenigen, die verführt werden, sondern diejenigen, die immer und immer wieder ihre macht demonstrieren müssen, und dafür auch die liebe und den sex mißbrauchen.

nachtrag: ich schätze die männer sehr und bin bisher noch beziehungsmässig auf kein solches exemplar gestossen, gerade deshalb versteh ich es nicht.

Du darfst ruhig davon ausgehen, dass 99 % aller psychosomatischen Erkrankungen, und das sind heute die Erkrankungen, die am häufigsten auftreten, durch unser sexuelles Verhalten entstehen. Bedeutende westliche Mediziner sagen, daß verschiedene Arten von Krankheiten aus dem Verlust des Samens entstehen, besonders im jungen Alter. Sie zeigen sich als Blutgeschwüre auf dem Körper, Bläschen oder Akne auf dem Gesicht, als blaue Linien unter den Augen, als Fehlen von Barthaaren, als eingefallene Augen, als Bleichgesicht mit Blutarmut, als Gedächtnisverlust, als Verlust des Sehvermögens, als Kurzsichtigkeit, als Verlust des Samens zusammen mit dem Urin, als Vergrößerung der Hoden, als Schmerz im Hoden, als Erschöpfung, Schläfrigkeit, Trägheit, Depression, Herzklopfen, als Atemnot oder Schwierigkeit mit der Atmung, als Schwindsucht (Tuberkulose), als Rückenschmerzen, Lendenschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, als schwache Nieren, als Urinieren im Schlaf, als Wankelmütigkeit, Denkfaulheit, als schlechte Träume, feuchte Träume (Pollutionen), als Unruhe und Rastlosigkeit.

Hallo opti,
ich hab dich schonmal in einem anderen Thread gefragt, aber keine Antwort erhalten. Also nochmal:
Was ist mit den Frauen? Wir haben ja keinen Samen, der ins Gehirn geleitet werden könnte...

Und selbst wenn Buddha und Jesus & Co enthaltsam gelebt haben sollten (wobei Buddha ja sein Kind verlassen hat, um Erleuchtung zu finden):
1. Gibt es dafür keine eindeutigen Belege,
2. Warum sollte ich das nachmachen, warum nicht meinen eigenen, authentischen Weg gehen?

Ich versteh gar nicht, warum so viel Wirbel um Sex gemacht wird. Jede Lebensphase bringt ihre eigenen Erfahrungen mit Sex. Enthaltsamkeit ist nur eine von vielen Erfahrungen dabei. Aber sie lässt sich sicher nicht erzwingen.

LG ovn Sansara
PS: Mal ganz davon abgesehen, dass Aussagen wie Onanie führt zu Rückenmarkschwund heute in der Mottenkiste lagern und sich nicht als wissenschaftlich, sondern als Machtmissbrauch erwiesen haben...

Zitat opti:

...Du sagst es schon richtig. Jeder Orgasmus ist ein kleiner Tod, jedenfalls symbolisch gesehen. Aber man kann die sexuelle Energie auch sublimieren und das bedeutet Erkenntnis, Lebenslust, Seligkeit. Und zwar nicht nur für 10 Sekunden wie beim Orgasmus, sondern permanent. Das ist nämlich der Zustand aller Heiligen und Erleuchteten. Ihr Zustand beruht auf Umwandlung sexueller Energie in spirituelle Energie.

opti...
der kleine Tod bzw. der Orgasmus ist das kurze loslassen des Egos und das Eintauchen in die Göttlichkeit

selbstverständlich kann man sexuelle Energien auch sublimieren - keine Frage

aber Lebenslust, Seligkeit und Erleuchtung ist nicht zwingend an sexuelle Abstinenz gebunden

und 10 sec Orgasmen mögen für manche gelten - aber nicht für alle

spirituelle und sexuelle Energie kann gleichzeitig gelebt werden

(hast du dich schon mal für W. Reich und seine Orgon-energien Chi ... o.ä. interessiert) oder was glaubst du was sind diese Energien und woher kommen sie

die größten Energien werden bei Orgasmen freigesetzt - es kommt nur darauf an was man damit macht und in welchem Bewußtseinszustand man dies lebt

Werbung:
opti schrieb:
Man kann den Körper als ein einheitliches Energiesystem, mit sieben Energiezentren, den sieben Chakren betrachten. Jedes Chakra beinhaltet eine bestimmte Energiemenge, die durch die Anzahl der Blütenblätter des jeweiligen Chakras symbolisiert wird. Wird man sexuell aktiv, so entzieht man dem Sexualchakra einen gewissen Energiebetrag. Und dieser Betrag ist nicht gering, da der Körper davon ausgeht, dass ein neues Leben gezeugt werden soll. Dafür wendet er seine ganzen Energiereserven auf.

Da Du ja soviel von Engergie verstehst... wieviele Kalorien werden beim Orgasmus "verbraucht", und wieviele bei einem Marathonlauf? Du kannst das gerne auch in Joule angeben oder der Energieeinheit, die Dir am meisten zusagt (bei mir unbekannten Einheiten bitte ich aber um einen Umrechnungsfaktor).

opti schrieb:
Wieviel Energie bei einem männlichen Orgasmus verloren geht, geht aus einem Artikel von Mantak Chia hervor: »Jedesmal, wenn der Mann ejakuliert (einen Samenerguß hat), nimmt der Körper an, daß er ein neues Leben zeugen soll. Dem Tao zufolge opfern sämtliche Organe und Drüsen dafür ihre beste Energie. Ein durchschnittliches Ejakulat enthält zwischen 50 und 250 Millionen Spermien. Wenn der Körper diesen Spermavorrat nicht ständig auffüllen muß, kann er der taoistischen Lehre zufolge, die eingesparten Energien verwenden, um Körper und Geist zu stärken, um Gesundheit, Kreativität und geistiges Wachstum zu fördern.«

Wenn der Körper nicht ständig joggen muss (bei z.B. einem Marathonläufer), kann er die eingesparten Energiereserven verwenden, um Körper, Geist, Gesundheit und Kreativität zu fördern. Was ist an dieser Aussage falsch, aber an Deiner richtig?

opti schrieb:
Geschieht dies häufiger, so wird nicht nur dem Sexualchakra Energie entzogen, sondern der Korper greift auf andere Energiezentren zurück und entzieht diesen Chakren ebenfalls Energie. Um so häufiger dies geschieht, um so geringer wird die Gesamtenergie und um so tiefer sinkt die Lebensfreude und das Wohlbefinden, weil sie indirekt mit der Energie im Zusammenhang stehen. Geschieht dieser Energieentzug permanent, und das ist die Regel in unserer Gesellschaft, dann hat das fatale Konsequenzen für die Gesundheit der Menschen. Vielfältige psychosomatische Erkrankungen sind die Folge.

Wenn das wahr wäre, dann würde in den Studien (wirkliche Statistiken, die darüber erstellt wurden), eine Korrelation zwischen den von Dir aufgeführten Krankheiten und dem Sexualleben bestehen. Diese Korrelation wurde aber nicht beobachtet

Es gibt Genies, die enthaltsam lebten. Das bestreitet niemand. Aber aus diesen Einzelfällen jetz einen kausalen Zusammenhang zwischen Enthaltsamkeit und Genialität zu ziehen ist nicht richtig. Das haben früher Wissenschaftler gemacht (und so sind die damaligen "führenden westlichen Mediziner" zu ihrer Meinung gekommen). Aber aus guten Gründen und wesentlöich mehr als nur einem Fehlschluss wurde diese Methodik aus der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnunhg verbannt.

Es gibt ebensoviele Genies, die nicht enthaltsam lebten. Und dann hier, um seine Aussagen nicht aufgeben zu müssen, zu sagen: "Er wäre ein größeres Genie gewesen, hätte er enthaltsam gelebt." Ist schlicht falsch. Das müsstest Du anhand einer Statistik (Studie z.B. über eine Korrelation zwischen IQ und Sexhäufigkeit) beweisen.

opti schrieb:
Die Enthaltsamkeit hat den Sinn, diesem Energieraub einen Riegel vorzuschieben. Lebt man enthaltsam, dann fliesst die Energie nicht mehr abwärts, sondern steigt aufwärts zum Gehirn. Das leitet nicht nur Heilungsprozesse ein, sondern stärkt das Selbstbewusstsein, die Lebensfreude und sorgt irgendwann, wenn sich genügend Energie im Gehirn angesammelt hat, für Zustände der Seligkeit.

Das Hinaufleiten der Energie (Kundalini) zum Gehirn geschieht mittels kontempativer Techniken, wie Meditation, Beten, Yoga, Atemübungen...

Von wieviel Kalorien (Joule oder Dir beliebige Einheiten) reden wir hier? Kann man diesen "Energiestrom" messen, wie man z.B. Wärmetransport, Nervenimpulse etc. auch messen kann?

Du wirst vermutlich hierauf nicht antworten. Macht nichts. Hauptsache, es wird drüber nachgedacht, ob die Thesen, die Du als Fakten aufführst, wirklich Fakten sind.

Noch einmal zur Betonung: Wer enthaltsam leben will, soll das tun. Wer glaubt, dadurch spirituel zu reifen, soll das glauben. Dagegen kann und will ich nicht argumentieren. Ich argumentiere hier gegen Predigten mit falschen Fakten.

Joey

Zurück
Oben