Es geht einem Mieß bei den Gedanken Schule

• Ersteller Ersteller Berggipfel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo, niceboy,

Wir haben uns doch schon kennen gelernt in irgendeinem Thread, nicht wahr?

Kannst Du Dich daran erinnern? Mir ist der Titel dieses Threads entfallen.

Kann mich erinnern, dass Du mir gut aufgefallen bist.

Ich weiß auch, dass Du noch sehr jung bist, aber das genaue Alter habe ich auch nicht behalten.

Leider hat es in Deinem Leben noch niemanden gegeben, der Interessen in Dir geweckt hätte.

Du gehst gern spazieren, find ich toll. Doch meistens mögen das junge Leute nicht. Du würdest einen älteren Freund brauchen, am besten einen Pensionisten. Der würde sich das wirklich zu schätzen wissen, wenn man mit ihm spazieren gehen würde. Vielleicht kannst Du einen intelligenten älteren Menschen kennen lernen, von dem Du nebst Deinem Hobby zu wandern auch noch interessante Sachen hören und auch lernen könntest.

Hast Du noch einen Großvater oder eine Großmutter?

Es gibt im Leben eine Zeit, wo man sich am besten mit älteren Menschen versteht. Bei mir war das auch so. Heute, wo ich älter bin, verstehe ich mich plötzlich mit jüngeren Menschen besser und auch sie mögen mich. Glück gehabt.

Auch Du wirst eines Tages zufriedener sein. Jetzt würde ich mich in der Schule mehr aufs Lernen konzentrieren. Lern, was das Zeug hält. Es geht vor allem um ein Durchhalten, auch wenn es rundherum nicht ganz nach Deinem Geschmack verläuft. Außerdem braucht man auch irgendwelche Zeugnisse. Das ist nicht zu vermeiden. Da solltest Du die Zähne zusammenbeißen und lernen und nochmals lernen. Freude kann man sich im Leben auch erarbeiten, vielleicht sogar nur erarbeiten.

In der Jugend sollte man ein Ziel vor sich haben: Dies oder Jenes will ich erreichen. Alles andere ist zumindest eine zeitlang uninteressant. Manchmal muss man auch gute Miene zum bösen Spiel machen. Tu mit Deinen Kameraden so gut es geht auch ein wenig mit - nicht beim Komasaufen oder Rauchen! - und zeig ihnen, dass Du ihnen gut gesinnt bist. Vielleicht kannst Du sie auch ein wenig bewundern, wenn Du ehrlich bist. Lass sie es wissen, sie werden sich darüber freuen.

Habe versucht, Dir eine paar Tipps zu geben. Mehr kann ich auch nicht tun.

Meine guten Wünsche sollen Dich begleiten.

Herzlichst

eva07

Bei uns gibt es schon einen Klassenvorstand, nur der Verscuht auch ständig wies nur geht über Musik und den ganzen Kram zu reden. ICh meine der Verpackt seine ganzen Hobbys in den Unterricht. Nagut es wird sich ja schon keiner aufregen, wenn es ja dem Schulzweig entspricht. Mit so einem Schulzweig wird man durch die Lehrer und andere, wenn man nicht gerade der Beste ist an die Grundinteressen gebundne. In einem "normalen" ORg kanns das nicht geben, aber in einem speziellen schon... ich finde es einfach nicht ok. zumindestens finde ich es nicht ok, das musik wirklcih so extrem im mittelpunkt steht wies nur geht, das finde ich einfach nicht ok. freizeit ist bei den meisten musik, nur musik... ich finde es einfach nur einseitig... es gibts für manche nichts anderen ... es gibts da so kommt mir vor keine alternativen und das finde ich beschissen. vielleciht kennt das jemand von seinn kindern. ... es gibt in vielen normalen klassen "die ausländer" die sich nur fürs kicken usw. interessieren. das ist ganau so beschissen, wie sich nur für musik interessieren. versteht ihr was ich meine? bei denen gibts keinen freirauf für entwas anderen finde ich eifnach nur krank!
Ja aber dann bist Du auf der falschen Schule, Seniore Niceboy. Warum gehst Du dahin, wenn Dich das Thema Musik nicht in dem Maße interessiert?

Was sind denn Deine Interessen??

lg,
Trixi Maus

Niceboy,

Du wirst diese Antwort nicht lesen wollen, aber schaue ich mir Deine Rechtschreibung an, sollte es Dir eher bei dem Gedanken mies gehen, was Du alles noch nicht in der Schule gelernt hast.

Langfristig ist für Deine Zukunft nicht entscheidend, was Du über die Schule denkst, sondern ob Du die erforderlichen Voraussetzungen für eine wie auch immer ausgerichtete berufliche Perspektive hast. Und die lässt Du nicht erkennen.

Anders gesagt: Du zerbrichst Dir gerade über subjektiv als dramatisch empfundene Dinge den Kopf, während Du die echten Probleme, die den weiteren Verlauf Deines Lebens bestimmen werden, sauber ignorierst.

Viele Grüße
Klartext
Hm. Also das finde ich doch sehr starr gedacht. :)

Werbung:
In die Schule geht man, um zu lernen...that´s it. Wenn das Spaß macht und man tatsächlich was lernt, ist das Soll erfüllt. Freunde, Kumpels kann man sich auch außerhalb der Schule suchen, im Verein etc.

Schön beschrieben, aber das wird dem Jungen nicht helfen, denn man kann nunmal die Mitschüler nicht abschirmen. Klar, geht man zum Lernen in die Schule, aber die Mitschüler, gerade in den entsprechenden Altersstufen, können ziemlich fies sein!
Also kann man sich nicht nur auf den Stoff konzentrieren, sondern denkt sich auch oft, was denken die andern oder man traut sich nicht, sich rege am Unterricht zu beteiligen. Ich kenne diese Gefühle, die entstehen, wenn man sich in einer Klasse unwohl fühlt, man kommt nicht wirklich aus sich raus und wird von allen falsch eingeschätzt!

Ist auch nicht anders, wenn man später arbeiten geht, mit manchen Arbeitsbekannten hat man nen smalltalk, wenn´s passt, spricht man über gemeinsame Interessen, mit anderen wieder wird nur das Nötigste geredet, dienstliche Gespräche. Man kann nicht everybody´s darling sein...umgekehrt auch nicht.

In der Arbeitswelt sieht es anders aus. Ist meist unkomplizierter, es sei denn man arbeitet mit Blödeln zusammen, die nur aufs Aussehen oder sonstige Themen bedacht sind. Aber in meinem Arbeitsfeld hab ich sowas noch nicht gehabt - Gott sei Dank!

Wenn ich mich recht erinnere...45min Unterricht, ca. 5min bis die nächste Stunde anfängt, danach ne "große" Pause von 15min...und dann geht´s wieder weiter mit dem Unterricht...was soll man da großartig quatschen?

Und dann hat man plötzlich eine Freistunde (danach aber wieder Unterricht) und die sich verstehen gehen als geschlossene Gruppe irgendwo hin und haben eine schöne Stunde verbracht, der, der keinen Anschluss findet oder ausgegrenzt wird, hängt irgendwo rum und langweilt sich zu tote oder wird sogar in der Zeit schikaniert. Und schonmal was von "Gruppenarbeit" gehört? Toll, da soll sich jeder einen Partner oder mehrere suchen und einer davon wird ungewollt mit aufgenommen, weil den sonst keiner nimmt und der, der dann so zwangsweise dazugenommen wurde, fühlt sich total fehl am Platz.
Man muss sich da mal richtig reindenken. Eine Qual!!!

Such Dir leute, die Deine Interessen haben im Net, gib ne Anzeige auf, es gibt viel Möglichkeiten, Menschen zu finden, die die gleiche Wellenlänge haben. Man muß nur offen auf sie zugehen und nicht warten, daß es an der Tür klingelt und sie "frei haus" geliefert werden..

Schöne Floskel, aber bringt ihn in dem Sinne keinen Schritt weiter. :rolleyes:

@ Niceboy19

Ich kenne diese Situation und hab deshalb die Schulzeit gehasst. Ich war mit die Beste und bin dann abgesackt, weil ich im Unterricht nicht mehr gut mitmachen und aufpassen konnte. Ich hab mich völlig in mich zurück gezogen und tief ausgeatmet, wenn ich die Schule verlassen konnte.

Davor - in andere Schulen - ging ich immer gerne, aber die weiterführende Schule war völlig kacke. Es gab niemanden, der in meiner Nähe wohnte, also gab es da schon keinen Anschluss und ich hatte keine Lust über Boybands oder sonstigen Schnulzen zu reden ... Tja, so wird man zum Außenseiter. Ich war es, bis die Schulzeit rum war.

In meiner langen Ausbildungszeit später war es ganz anders. Ich war da auch viel selbstbewusster und hatte somit eine schöne Zeit und mein Zeugnis hatte somit Zeugnis getragen, denn es war so wie diese Zeit: Sehr Gut!!!

:) Es wird dir nun nix bringen, aber versuch später einen Beruf zu finden, der dir sehr gut gefällt und dann wirst du mit Menschen zusammenkommen, die mehr und mehr die Interessen mit dir teilen ... Meine Erfahrung!
Denn im Jugendalter sind viele noch "Mitläufer" und schließen sich den Starken der Gruppe an, reden da mit, haben aber vielleicht noch andere Interessen, die sie so nicht preisgeben würden, um von der Gruppe nicht rauszufallen ... verstehst, was ich meine?

Es wird besser werden. Soviel steht fest! ;)

Gruß Tarja

Zurück
Oben