Danke für die Antworten
Schonschon, aber warum ist dann dieses Unterforum deiner Ansicht nach mundtot? Du kannst dich ja weiterhin frei äußern dort?
Ich schrieb von
quasi, intersubjektive Kommunikation lebt leider von lesen und gelesen werden, wenn die Hälfte nicht mehr erreicht wird, kann ich genausogut für mich offline schreiben - oder eben dort,wo ich erreicht werde.
Premiumyak, bin deiner Meinung
Daway, schön dass du die Filme angesehen hast, ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass auch nur einer es tut. Zu Masuro Emoto kann ich dir vielleicht das empfehlen, es geht um die Fähigkeit des Wassers zur Informationsspeicherung im Allgemeinen, ist leicht satirisch gehalten, ab Minute 6.
http://www.youtube.com/watch?v=v2MVZLS7IHU
Esoterik und Physik: Zwei Welten auf demselben Planeten
Äh, ich hab mal ne einfache Frage, was hat das mit EZ Michael zu tun?
Gabriel, alter Kempe, juckt es dich wieder unter den Federn? Ich kümmer mich hier etwas um meine Schützlinge, ach, Sipontum schwehlte noch immer unter meiner Nase, da haben die Cherubim ihr Okay für dies gegeben, weißt doch, wie damals beim Archippos, sie brauchen Zeichen!
Bist du der Meinung, wenn ich etwas so und so sehe, so handle usw., dass ich dann schuld an deinem Handeln und Tun bin, weil ich es so gemacht habe, wie ich es gemacht habe und dich damit beeinflußt habe? Ist das nicht eher ein Kleinkindverhalten?
Mondblume, ich fragte genau nach dem umgekehrten Fall. Kleinkindverhalten...mhm, das klingt abschätzig. Du beziehst dich auf meine letzte Frage, nach der Verantwortung gegenüber anderen? Das hängt sich daran auf, was du unter "Schuld sein" verstehst. Ich sprach von der Verantwortung dejenigen, der einen Informationsvorteil hat. Ist der Autoverkäufer Schuld daran, wenn der Kunde das Gefährt kauft, weil er ihn nicht informiert hat, dass der Motor schon dreimal innerhalb des letzten Jahres repariert werden musste?
Du könntest die Menschen um dich herum genauso gut in Ruhe lassen und sie ihre eigenen Erfahrungen machen lassen.
Könnte ich das mit mir vereinbaren? In Ruhe lassen klingt, als wären sie belästigt worden. Dabei geht es darum, ob man sie überhaupt "belästigen" soll.
Warten, bis Aberglaube derart verbreitet ist, dass er auch das Leben der anderen affiziert?
Ich kann dir eine konkrete Auswirkung des New Age erzählen, die mich auch betrifft. Ein Personalchef könnte auf einem Motivationsseminar von dem Optimismushype derart angesteckt werden, dass er mich, obwohl fachlich voll qualifiziert, nicht anstellt, da ihm meine Prognosen zu verhalten scheinen. Oder ihm meine Aura nicht gefällt, er mich für die Inkarnation Hitlers hält, die Wahrsagerin im gesagt hat, Sternzeichen xy werde seine bahnen unheilvoll durchwirbeln.