Typischer fall von Strohwitwer oder einfach mal ein Anfall von Kochlust.
Sei es wie es ist - ein Mann hat Hunger.
Er beschließt mal nicht zum Wirt ums Eck zu gehen, sondern sich was Richtiges zu kochen. Nach langem Grübeln beschließt er Kartoffelgulasch solls werden.
Er prüft die Vorräte, schreibt einen langen Einkaufszettel, geht einkaufen.
Soweit so gut.
Jedenfalls bemerkt er erst mitten in den Vorbereitungen, dass ein wesentliches Element der zu kochenden Speise leider nicht den Weg vom Supermarkt bis zur Kochstelle gefunden hat - die Kartoffeln - so ein mist ... auch die Geschäfte haben inzwischen geschlossen. Er denkt nach und in der Verzweiflung beschließt er einfach ein paar Stockwerke hoch zu gehen und den Hr. Müller, er kennt ihn als einzigen im Haus - und auch nur flüchtig - um ein paar Kartoffeln als Leihgabe zu bitten.
Gedacht - getan.
Er zieht sich die Schuhe wieder an, man will ja nicht als Pantoffelheld daherkommen und überlegt wie er die bitte um ein paar Kartoffeln am Besten nett und unverbindlich formulieren wird.
Parterre:
Ich werd einfach anläuten und sagen:
Lieber Herr Müller, stellen sie sich vor, meine Frau ist verreist und ich wollte grad ein Kartoffelgulasch kochen. Tja leider hab ich beim Einkaufen irgend
wie das Wesentliche vergessen *verbindliches Grinsen* und nun steh ich da, und würde sie bitten mir aus dieser kleinen Patsche zu helfen und mir ein paar Kartoffeln zu leihen ......
1. Stock:
Verdammt, so gut kennen wir uns auch wieder nicht, was geht den Müller meine Frau an? Na das lass ich einfach weg. Werd einfach anläuten und sagen: Lieber Herr Müller, ich wollte grad ein Kartoffelgulasch kochen. Tja leider hab ich beim Einkaufen irgend wie das Wesentliche vergessen *verbindliches Grinsen* und nun steh ich da und würde sie bitten mir aus dieser kleinen Patsche zu helfen und mir ein paar Kartoffeln zu leihen ......
2. Stock:
Na das Missgeschick muss ich ja auch wieder nicht so ausbreiten - der Müller hat doch unlängst irgend wie blöd gegrinst, als ich bei der Tür stolperte - das fehlt mir noch, dass der Typ dann vielleicht ein Dauergrinsen aufsetzt, wenn ich ihm übern Weg lauf - nein ich werds kurz halten :
Lieber Herr Müller, ich wollte grad ein Kartoffelgulasch kochen und würd sie verbindlichst bitten mir ein paar Kartoffeln zu leihen ...
3. Stock:
Klingt eigentlich auch blöd, was gehts den Müller eigentlich an, was ich mir kochen will? Sollt ich den dann vielleicht auch noch zum Essen einladen? Nein, das ist unfug - erstens kenn ich den kaum und zweitens - nein den Arsch , mit dem blöden Grinser dann noch in der eigenen Wohnung ... nein völliger Blödsinn - da blamier ich mich vielleicht auch noch wegen ..........
Ach was , ich machs kurz:
Lieber Herr Müller, sind sie so gut und borgen sie mir bitte ein paar Kartoffeln? - Fertig ... müsst doch gehen.
4. Stock:
Klingt auch irgend wie überzogen lieber und sind sie so gut - pah - unter Männern - das klingt ja schon fast ein bissl schwul - na das würd mir noch fehlen - ein blödes Gerücht von dem Arsch in die Welt gesetzt:
Wissen sie Frau Dingsbums, kam doch letztens der Maier mit sooooo einem Gesäusel zu mir - also wirklich was sich manche Männer so ausdenken?
Nein - nie - das kann nicht sein - der Müller ist doch irgend wie ein bissl schwul so wie der immer dahertänzelt - hm tja und dieser blöde Grinser - ??
Ich machs kurz und völlig cool:
Herr Müller, borgen sie mir bitte ein paar Kartoffeln?
Aus und fertig.
5. Stock:
Warum soll ich eigentlich bei der schwulen Sau bitten und wimmern - wegen ein paar Kartoffeln - eigentlich nicht nötig - werd ihm einfach sagen:
Herr Müller, ich brauch ein paar Kartoffeln!
Fertig - was solls
Ah, da ist ja die Tür.
KLINGEL
Na ?
Ah - hör schon was.
Also kurz unverbindlich:
Herr Müller .............
Hm und wenn er dann blöd fragt ?
Oder gar einfach maliziös dreinschaut und einfach sagt, er hat keine? Dieser schwule Arsch der - und ich steh da und .............
TÜR GEHT AUF
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
ICH SCHEISS AUF DEINE ARSCHKARTOFFELN DU SCHWULE SAU DU - NUR DASS DUS WEISST - ICH BRAUCH KEINE KARTOFFELN - WIRKLICH NICHT - ICH NICHT - UND SCHON GAR NICHT VON DIR DU ARSCH - ICH MACH MIR JETZT EIN BIER AUF UND AUS!
Ein sehr verdatterter Herr Müller schließt heute seine Tür auch von innen zweimal zu.
