"Erwachen"

FreeStar

Sehr aktives Mitglied
Ich habe hier ein Video, was ganz toll ist, über das sog. “Erwachen” aus Sicht Richard Rudds, der das System der Gene Keys entwickelt hat und früher Schüler von RA URU HU (Human Design System) war. Er räumt mit der alten Vorstellung auf, wenn man eine Erleuchtung gehabt hätte, sei man automatisch vollständig transformiert auf ALLEN Ebenen, moralisch, psychologisch, persönlich...alles quasi als gratis Nebenbei-Effekt.
Auch nach meinen bescheidenen Erfahrungen mit spirituellen Lehrern oder solchen die glauben, es zu sein, ist das tatsächlich einer der größte Irrtümer aller "Eso"-Zeiten sozusagen.
Er erklärt, dass das Erwachen etwas ganz anderes ist und hier "auf Erden" sattfinden kann, als Umarmung des Lebens usw.

Hier ist das Video, man kann unter Einstellungen (Zahnrad) eine automatisch generierte deutsche Übersetzung anklicken:

Werbung:
Grundsätzlich hänge ich, wenn einem theoretischen System, einer Systemtheorie an.
"spirituelle Systeme" sind mir zu konstruiert ausgedacht, zu wenig "geistig".

Grundsätzlich hänge ich, wenn einem theoretischen System, einer Systemtheorie an.
"spirituelle Systeme" sind mir zu konstruiert ausgedacht, zu wenig "geistig".
Naja, dann kennst du aber auch nicht viele, nehme ich an.
Grade indische und fernöstliche Spiritualität, und letztlich beziehen sich die meisten
im Westen auch darauf, sind mit starkem Körperbezug und konkreten Erfahrungsebenen verbunden.
Das andere ist Religion..

Und hier zum Vergleich ausgeführt, was "Erwachen" eben nicht! ist:

Auf englisch aber leider nur, wenn man die englischen UT mitliest ist es leichter und er
spricht ja lupenreines Oxford-Englisch, geht schon..

Naja, dann kennst du aber auch nicht viele, nehme ich an.
Grade indische und fernöstliche Spiritualität, und letztlich beziehen sich die meisten
im Westen auch darauf, sind mit starkem Körperbezug und konkreten Erfahrungsebenen verbunden.
Das andere ist Religion..
Ich denke, indische, fernoestliche Spiritualitaet ist im Ursprung weniger systematisch als im Westen systematisch konstruiert dargestellt.

Ich denke, indische, fernoestliche Spiritualitaet ist im Ursprung weniger systematisch als im Westen systematisch konstruiert dargestellt.
Ganz im Gegenteil. Hier wird sie verwässert.
Es gibt viele Strömungen zwar oder viele Äste am Baum in Indien z.B. aber die wichtigsten und seriösesten sind sehr konkret, sehr komplex und sehr präzise.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben