Erwachen in der Dualseelenflamme ∞ meine Dualseelenreise

66230181-DC92-45CF-9F0B-0BF4AAE10FF0.jpeg

#Anahata/#Herz-Chakra


Wenn du eure Verbindung in deinem Herz-Chakra fühlst, wirst du dich mit diesen Ängsten konfrontiert fühlen und es gilt für dich diese Aufgaben zu meistern.

****** ****** ****** ****** ****** ******

Ängste

∞ vor Herzschmerz, Trauer und Verletzung
∞ sich dem anderen zu öffnen
∞ vor bedingungsloser Liebe


Aufgaben

∞ Hingabe an den Status quo
∞ Mitgefühl ( nicht Mitleid ) entwickeln
∞ Feingefühl » Medialität entwickeln
∞ dem anderen Raum beim Fühlen geben ohne ihn trösten zu wollen

****** ****** ****** ****** ****** ******

Wenn dir Fragen hierzu aufkommen, schicke mir eine Privatnachricht.


#Dualseelenflammen
#Dualseelen
#Dualseelenprozess
#DualseelencoachinMargretMarincolo
#Chakras
 
Werbung:
E7710C1A-9449-46B4-8C92-C7DAD54709CD.jpeg

#Manipura/#Solarplexus-Chakra


Wenn du eure Verbindung in deinem Solarplexus-Chakra fühlst, wirst du dich mit diesen Ängsten konfrontiert fühlen und es gilt für dich diese Aufgaben zu meistern.

****** ****** ****** ****** ****** ******

Ängste

∞ vor Kontrollverlust
∞ vor Wut und Zorn
∞ zu versagen
∞ vor Kritik


Aufgaben

∞ Grenzen setzen lernen und Grenzen
der anderen akzeptieren
∞ Selbstverantwortung übernehmen

****** ****** ****** ****** ****** ******

Wenn dir Fragen hierzu aufkommen, schicke mir eine Privatnachricht.


#Dualseelenflammen
#Dualseelen
#Dualseelenprozess
#DualseelencoachinMargretMarincolo
#Chakras
 
96A45BE2-A79A-453E-B7EB-5103B77B5B37.jpeg

#Svadhistana/#Sakral-Chakra


Wenn du eure Verbindung in deinem Sakral-Chakra fühlst, wirst du dich mit diesen Ängsten konfrontiert fühlen und es gilt für dich diese Aufgaben zu meistern.

****** ****** ****** ****** ****** ******

Ängste

∞ vor Sexualität und Sinnlichkeit
∞ vor Scham und Schuld
∞ vor emotionalen Druck


Aufgaben

∞ Erwartungen und Hoffnungen loslassen
∞ Sinnlichkeit entwickeln

****** ****** ****** ****** ****** ******

Wenn dir Fragen hierzu aufkommen, schicke mir eine Privatnachricht.


#Dualseelenflammen
#Dualseelen
#Dualseelenprozess
#DualseelencoachinMargretMarincolo
#Chakras
 
83879D42-03A2-4C32-9D6E-28D805974A33.jpeg

#Muladhara/#Wurzel-Chakra


Wenn du eure Verbindung in deinem Wurzel-Chakra fühlst, wirst du dich mit diesen Ängsten konfrontiert fühlen und es gilt für dich diese Aufgaben zu meistern.

****** ****** ****** ****** ****** ******

Ängste

∞ vor Veränderungen
∞ vor totaler Inkarnation ( im Körper sein )


Aufgaben

∞ Beziehung zu dem Materiellen, Unfassbaren herstellen
∞ Bodenhaftung
∞ Körperarbeit
∞ Geld, Macht, Karriere

****** ****** ****** ****** ****** ******

Wenn dir Fragen hierzu aufkommen, schicke mir eine Privatnachricht.


#Dualseelenflammen
#Dualseelen
#Dualseelenprozess
#DualseelencoachinMargretMarincolo
#Chakras
 
69A455CA-8CF2-4E03-A974-915766F457E3.jpeg

Die sieben #Chakren auf dem Weg der #Selbsterkenntnis ( 1/3 )


Vom Kronen-Chakra — kommend aus dem Alleins, hin zum Wurzel-Chakra — inkarnierend auf Erden. Im #Dualseelenprozess »kommunizieren« das #Eiweiß und das #Eigelb bewusst/unbewusst über ihre Chakren miteinander, nehmen sie es beiderseits verschiedentlich wahr. In meinem Dualseelenprozess spürte ich das Herz-, das Solarplexus- und das Sakral-Chakra. Was bedeutet, dass es für das Eigelb die anderen Chakren wären. Wie es bei dir ist, musst du für dich selbst herausfinden. Für jede Dualseelenverbindung ist es individuell. Aufschlussreich ist, dass ein »ziehendes« Gefühl bedeutet, dass du »etwas« von deinem Eigelb »willst«, ein »drückendes« Gefühl bedeutet, dass das Eigelb »etwas« von dir will. Auch der Umkehrschluss ist gegeben. Anhand der Chakren, in diesen die Energien wahrgenommen sind, ist beiden aufgezeigt, wo ihre Defizite liegen und welche Aspekte es zu integrieren gilt.


#Sahasrara-Chakra/#Kronen-Chakra ∞ »Woher du kommst?«

Dieses Chakra repräsentiert die Verbindung zwischen der SEELE und des EGOS. Bis zum dritten Lebensjahr ist es den Kinder gegeben, außersinnliche Erfahrungen/Wahrnehmungen zu haben. Oder engelsgleiche Wesen zu sehen, zu fühlen. Beruhend auf der offenen Fontanelle. Vom dritten Lebensjahr an, beginnen die spirituellen Begebenheiten mit dem Verschließen dieser zu verblassen, zugleich beginnt die VERKÖRPERUNG der ICH-BIN-Perspektive.

»Du fühlst dich mit allem verbunden, selbst dann, wenn du dich alleine fühlst. Du stehst mit einem Fuß auf Erde und mit dem anderen Fuß im Himmel.« — #Selbstbewusstsein



#Ajna-Chakra/#Dritte-Auge-Chakra ∞ »Wohin gehst du?«

Die Entwicklung dieses Chakras ist von substanziellen Fragen — »Worauf richte ich mich aus?«, »Was ist meine Vision?« — begleitet. Auch lernst du die Welt mit deinen SINNEN — SEHEN, HÖREN, RIECHEN, SCHMECKEN, FÜHLEN — wahrzunehmen, zu erkunden und im Resultat zu BEG-REIFEN.

»Ist das Dritte-Auge-Chakra vollends aktiviert, ist es mit allen Sinnen verbunden. Mit diesen du das Leben in all seinen Facetten wahrnehmen und in tieferen Ebenen erkennen kannst« — #Selbsterkenntnis


Wenn dir Fragen hierzu aufkommen, schicke mir eine Privatnachricht.


#Dualseelenflammen
#Dualseelen
#Dualseelenprozess
#DualseelencoachinMargretMarincolo
 
6BDBCC26-C8F5-4F33-9490-17CEC844352F.jpeg

Die sieben #Chakren auf dem Weg der #Selbsterkenntnis ( 2/3 )


#Vissudha/#Hals-Chakra ∞ »Was du zu sagen hast!«

Das Hals-Chakra hilft dir dabei, dich authentisch auszudrücken. Die hier aufkommenden Blockaden, wie »Frosch im Hals« oder »Kloß im Hals«, sind Anzeichen, dass du nicht aussprichst, was du gerne aussprechen möchtest! Außerdem unterstützt oder hemmt es dich
∞ beim Sprechen lernen
∞ beim Lernen, Geschichten zu erzählen
∞ beim Lernen, deine eigenen Geschichten zu erzählen


Wachstum bedeutet, deiner eigenen Stimme den Raum zu geben, die diesen für ihre »Entfaltung/Entwicklung« braucht. Zudem gilt es für dich darauf zu achten, deinen Mitmenschen nicht nach deren Mund zu reden. Eher für dich selbst die Kraft zu entwickeln, deine eigene Wahrheit zu kommunizieren. Auch wenn diese unter Umständen bei anderen unpassend ankommen kann. Prinzipiell geht es um das Anerkennen deiner eigenen Wahrheit. Achtest du immer wieder darauf, wie deine Mitmenschen reagieren, suchst du die Anerkennung im Außen. In diesen Momenten ist dir dein #Selbstwert nicht bewusst.


#Anahata/#Herz-Chakra ∞ »Was deine Wahrheit* ist!«

Mit dem Herz-Chakra entwickelst du das Mitgefühl.

Ist dieses Chakra noch eher verschlossen, empfindest du eher Mitleid. Was bedeutet, dich für das Gefühl nicht zu öffnen, es eher zu verdrängen und diejenige/denjenigen zu bemitleiden, dass sie/er das Gefühl hat.

»Hast du Mitleid mit diesem Mitmenschen, spürt dieser Bedrückung.«


Ist das Chakra bereits vermehrt offen, empfindest du Mitgefühl. Was bedeutet, dich für das Gefühl zu öffnen, derjenigen/demjenigen zu zeigen, dass dieses Gefühl sein darf und es mit ihr/ihm zusammen zu fühlen.

»Hast du Mitgefühl mit diesem Mitmenschen, fühlt er Erleichterung.«

*
Mit »Wahrheit« ist die subjektive Realität jedes Einzelnen gemeint.


Ist das Gespür für dein Herz-Chakra gut ausgeprägt, kannst du zwei verschiedentliche Zustände fühlen. Zusammenziehend, du versuchst, Verletzungen auszuweichen. Ausdehnend, du bist offen für jegliche Berührungspunkte/Trigger.


Dein Herz-Chakra reagiert auf verschiedene Ängste

∞ die Angst vor emotionaler Verletzung
∞ die Angst vor Herzschmerz
∞ die Angst vor Liebeskummer
∞ die Angst vor Trauer
∞ die Angst vor Traurigkeit
∞ die Angst vor dem Erkennen deiner eigenen Wahrheit in einem anderen
∞ die Angst vor dem Erkennen der Wahrheit eines Mitmensches
∞ die Angst sich deinem Mitmenschen hin zu öffnen


Wenn dir Fragen hierzu aufkommen, schicke mir eine Privatnachricht.


#Dualseelenflammen
#Dualseelen
#Dualseelenprozess
#DualseelencoachinMargretMarincolo
 
6BDBCC26-C8F5-4F33-9490-17CEC844352F.jpeg

Die sieben #Chakren auf dem Weg der #Selbsterkenntnis

( 3/3 )





#Manipura/#Solarplexus-Chakra

In der Dualseelenmetamorphose ist dieses Chakra das meist angesprochenste und ermöglicht dir deinen #Selbstausdruck.

Zumeist setzt du dich in Beziehung zu deinem Mitmenschen, dass dieser dir Bedürfnisse erfüllt. Sei es — »Liebst du mich?/Geliebtsein«, »Bin ich noch dein Freund?/Gewissheit« oder »Kommst du mich besuchen?/Aufmerksamkeit«. Sobald du dich nicht nur in Beziehung zu deinem Gegenüber setzt, erkennst du, dass sein Agieren /Reagieren mit dir in Verbindung steht. Setzt du dich nun mit dir selbst in Beziehung, mit dir selbst auseinander, verstehst du, dass dein Mitmensch dein Spiegel ist.


Quintessenz

»Umso mehr du dich mit dir selbst in Beziehung setzt, dich mit dir selbst auseinandersetzt. Desto mehr #Selbstvertrauen und #Selbstsicherheit wirst du bekommen.«


#Svadhistana/#Sakral-Chakra

Wenn wir fest verwurzelt sind, erwacht die #Kundalini-Energie. Es ist eine machtvolle Erfahrung, die im Subjektiven verschieden wahrgenommen sein kann und dir einen riesigen Energieschub gibt. Auch ist anzumerken, dass diese einerseits deine Sexualenergien, andererseits deine kraftvolle, erschaffende Energie verkörpert. Mit dieser du dich kreativ zum Ausdruck bringen kannst.

Als Kind lebst du deine Kreativität aus der Eingebung, aus der Inspiration heraus. Du probierst dich in dieser aus, ohne deinem Pfad zu folgen.

Als Erwachsener lebst du deine Kreativität aus deiner ganz speziellen Kunstform heraus. Vielleicht backst du eigene, außergewöhnliche Torten ODER erschaffst aus Ton deine eigene Kreationen. Hier geht es um deinen Selbstausdruck, um deine #Selbstbefriedigung ( es ist nicht ausschließlich auf das Sexuelle bezogen ), um deinen #Selbstwert.


#Muladhara/#Wurzel-Chakra ∞ »Wo du zu Hause bist!«

In deiner #Dualseelenmetamorphose ist dieses Chakra äußerst essenziell für dich. Im Metaphorischen ist es dein Wurzelwerk, dass es in den Tiefen der Erde zu verankern gilt. Die dir Erdung, einen festen Halt, einen festen Standpunkt geben. Du bist inkarniert, zugleich von dem Gefühl »Ich bin Zuhause angekommen« erfüllt. Wo auch immer du dich im Weltgeschehen aufhalten magst.

Ist das Wurzel-Chakra gänzlich aktiviert, bringt es dich in die #Selbstständigkeit, in die #Selbstbeherrschung. Unabhängig von deinen Mitmenschen kannst du dein Leben selbst führen, kannst du für deinen Unterhalt selbst sorgen.


Wenn dir Fragen hierzu aufkommen, schicke mir eine Privatnachricht.


#Dualseelenflammen
#Dualseelen
#Dualseelenprozess
#DualseelencoachinMargretMarincolo
 
8AFCBC2F-2078-4F71-945A-CCF1F00A3016.jpeg
5CA09585-DDA0-43B0-AB2C-D806498F4AC9.jpeg


Die #Dualseelenmetamorphose des #Eiweißes und #Eigelbes

Für beide verkörpert die Dualseelenmetamorphose den Pfad der #Selbsterkenntnis, auf diesen das Eiweiß seinen #Selbstwert und das Eigelb seine #Selbstliebe entdeckt. Begeben sich beide in die Tiefen des Inneren hin zur ihrer #Dualseelenessenz gilt es mannigfaltige Schattierungen zu durchleben. Ängste, undienliche Denk- und Verhaltensmuster loszulassen, zugleich die aufkommenden Berührungspunkte/Emotionen zu akzeptieren und zu fühlen. Ist von beiderseits der #Dualseelenprozess gemeistert, das Emotionale und das Rationale vollends integriert, können das Eiweiß und das Eigelb miteinander ihre #Dualseelenpartnerschaft — ist diese im #Seelenplan manifestiert — leben.


#Eiweiß

Mit dem Integrieren des Rationalen wandelt sich das Eiweiß zum Eigelb. Die Dualseelenmetamorphose ist für dieses ein »rationaler« Prozess.


#Eigelb

Mit dem Integrieren des Emotionalen wandelt sich das Eigelb zum Eiweiß. Die Dualseelenmetamorphose ist für dieses ein »emotionaler« Prozess.


Fußnote

Die Illustrationen der Dualseelenessenz sind eine künstlerische Darstellung von #KuenstlerChristophHampel.


#Dualseelenflammen
#Dualseelenprozess
#Dualseelen
#DualseelencoachinMargretMarincolo
 
Werbung:
FD78A6BC-E1A7-481E-8CB0-8C4E20CF712C.jpeg

Die #Dualspiegelungen im #Dualseelenprozess


Das #Eigelb und das #Eiweiß spiegeln sich beiderseits in ihrem Dualseelenprozess, auf ihrer #Dualseelenreise zu ihrer #Dualseelenessenz. Dein #Metamorphose ist in sich vielschichtig, diese von verschiedenen Themen bestimmt sein kann, in diesen dir deine Denk-, Glaubens- und Verhaltensmuster gespiegelt ( möglicherweise auch deine Aufgaben ) sind. Dieser Tage offenbart dir das Eigelb, was es dir mit den Dualspiegelungen aufzeigen muss ( wenn das Meistern deines Dualseelenprozesses deine Absicht ist ).


Wenn dir Fragen hierzu aufkommen ODER du über deine Dualspiegelungen schreiben möchtest, schicke mir eine Privatnachricht.


Die Illustrationen sind eine künstlerische Darstellung von #KuenstlerChristophHampel.


#Dualseelenflammen
#Dualseelenprozess
#Dualseelen
#DualseelencoachinMargretMarincolo
 
Zurück
Oben