Erwachen -Erleuchtung oder der Tod des ,,Ich,,

Werbung:
Es ist zwar ein anderer Tod doch für mich ist es der Tod :o
Es fing alles an letzten Herbst ,eine Depression ,das Gefühl alles zu verlieren -wobei sich in meiner Lebenssituation nichts veränderte .
Ich machte zu der Zeit noch eine Ausbildung -Rückführung -Inkooperation -Familienaufstellung -Channeln ,und ich machte dies alles mit großer Begeisterung und ja ich war gut darin ,mir wurde immer wieder gesagt das große Gaben in mir steckten und es schien sich auch immer mehr zu bewahrheiten .Bis zu jenem Abend ,ich saß in der Hauptverkehrszeit im Auto nach Hause ,als sich alles um mich veränderte ,es wurde still und der Himmel schien sich zu öffnen ,was passierte kann ich nicht sagen ,auch nicht wie lange ,ich weiß nur das sich mein ganzes Denken von Grund auf verändert hat und das mich keiner gefragt hat .Man nahm wohl meine Festpate raus und ersetzte sie mit einer neuen ,es macht mich wütend ich hab nur einen Wunsch ich will meinen alten Glauben zurück .Fühle mich wie ein Jugendlicher der seine Kindheit zurück möchte .
Das was mir an diesem Abend passierte ,macht mir angst ,den dieses Wissen das jetzt in mir ist ist nicht beruhigend und schon gar nicht befriedigend .Mir wurde gesagt das es zum Aufwachen dazu gehört doch ich will nicht aufwachen -und wenn die Erleuchtung damit zusammen hängt ,das man nur erkennt, das alles nur ein Traum ist ,alles nur eine Erfahrung des einen ,mich als solches gar nicht gibt an was soll dieses ,,Ich,, sich den erfreuen -für was ist dann das ganze Leid -für mich stellt sich in meiner jetzigen Situation nur die frage, ist dieser Gott oder was auch immer ein Sadist -Masochist warum will ,,er/wir/ich,, nur Dramen ,Leid ,Elend .
Ich weiß nicht ob ,,mich,, hier einer nachvollziehen kann -ich hätte es vor diesem Augenblick nicht können -da ich dachte alles liegt in unserer Hand -doch heute glaub ich zu wissen, das dies eine ganz andere Bedeutung hat .
Liebe Grüße Kirstin

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.. Seid Herbst ist das so?
Und du hast zwei Kinder, hab ich gelesen.. hast Verantwortung.. puhh das ist heftig. hmmm... ich bin gerade dabei, seid einem Monat, etwas wichtiges über dieses Thema raus zu bekommen.. Bis her war es schon lange mein Ziel dahin zu kommen wo du jetzt stehst. Ich wusste auch das es erst mal Horror ist, darauf habe ich mich schon vorbereitet. Normalerweise soll es ja so sein: Es ist Horror so lange du noch versuchst deinen alten Zustand zurück zu bekommen. Erst ab dem Moment wo du komplett loslässt wird sich alles ändern. Sowas kann lange dauern.. Ich weiss nicht, wie ist das? deine Wahrnehmung? Fühlst du dich als wärs du nur noch Beobachter? Wie ist es wenn du schlafen gehst? Wie siehst du deine eltern und Kinder seid dem? Was empfindest du?
Laut Buddhismus ist die Phase des Beobachters schlimm. Danach löst sich aber auch noch dieser Beobachter auf. Das ist der Zeitpunkt wo dein "Ich" komplett verschwindet. Von da an ist man nur noch die unendliche Weite. Ein teil vom großen ganzen. Angeblich dann mit Gott vereint.
Jetzt ist aber die Frage die ich mir halt seid einem Monat stelle: Ist das denn überhaubt Gott dem du das was du seid Herbst erlebst "verdanken" kannst?
Ist die Erleuchtung die man aus dem Yoga und dem Buddismus kennt wirklich etwas göttliches?
hat diese Christusenergie überhaubt etwas mit Jesus christus aus der Bibel zu tun? Ist Reiki wirklich göttliche Energie?
Ist es überhaubt gut die unendliche Weite zu sein? Es heisst das man zum beispiel keine beziehung mehr braucht. Die unendliche Weite ist ja alles und somit in sich selbst verliebt.. Aber wie sieht es dann aus wenn man Kinder hat? Wenn die Kinder plötzlich genau so viel Wert sind wie alles andere auf der Welt..
Ich weiss halt jetzt "noch" nicht was ich dir raten soll.. Entweder gehst du jetzt weiter so wie es die Buddhisten lehren, bringst diesen Prozess zu Ende, so wie bei Suzanne Segal (Buch, Autobiografie: Kollision mit der Unendlichkeit) oder du machst alles wieder rückgängig : )
Angeblich soll das ja nicht gehen, den im Yoga heisst es ja das du im Moment der Erleuchtung erkennst das du nie der Handelne gewesen bist. Erleuchtung kannst du nicht selbst herbei führen. Es passiert einfach. Und wenn es passiert dann kann man es nicht mehr rückgängig machen.. angeblich..
Es geht aber ganz bestimmt : ) Ich denke auch zu wissen wie..

lg Slow

Na ja, ob dieser Zustand auf eine Erleuchtung (was immer das auch ist) zurückzuführen ist wissen wir ja nicht mal. Kann auch einfach eine Fehlinterpretation (oder Wunschdenken?) sein von diversen Symptomen.

Also meiner Einer hält es für sinnvoller die Vereinigung mit dem Göttlichen nach meinem Ableben stattfinden zu lassen. Ab und an kann man ja mal zwischendrin Besuche bei der Quelle abstatten. Ein forcieren gewisser Zustände kann in Flucht ausarten, zumindest sollte man dahingehend seine Motivation überprüfen und selbstkritisch sein.

Werbung:
Hallo,

ich verstehe dich sehr sehr gut!!!! Bei mir ist es so richtig im Jänner losgegangen. Blöderweise hab ich nie auf die `Erleuchtung`hingearbeitet, also weder meditiert noch sonst was. Hab immer wieder viele Bücher gelesen über dies und jenes spirituelle Thema, aber da ich aus der medizin komme haben mich eher alternative Heilweisen interessiert. Zuerst dachte ich, jetzt ist es soweit ich kann mir meine eigene Einweisung auf die Psychiatrie verschreiben und ein paar Valium gleich dazu;) Als medizinischer Insider wollte ich das aber erst recht nicht, weil ich mich nicht mit Chemie zudröhnen wollte sondern zuerst alternativen probieren wollte. Eine Freundin hat mir dann eine Energethikerin empfohlen, die mir sagte ich befinde mich in diesem Prozess, dass wird auch noch einige monate andauern aber danach wird alles leichter. Ich dachte ok ein Prozess von vielen so und was hab ich da davon? Und wieso......viele Fragen tauchten auf! Als sie mir beim nächsten mal sagte das sei ein erwachen, hat es bei mir endlich gefunkt, war aber so ziemlich enttäuscht, weil ich es ja nie anstrebt und auch keine Ahnung davon hatte, also hab ich begonnen zu Literatur zu recherchieren was es denn mit dieser Erleuchtung auf sich hat. Ich bin auch ärgerlich gewesen und genervt und ich frage mich ob das ein Tod war oder mehrere. Ich habe das Gefühl ich bin tagelang gestorben und befinde mich in meiner persönliche Apokalypse mir unvorstellbaren Ausmasses ( die Scheidung von meinem Exmann und der Rosenkrieg waren ein Klaks gegen diese Zustände)
Egal was ich versucht habe es hat nichts mehr funktioniert! Heulkrämpfe waren an der Tagesordnung. Bis der Punkt gekommen war wo ich aufgab, ich fühlte es bringt ja eh nichts irgendwas zu versuchen da es ohnehin nicht klappt, also entschied ich mich gar nichts mehr zu tun oder denken. Genug!!!
Ich hatte zu dieser Zeit aber auch 2 Wochen Urlaub und überlegte ohnehin zu kündigen. Auf jeden Fall war mir alles egal, und ich hatte das Gefühle das alles von mir wegfliegt und da nur noch Leere ist und in dieser Leere eine starke Kraft. Dieses Loslassen hat offensichtlich eine notwendige Freiheit bewirkt die diesen Prozess unterstützt. meine Wahrnehmung ist total verändert tägliche aha erlebnisse und die Leuchtkraft der Farben hat zu genommen. Ich sitze und beobachte die Welt in der ich bin aber irgendwie spiele ich nicht mehr mit sondern sehe nur.(nur bei meinem freund und meiner mutter funktioneren noch beschränkt die spielchen) Bei mir hat sich aber keine undendliche Liebe, Glücksgefühl oder Gotteserkenntnis breit gemacht, so wie das in der Literatur oft beschrieben wird. Einfach nur ich bin und alles ist und wenn ich z.B Blumen beobachte, da ist das für mich so als würden die halt auch ich bin sein. Da ist eben kein denken nur noch sein. Also anders kann ich das mit Worten nicht erklären. Was mir noch aufgefallen ist, ich habe das Gefühl als wäre mein Gehirn eingeschlafen gewesen und jetzt wacht es auf.
@ slow26 : Irgendwie ist es mühsam aber ich bin mir sicher, dass kann man nicht mehr rückgängig machen, da man es ja schon weiss. Das ist so als wenn man schreiben lernt, dann kann man es halt, das lässt sich ja auch nicht mehr ändern.
Ja mein Ich verschwindet mehr und mehr kommt da ein bin oder sein. Ich habe auch das Gefühl als hätte ich mit mir nichts mehr zu tun, was mich doch gelegentlich noch traurig stimmt, da ich mich ja von mir selbst trennen muss. Wollte ich aber nicht, hatte davor sehr glückliche Jahre.
Ja und eine Beziehung brauche ich auch keine mehr, hab aber eine. Es bleibt ja die eine oder andere Sache im Leben bestehen, und ich hab auch
Verantwortung übernommen, der ich mich auch nicht entledigen werde nur weil ich einen Prozess durchmache den ich bewusst nicht wollte.
Ob meine Beziehung hält wird sich weisen, da gibt es noch etwas das ich durchführen soll, also tue ich es einfach.
Achja Kirstin dieses Wissen find ich auch nicht angenehm. Selig sind die die nicht wissen;)
Wie geht es dir jetzt? Falls es dir irgendwie geht? Bist du auch in der Beobachterphase oder hast du die schon hinter dir? Weisst du was da dann kommen soll?

lg cadizaa

Zurück
Oben