Erstsichtkontakt am 09.09.2009 -

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Was ist eigentlich mit dem Maya kalender

Der Endet am 21.12.2012 !!!!!!:confused:
Das ist mein Geb. Und - Kommen sie dann ?
Wäre ja ein tolles geschenk .

:danke:

Richtig, er endet. Und beginnt wieder neu, weil das der Kreuzungspunkt etlicher Zyklen ist, die dann sozusagen alle auf einmal enden und somit auch wieder alle bei null beginnen, bis zum nächsten allumfassenden Ende / Anfang in ein paar dutzend Jahrtausenden (/meine so 36tausend Jahre, will mich da jetzt aber nicht festlegen)
Das das oftmals als Untergang interpretiert wird, folgt natürlich dem ganz normalen Dramamuster der breiten Masse, so ala verbotene Liebe / Marienhof und Dallas / Denver. Muß halt immer spektaklär sein und sensationell.
Denke aber eher das der Übergang im Großen und Ganzen, dadurch das er sich in die Länge ziehen wird, recht (verhältnismäßig) "sanft" von stattengehen wird.
Naja, man darf gespannt sein:)

Toll, 2012 fällt Weihnachten aus, kein Konsumterror, kein Geschenkezwang, kein Familienzwist...geil, endlich Weihnachten ohne Streß...ach ja, Weihnachten ist 2012 ja nicht

Bin dabei!

Weihnachten ohne diesen ganzen kommerziellen Wahn und Zwang.

Ach ja... das schöne alte Fest der Nächstenliebe..... (Ja ok, ich liebe dich dann... nächstes Mal... :D )

Einfach nur sein.

Und nicht pflichtgemäß in die "heilige" Kirche zu rennen mit Mann und Maus und Schwiegermutter und ebenfalls heilig tun.... immerhin... ein mal im Jahr..... baaa, pfui Spinne. Und diese ganze Fresserei! Spei.....
Und das Geschenke aufreißen und gierig auf mehr hoffen.... nie zufrieden.
Heulen, wenn einer mehr bekommen hat und man selber nicht noch ein zehntes Geschenk aufreißen kann. Geschenke einpacken... wozu?
Wenige sind in der Lage, die Liebe und Mühe darin zu erkennen.
Weihnachtsmarkt........ dazu sag ich jetzt nichts.... wird sonst wohl zu heftig!
Pflichtbesuche in Reihe und mit Planung, damit man bloß keinen vergisst und alle zufrieden sind... und doch sind sie es nicht. Neid, Gier, Stress, Habsucht, elektronisches blink blink, Fressen, zum Nächsten ...(aah da is a dein Nächster. Wusst ichs doch, irgendwo hat er sich doch versteckt.) Weihnachtsbesuch fahren.... abgrasen.... usw.... hab ich die Tränen schon erwähnt, die nicht nur aus Rührung fließen?.....

Warum versuchen die Menschen wohl, das was sie an Familiengemeinschaft usw nicht schaffen usw, an drei festen Tagen im Jahr zu komprimieren?

Das kann nur in die Hose gehen!

Können wir das ganze nicht über das ganze Jahr verteilen, da und so wie es echt fließt und passt.

Nicht weil ich muss.... weil ich echt und authentisch möchte und der Andere ... die Anderen auch.

Ich lasse mir nicht mehr vorschreiben, wann ich zu wollen habe!!!

Aber das kannste doch nicht machen, was sollen die Andern denn dann denken?.... Mir scheiß egal.........

Fee

hehe..

ich wäre für cultbuster..insgeheim träumt er doch schon lange von den irdischausseren..mädels..

ob er technisch so gut drauf is..hmm :rolleyes:

Ich bin auch für Cultbuster ... wird bestimmt für Auflockerung sorgen mit seinen trockenen Bemerkungen;
bes. wenn's mal brenzlig wird.
Ich hoffe / denke /glaube, er wird da ruhig bleiben! ;)

Bin dabei!

Weihnachten ohne diesen ganzen kommerziellen Wahn und Zwang.

Ach ja... das schöne alte Fest der Nächstenliebe..... (Ja ok, ich liebe dich dann... nächstes Mal... :D )

Einfach nur sein.

Und nicht pflichtgemäß in die "heilige" Kirche zu rennen mit Mann und Maus und Schwiegermutter und ebenfalls heilig tun.... immerhin... ein mal im Jahr..... baaa, pfui Spinne. Und diese ganze Fresserei! Spei.....
Und das Geschenke aufreißen und gierig auf mehr hoffen.... nie zufrieden.
Heulen, wenn einer mehr bekommen hat und man selber nicht noch ein zehntes Geschenk aufreißen kann. Geschenke einpacken... wozu?
Wenige sind in der Lage, die Liebe und Mühe darin zu erkennen.
Weihnachtsmarkt........ dazu sag ich jetzt nichts.... wird sonst wohl zu heftig!
Pflichtbesuche in Reihe und mit Planung, damit man bloß keinen vergisst und alle zufrieden sind... und doch sind sie es nicht. Neid, Gier, Stress, Habsucht, elektronisches blink blink, Fressen, zum Nächsten ...(aah da is a dein Nächster. Wusst ichs doch, irgendwo hat er sich doch versteckt.) Weihnachtsbesuch fahren.... abgrasen.... usw.... hab ich die Tränen schon erwähnt, die nicht nur aus Rührung fließen?.....

Warum versuchen die Menschen wohl, das was sie an Familiengemeinschaft usw nicht schaffen usw, an drei festen Tagen im Jahr zu komprimieren?

Das kann nur in die Hose gehen!
Warum machen die es nicht einfach wie wir? Wirklich passende Geschenke machen, weil man die Familie liebt. Einander besuchen, weil man einander wichtig ist. Gut essen, aber ohne Stress und Völlerei. Weihnachtsmarkt besuchen, wenn man Lust hat und weil guter Glühwein lecker ist. Weihnachtsbaum schmücken und das Haus erstrahlen lassen.

Der ganze Weihnachtskommerz kann richtig schön sein, wenn die Familie zu Frieden fähig und bereit ist.

Ich bin auch für Cultbuster ... wird bestimmt für Auflockerung sorgen mit seinen trockenen Bemerkungen;
bes. wenn's mal brenzlig wird.
Ich hoffe / denke /glaube, er wird da ruhig bleiben! ;)

Jeder kann ja auf das Schiff gehen, welches ihm zusagt.

Ich bin in jedem Fall auf einem anderen als zB Cultbusterchen.

Passt einfach nicht.

Kann ja nicht immer mit allem und jedem konform laufen und nehme mir das Recht zu sagen, das ich diese Art der "Kommunikation" (Profilierung) für mich nicht möchte. Mit mir kann auch nicht jeder und der muss mit mir zusammen auch nicht auf ein Schiff.

Fee

Werbung:
Aber das kannste doch nicht machen, was sollen die Andern denn dann denken?.... Mir scheiß egal.........
Fee

jupp, das kenn ich nur zu gut. Ich bin auch kein Mensch der alten "Das war schon immer so" Bräuche. Ich bin eher dafür die Scheinheiligkeit endlich mal abzulegen. Wohl kaum einer, der zu seinem wirklichen ICH stehen will/kann/darf. Die Scheinheiligkeit, von der Kirche ins Leben gerufen, wird als Akt der Gläubigkeit verkauft.
Alles was dieses alte Paradigma in ihrer Macht eingrenzen kann ist Teufelswerk.
Dies gilt aber nicht nur für die machtgierigen Religionen und deren Institutionen - nein - es gilt auch für Regierungen und allen Apparaten, die anderen Menschen die "Freiheit" aufzwingen. Das darf und kann man sehen wie man will.
Nur ist es an der Zeit die Bräuche, welche aktuell durch Konsumwahn-Bräuche ersetzt wurden, neu zu überdenken.
Übergreifend auf übernatürliche Themen sieht es genauso aus.
Alles nur Schwachsinn, nicht?
Zumindest will man uns immer noch eintrichtern, daß wir der Mittelpunkt des Universums sind und andere Lebewesen wohl kaum existieren, obwohl das Universum unendlich ist.
Klar...ne!!!.....:D
Aber jeder hat halt seine eigene Vorstellung von "Realität" und "wahr".....
Groovy

Zurück
Oben